Küsnacht am Zürichsee gilt dank ausgezeichneter Lage als attraktive Gemeinde in der Nähe von Zürich und hier bist du am Puls des Geschehens! Die Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung erbringen für die Bevölkerung umfassende Dienstleistungen von hoher Qualität.
Zwei Teilzeitstellen, die sich idealerweise zu einer Vollzeitstelle kombinieren lassen. Für diese spannende(n) Tätigkeiten(n) in den Abteilungen Tiefbau und Sicherheit (60%) sowie Hochbau und Planung (40%) suchen wir nach Vereinbarung eine engagierte, selbständige und teamfähige Persönlichkeit als
Sachbearbeiter/in Tiefbau & Sicherheit (60%) mit Mitarbeit im Bausekretariat (40%) oder kombiniert 100%
Deine Aufgaben
Tiefbau und Sicherheit (60%)
- Unterstützung des Teams bei der Planung und Durchführung von Bauprojekten
- Vielseitige Sekretariatsarbeiten u.a. Erstellung von Projektunterlagen und diversen Auswertungen
- Mitwirkung beim Budgetierungsprozess
- Rechnungsstellung und Debitorenkontrolle
- Controllingaufgaben der laufenden Projekte
- Vorbereiten von Anträgen sowie administrative Nachbearbeitung der Behördensitzungen
- Organisation von Meetings
- Kommunikation mit Auftraggebern, Lieferanten und anderen Projektbeteiligten
Hochbau und Planung (40%)
- Mitarbeit bei der gesamten baurechtlichen, feuerpolizeilichen und denkmalpflegerischen Verfahren im Bausekretariat von der Einreichung bis zur Archivierung
- Organisation von Meetings
- Zentrale Auskunftserteilung am Telefon und Schalter für sämtliche Belange rund ums Planen und Bauen
Das bringst du mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in der Baubranche
- Sehr gutes Fachwissen und Sicherheit in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel)
- Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gemeindespezifischen Anwendungen (Axioma, FinanzSuite, office@work) von Vorteil
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Quer- und Wiedereinsteigende sind bei uns willkommen
Das können wir dir bieten
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexibilität bezüglich den Arbeitseinsätzen, Homeoffice möglich
- Eigene Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage, Nähe Bahnhof
- Vergünstigungen für den öffentlichen Verkehr
- Spezialangebote bei den Freizeitanlagen u.a. Seebäder und Kunsteisbahn
Tiefbau und Sicherheit (60%)
- Unterstützung des Teams bei der Planung und Durchführung von Bauprojekten
- Vielseitige Sekretariatsarbeiten u.a. Erstellung von Projektunterlagen und diversen Auswertungen
- Mitwirkung beim Budgetierungsprozess
- Rechnungsstellung und Debitorenkontrolle
- Controllingaufgaben der laufenden Projekte
- Vorbereiten von Anträgen sowie administrative Nachbearbeitung der Behördensitzungen
- Organisation von Meetings
- Kommunikation mit Auftraggebern, Lieferanten und anderen Projektbeteiligten
Hochbau und Planung (40%)
- Mitarbeit bei der gesamten baurechtlichen, feuerpolizeilichen und denkmalpflegerischen Verfahren im Bausekretariat von der Einreichung bis zur Archivierung
- Organisation von Meetings
- Zentrale Auskunftserteilung am Telefon und Schalter für sämtliche Belange rund ums Planen und Bauen
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einigen Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise in der Baubranche
- Sehr gutes Fachwissen und Sicherheit in MS-Office-Anwendungen (Word, Excel)
- Ausgezeichnetes Deutsch in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gemeindespezifischen Anwendungen (Axioma, FinanzSuite, office@work) von Vorteil
- Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
- Quer- und Wiedereinsteigende sind bei uns willkommen
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
- Flexibilität bezüglich den Arbeitseinsätzen, Homeoffice möglich
- Eigene Pensionskasse mit einem überdurchschnittlichen Arbeitgeberanteil
- 5 Wochen Ferien, ab dem 50. Altersjahr 6 Wochen
- Moderner Arbeitsplatz an zentraler Lage, Nähe Bahnhof
- Vergünstigungen für den öffentlichen Verkehr
- Spezialangebote bei den Freizeitanlagen u.a. Seebäder und Kunsteisbahn
Möchtest du mehr über diese spannende Stelle erfahren? Für weitere Auskünfte steht dir Nathalie Brassel, Bereichs-Personalverantwortliche,gerne zur Verfügung. Deine vollständige Bewerbung nehmen wir gerne unter folgendem Link \“Jetzt online bewerben\“ entgegen. Wir freuen uns auf dich.
Da wir sicher sind, die passende Person direkt anzusprechen, berücksichtigen wir für diese Position keine Dossiers von Personalvermittlern.
jid29bf74ess jit0625ss jiy25ss
Sachbearbeiter/in Tiefbau & Sicherheit Mit Mitarbeit Im Bausekretariat (40 Arbeitgeber: Gemeinde Küsnacht
Die Gemeindeverwaltung Küsnacht am Zürichsee bietet eine herausragende Arbeitsumgebung mit fortschrittlichen Anstellungsbedingungen und attraktiven Weiterbildungsmöglichkeiten. Die flexible Gestaltung der Arbeitseinsätze, einschließlich der Möglichkeit von Homeoffice, sowie ein moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage machen diese Position besonders attraktiv. Zudem profitieren Mitarbeitende von einer eigenen Pensionskasse mit überdurchschnittlichem Arbeitgeberanteil und zahlreichen Vergünstigungen für Freizeitaktivitäten.
Kontaktperson:
Gemeinde Küsnacht HR Team