Die Gemeinde Kriftel ist mit 11.500 Einwohnern eine sehr beliebte Kommune in der dynamischen Rhein-Main-Region. Mit dem besonderen Mix aus ländlicher Struktur (Obstgarten des Vordertaunus), regem Vereinsleben und einem breit gefächerten Schulangebot ist Kriftel ein beliebter Wohnort für Familien. und ein gefragter Wirtschaftsstandort. Die Gemeinde Kriftel engagiert sich sehr stark im sozialen Wohnungsbau. Das motivierte Team der Wohnungsverwaltung benötigt deshalb Verstärkung. Die Gemeindeverwaltung Kriftel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Sachbearbeiter/in für die Wohnungsverwaltung (m/w/d) Schwerpunkte des Aufgabengebietes sind: Mietenbuchhaltung und Betriebskostenabrechnung Prüfen und Erfassen von Rechnungen Durchführung von Mietanpassungen Bearbeitung des gesamten Vermietungsprozesses wie Wohnungsabnahme und -besichtigung, Mietvertragsschließung, Kündigungsbearbeitung Ansprechperson der Mieterinnen und Mieter bei allen Fragen zum Mietverhältnis Beauftragung von Instandsetzungs- und Revitalisierungsarbeiten Bearbeitung und Abrechnung der Fehlbelegungsabgabe Wir erwarten: abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r, Immobilienkaufmann/ -kauffrau (m/w/d) oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung nach Möglichkeit Berufserfahrung in der Verwaltung von Wohnimmobilien sicherer Umgang mit Hausverwaltungsprogrammen (z.B. Haufe) und MS-Office Freude am Umgang mit Menschen, hohes Engagement und Eigeninitiative Stressresistenz und die Fähigkeit zu strukturiertem Arbeiten Führerschein der Klasse B und aktuell gültige Fahrerlaubnis Wir bieten: eine unbefristete und abwechslungsreiche Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit Vergütung entsprechend der Qualifikation bis zu Entgeltgruppe 9b TVöD alle im öffentlichen Dienst üblichen Sonderzahlungen (Jahressonderzahlung, Leis-tungsentgelt, betriebliche Altersvorsorge) Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch familienfreundliche Arbeitszeiten und Angebote zur Telearbeit kostenfreies Job-Ticket im gesamten RMV-Verbundgebiet gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich bis zum 9. März 2025 über unser Bewerbungsportal auf www.kriftel.de . Fragen beantworten Ihnen vorab gerne: Frau Jutta Kuchenbrod, Personalamt, Tel. 06192/4004-55, E-Mail: personal@kriftel.de Michael Neuberger, Fachbereichsleiter Tel. 06192/4004-31
Kontaktperson:
Gemeinde Kriftel HR Team