Auf einen Blick
- Aufgaben: Unterstütze die Fachbereiche bei Ausschreibungen und verwalte Vergabewesen.
- Arbeitgeber: Die Gemeinde Lindlar bietet einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst.
- Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und betriebliche Gesundheitsförderung inklusive.
- Warum dieser Job: Gestalte aktiv die Verwaltung und profitiere von einem modernen Arbeitsumfeld.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium in Verwaltungswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Bewerbungen von Frauen und Menschen mit Behinderung sind besonders willkommen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Die Gemeinde Lindlar ( ) mit rund 22.Sachbearbeitung für das Vergabewesen (w/m/d) ~ im Fachbereich âZentrale Dienste und Justitiariatâ unbefristet in Vollzeit Unterstützung und Beratung der Fachbereiche bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen, ein abgeschlossenes Studium zum/zur Diplom-Verwaltungswirt/-in (Bachelor of Laws) oder Diplom- Verwaltungsbetriebswirt/-in (Bachelor of Arts) oder vergleichbare Studienrichtung mit Bezug zum Vergaberecht oder erfolgreich abgelegte Verwaltungsprüfung als Verwaltungsfachwirt/-in (VL II ehemals AL II), gute MS-Office Kenntnisse. einen sicheren Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst, eine Vergütung je nach persönlicher Voraussetzung bis Entgeltgruppe 10 TVöD, eine Jahressonderzahlung und leistungsorientierte Bezahlung (LOB), attraktive flexible und geregelte Arbeitszeitmodelle, einen Arbeitsplatz modernen Standards, welcher auch für mobiles Arbeiten zugänglich ist, eine betriebliche Zusatzversorgung (Betriebsrente) sowie vielfältige Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung, z.B. Gesundheitsschecks für private Gesundheitsvorsorgemaßnahmen, Nutzung des Hallenbades, kostenfreie Parkplätze für unsere Mitarbeitenden. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber/-innen werden bei gleicher Qualifikation, Eignung und Befähigung besonders berücksichtigt. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht und werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Gemeinde Lindlar fördert die Gleichstellung aller Menschen und begrüßt deshalb Bewerbungen, unabhängig von deren ethnischer, kultureller oder sozialer Herkunft, Alter, Religion, Weltanschauung, Behinderung oder sexueller Identität ausdrücklich. Mit Ihrer Bewerbung erteilen Sie gleichzeitig Ihr Einverständnis zur Bearbeitung und Speicherung Ihrer persönlichen Daten bis drei Monate nach Abschluss des Bewerbungsverfahrens. Bitte bewerben Sie sich online mit wenigen Klicks hier oder per E-Mail an
Sachbearbeitung Verwaltung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet) Arbeitgeber: Gemeinde Lindlar
Kontaktperson:
Gemeinde Lindlar HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Sachbearbeitung Verwaltung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die im öffentlichen Dienst arbeiten oder bereits Erfahrungen im Vergabewesen haben. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar Empfehlungen aussprechen.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Gemeinde Lindlar und deren spezifische Projekte im Vergabewesen. Zeige in Gesprächen oder Interviews, dass du dich mit den aktuellen Themen und Herausforderungen der Gemeinde auseinandergesetzt hast.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zu deinem Fachwissen im Vergaberecht vor. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Kenntnisse und Fähigkeiten in diesem Bereich unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für die Arbeit im öffentlichen Dienst. Betone, warum dir die Werte und die Mission der Gemeinde Lindlar wichtig sind und wie du dazu beitragen möchtest, diese zu verwirklichen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Sachbearbeitung Verwaltung (m/w/d) in Vollzeit (unbefristet)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stellenanzeige genau lesen: Nimm dir Zeit, die Stellenanzeige der Gemeinde Lindlar gründlich zu lesen. Achte auf die geforderten Qualifikationen und Anforderungen, um sicherzustellen, dass du alle Punkte in deiner Bewerbung ansprichst.
Anpassung des Lebenslaufs: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Qualifikationen für die Sachbearbeitung im Vergabewesen hervorhebt. Betone deine Kenntnisse im Vergaberecht und deine MS-Office Fähigkeiten.
Motivationsschreiben verfassen: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du dich für die Stelle interessierst und wie deine bisherigen Erfahrungen dich für diese Position qualifizieren. Gehe auch auf deine Motivation ein, im öffentlichen Dienst zu arbeiten.
Online-Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung online über die angegebene Plattform ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig sind und überprüfe sie auf Rechtschreibfehler, bevor du die Bewerbung absendest.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gemeinde Lindlar vorbereitest
✨Kenntnis des Vergaberechts
Stelle sicher, dass du die Grundlagen des Vergaberechts verstehst. Informiere dich über aktuelle Entwicklungen und relevante Gesetze, um im Interview kompetent antworten zu können.
✨MS-Office Kenntnisse demonstrieren
Bereite dich darauf vor, deine MS-Office Fähigkeiten zu zeigen. Vielleicht gibt es im Interview eine praktische Aufgabe, bei der du deine Kenntnisse in Excel oder Word unter Beweis stellen kannst.
✨Fragen zur Gemeinde Lindlar
Informiere dich über die Gemeinde Lindlar und ihre aktuellen Projekte. Zeige Interesse an der Organisation und stelle gezielte Fragen, um dein Engagement zu verdeutlichen.
✨Vorbereitung auf typische Interviewfragen
Bereite dich auf häufige Interviewfragen vor, wie z.B. deine Motivation für die Stelle oder deine Erfahrungen im öffentlichen Dienst. Übe deine Antworten, um selbstbewusst aufzutreten.