Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze den Verwaltungsvorstand bei Organisation und Koordination von Terminen.
- Arbeitgeber: Hude ist eine lebendige Gemeinde mit 16.500 Einwohnern und einem internationalen Wirtschaftsstandort.
- Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten und ein angenehmes Arbeitsumfeld in einer grünen Umgebung.
- Warum dieser Job: Erlebe eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit direktem Einfluss auf die Gemeinschaft und deren Entwicklung.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Verwaltungsbereich oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Sei Teil eines engagierten Teams von rund 220 Mitarbeitenden in einer zukunftsorientierten Gemeinde.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Hude bietet als Gemeinde mit ca. 16.500 Einwohnerinnen und Einwohnern und als internationaler Wirtschaftsstandort ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Die kurzen Wege in dem Klosterort, das gute Bildungs- und Kulturangebot sowie die vielen Grünflächen für Freizeit und Erholung sind die besten Voraussetzungen für eine hohe Lebensqualität. Dazu zählt auch die gute Anbindung an die Städte Oldenburg und Bremen. Hude ist somit ein idealer Wohn-, Freizeit- und Arbeitsort für Familien und Menschen jeden Alters. Für die Gemeinde mit ihren vielfältigen Aufgaben arbeiten rund 220 Mitarbeiter/innen.
- Terminüberwachung- und Koordination; Prioritäten- und Zeitmanagement
- Organisation im Rahmen der allgemeinen Repräsentation; Besucherbetreuung
- Vorbereitung der Durchführung der Alters- und Ehejubiläen
- Pressemitteilungen vorbereiten; Pressetermine organisieren
- Betreuung der verschiedenen Veröffentlichungsmedien (Social-Media, Internet, Zeitungen)
- Administrative Tätigkeiten im Projektmanagementoffice (Projektüberwachung, Pflege Projektregister, Berichterstattung an Verwaltungsvorstand)
Voraussetzungen:
- Eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
- Sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift
- Selbständiges und strukturiertes Arbeiten
- Organisationsfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
- Kreativität und Innovationsgeist
- Verschwiegenheit im Hinblick auf die besondere Vertrauensstellung
Assistenz (m/w/d) des Verwaltungsvorstandes Arbeitgeber: Gemeinde Hude
Kontaktperson:
Gemeinde Hude HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Assistenz (m/w/d) des Verwaltungsvorstandes
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die Gemeinde Hude und ihre aktuellen Projekte. Zeige in Gesprächen, dass du ein echtes Interesse an der Region und ihren Entwicklungen hast. Das hilft dir, einen persönlichen Bezug herzustellen.
✨Tip Nummer 2
Nutze Networking-Möglichkeiten, um Kontakte zu Mitarbeitern der Gemeinde zu knüpfen. Besuche lokale Veranstaltungen oder Informationsabende, um mehr über die Arbeitsweise und die Kultur vor Ort zu erfahren.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Organisation und Verwaltung vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Organisationsfähigkeit und dein Zeitmanagement unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Kreativität und Innovationsgeist, indem du Ideen mitbringst, wie die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde verbessert werden kann. Dies könnte in einem Gespräch oder während eines Vorstellungsgesprächs sehr positiv auffallen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Assistenz (m/w/d) des Verwaltungsvorstandes
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle die Anforderungen in den Vordergrund: Achte darauf, dass du in deinem Anschreiben und Lebenslauf die geforderten Qualifikationen wie eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung klar hervorhebst.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift gefordert ist, solltest du Beispiele für deine Kommunikationsfähigkeiten anführen. Dies kann durch frühere Erfahrungen in der Besucherbetreuung oder bei der Erstellung von Pressemitteilungen geschehen.
Organisationsfähigkeit demonstrieren: Zeige in deinem Lebenslauf oder Anschreiben, wie du deine Organisationsfähigkeiten unter Beweis gestellt hast. Erwähne spezifische Projekte oder Aufgaben, bei denen du Prioritäten gesetzt und Zeitmanagement erfolgreich angewendet hast.
Kreativität und Innovationsgeist hervorheben: Da Kreativität und Innovationsgeist gewünscht sind, kannst du Beispiele anführen, wo du kreative Lösungen für Probleme gefunden hast oder innovative Ideen in vorherigen Positionen eingebracht hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gemeinde Hude vorbereitest
✨Bereite dich auf die Aufgaben vor
Informiere dich über die spezifischen Aufgaben, die in der Stellenbeschreibung erwähnt werden, wie Terminüberwachung und Pressemitteilungen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die zeigen, dass du diese Aufgaben erfolgreich bewältigen kannst.
✨Zeige deine Organisationsfähigkeiten
Da die Position viel Organisation erfordert, solltest du konkrete Beispiele nennen, wie du in der Vergangenheit Projekte oder Aufgaben effizient organisiert hast. Dies könnte durch Zeitmanagement-Tools oder spezielle Methoden geschehen sein.
✨Kommunikationsfähigkeit betonen
Da eine sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift gefordert ist, bereite dich darauf vor, deine Kommunikationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, klar und präzise zu sprechen, und sei bereit, Fragen zu beantworten, die deine schriftlichen Fähigkeiten betreffen.
✨Kreativität und Innovationsgeist hervorheben
Überlege dir, wie du in der Vergangenheit kreative Lösungen für Probleme gefunden hast. Sei bereit, Beispiele zu teilen, die zeigen, dass du innovativ denkst und bereit bist, neue Ansätze auszuprobieren.