In diesen spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten bist du zusammen mit
unserem dynamischen und motivierten Team für die klare, einheitliche und bürgernahe Kommunikation verantwortlich.
Deine Aufgaben
im Bereich Kommunikation
- Du sorgst für einen reibungslosen Informationsfluss innerhalb der Verwaltung und nach aussen.
- Du verantwortest die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit samt der redaktionellen Erstellung der «Gmeindsposcht», Abstimmungsbotschaften und Newsletter.
- Du entwickelst und betreust interne Kommunikationsprozesse und setzt unser Kommunikationskonzept um
- Du gestaltest Flyer, Grafiken, Bilder, Videos und erarbeitest Texte für verschiedene Kommunikationskanäle.
- Du gewährleistest einen einheitlichen Gemeindeauftritt (CI/CD/CC)
- Du prägst und entwickelst unsere Website wie auch crossmediale Lösungen für bestehende Printprodukte (weitere Kommunikationskanäle der Gemeinde).
im Bereich digitale Kommunikation
- Du konzipierst und produzierst multimediale Inhalte für unsere Kommunikation – von Videos über Social-Media-Posts bis hin zu Flyern und Broschüren.
- Du gestaltest die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit gemeinsam mit der/dem Kommunikationsverantwortliche/n
- Du erstellst, bearbeitest und pflegst Inhalte (Text, Bild, Video) für unsere Website, Social Media und digitale Screens – und sorgst für einen professionellen Auftritt.
- Du bereitest interne Kommunikationsformate wie die «INtern News» auf und entwickelst Präsentationen und/oder Videos für Veranstaltungen.
Das bringst du mit
für die Kommunikation
- Ausbildung und Berufserfahrung im Bereich Kommunikation/PR/Marketing, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit oder Journalismus.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit stilsicherem, adressatengerechtem Ausdruck in Wort und Schrift
- Versierter Umgang mit digitalen Tools, Layoutprogrammen (InDesign, Canva, CMS etc.) und Office-Software
- Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich, bürgernah, zielgruppengerecht und stilsicher aufzubereiten
- Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungskompetenz sowie sicheres Auftreten
für die digitale Kommunikation
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mediamatik oder einer vergleichbaren Ausbildung im Bereich Grafik & Design, mehrjährige Berufserfahrung in digitaler Kommunikation, Content-Management oder verwandten Bereichen
- gute Kenntnisse im Umgang mit digitalen Kommunikationskanälen
- Verständnis für wirtschaftliche, technische und mediale Zusammenhänge
Das bieten wir dir
- Die beiden Aufgaben können zusammen oder je einzeln ausgeübt werden
- Nebst einer sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Tätigkeit erwarten dich ein aufgestelltes Team und eine Kultur, die von Wertschätzung und Eigenverantwortung geprägt ist
- Du hast viel Gestaltungsfreiraum und kannst aktiv die Entwicklung unserer Gemeinde mitzugestalten
- Du profitierst zudem von einer modernen Infrastruktur, attraktiven Anstellungsbedingungen und gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten.
Du interessierst dich für Medienarbeit und interne Kommunikation in einem sinnstiftenden Umfeld? Bist du zudem eine kundenorientierte Persönlichkeit mit Blick fürs Detail? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Für Auskünfte steht dir Reto Schöpfer, Gemeindeschreiber, Tel, gerne zur Verfügung.
Informationen zur Gemeinde Meggen findest du unter
jidbcdcf6fss jit0625ss jiy25ss
Kontaktperson:
Gemeinde Meggen HR Team