Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Ordnungsamt
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Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Ordnungsamt

Der Einsatz erfolgt zunächst hauptsächlich als Krankheitsvertretung im Bereich Feuerwehrangelegenheiten/Wahlen.

Der Aufgabenbereich umfasst u.a:

  1. Abrechnung von kostenpflichtigen Hilfeleistungseinsätzen der Freiwilligen Feuerwehren
  2. Prüfung von Aufwandsentschädigungen für Ehrenamtliche der Freiwilligen Feuerwehren
  3. Beantragung des Kommunalen Feuerlöschkostenausgleichs Ostfriesland
  4. Ermittlung von Fahrtkosten und Lehrgangspauschalen der Feuerwehrmitglieder
  5. Mitwirkung bei Wahlen:
  1. Zusammenstellung von Wahlvorständen
  2. Unterstützung der Wahlvorbereitungen
  • Aufgaben im Bereich Schiedsamtswesen
  • Bearbeitung Fischereischeine
  • Bearbeitung von Anträgen zur Förderung jugendpflegerischer Maßnahmen
  • Darüber hinaus ist zum Sommer 2025 ein unbefristeter Einsatz als Nachfolge im Sachgebiet Bildung/Jugend vorgesehen.

    Der Aufgabenbereich umfasst u.a:

    1. Mitwirkung der Wahrnehmung der Trägeraufgaben der gemeindeeigenen Kindergärten, insbesondere:
    1. Vergabe von Kindergartenplätzen in Zusammenarbeit mit den Kindergartenleitungen
    2. Erstellung von Statistiken und Pflege der Daten in NH-Kindergarten
    3. Erhebung der Gebühren für die Betreuung in den Kindergärten
  • Bearbeitung der Finanzhilfe nach NKiTaG
  • Bearbeitung der Zuschüsse zur Sprachförderung nach § 31 NKiTaG
  • Abrechnung des Zuschusses für Integrationskinder der Kindergärten
  • Übersicht und Auswertungen der Haushaltsmittel der Kindergärten und Buchungen in Infoma
  • Entgegennahme und Weiterleitung der Unfallanzeigen vom GUV
  • Planung und Organisation von Fortbildungen für die Beschäftigten der Kindergärten
  • Elternvertretungsangelegenheiten
  • Mitwirkung beim Aufbau des Online-Auftritts der Kindergärten sowie des Portals zur Online-Anmeldung für Betreuungsplätze
  • Vertretung der Sachgebietsleitung (Bildung- und Jugend) bei Urlaub und Krankheit
  • Persönliche Anforderungen:

    • Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Sorgfalt
    • Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
    • Kooperations- und Teamfähigkeit
    • Verantwortungsbewusstsein

    Berufserfahrung:

    Voraussetzung ist eine abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d) oder der erfolgreiche Abschluss der Angestelltenprüfung I.

    Wir bieten:

    • Eine unbefristete Vollzeitstelle (39 Wochenstunden); die Stelle ist nicht teilzeitgeeignet
    • Ein Entgelt nach der Entgeltgruppe 7 des Tarifvertrages öffentlicher Dienst (TVöD)
    • Tarifliche Jahressonderzahlung, jährliches Leistungsentgelt und betriebliche Altersvorsorge (VBL)
    • Tariflicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen im Jahr
    • Aufgabenbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
    • Homeoffice-Möglichkeit
    • Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeitregelung
    • Firmenfitness Hansefit
    • Fahrradleasing

    Gemeinde Moormerland
    Hendrik Schulz
    Theodor-Heuss-Straße 12
    26802 Moormerland

    Die vorwiegend landwirtschaftlich orientierte Gemeinde Moormerland hat in den letzten Jahrzehnten einen enormen Strukturwandel erfahren. Durch die Auflösung kleinerer landwirtschaftlicher Betriebe und durch die Ansiedlung von Pendlern, insbesondere in den Ortschaften Neermoor, Veenhusen und Warsingsfehn, ist ein Wandel zu einer Wohnsitzgemeinde eingetreten, die heute rund 24.000 Einwohner umfasst.

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    Kontaktperson:

    Gemeinde Moormerland HR Team

    Sachbearbeiter/in (m/w/d) für das Ordnungsamt
    Gemeinde Moormerland
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