Auf einen Blick
- Aufgaben: Verwaltung und Optimierung der IT-Infrastruktur, Unterstützung des digitalen Wandels.
- Arbeitgeber: Gemeinde Oberschleißheim, eine wachsende Gemeinde nahe München.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristetes Arbeitsverhältnis, flexible Arbeitszeiten, Fortbildungsmöglichkeiten, Fahrradleasing.
- Warum dieser Job: Bietet eine verantwortungsvolle Rolle in einer unterstützenden und fortschrittlichen Umgebung.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration oder ähnlich, Erfahrung in IT-Administration.
- Andere Informationen: Möglichkeit auf eine Gemeindewohnung, Großraumzulage München.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Gemeinde Oberschleißheim
Die Gemeinde Oberschleißheim liegt im Norden des Landkreises München direkt an
der S-Bahn und ist mit ihrer Einwohnerzahl von rund 12.500 eine lebens- und
liebenswerte Gemeinde für alle Generationen. Umgeben von herrlicher Natur und
großzügiger Schlossanlage in unmittelbarer Nachbarschaft zur modernen
Wirtschaftsmetropole München bietet sie kontinuierliches Wachstum und attraktive
Wohn- sowie Lebensqualität an.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
IT – Systemadministrator (m/w/d)
Ihre Aufgaben
? Management und Weiterentwicklung der vorhandenen EDV-Struktur
? Konzeptentwicklung, Auswahl, Einführung und Optimierung von IT-Lösungen
? Unterstützung beim digitalen Wandel sowie Umsetzung von technologischen
Weiterentwicklungen und Neuerungen
? Administration, Wartung und Weiterentwicklung der Server- und Netzwerkinfrastruktur
? Administration unserer Datenbanken
? Hard- und Softwaresupport unserer Clients
? Betreuung und Fortentwicklung des Netzwerks und der Telekommunikationsanlage
? Installation und Konfiguration von IT-Komponenten
? Zugriffs- und Usermanagement
? Backup-Verwaltung
? Sicherstellung des laufenden Betriebes und Betreuung der Systemlandschaft
? Tausch und Installation von Systemen
? Automatisierung von Verfahrensabläufen
? Lizenzmanagement (Beschaffung, Verwaltung und Überwachung von Software-Lizenzen)
? Testen, Installieren und Einrichten neuer Software
? Administration und Installation der IT-Security
Das bringen Sie mit:
? eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker
Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
? Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Administration wünschenswert
? Erfahrung in der Administration heterogener Systemlandschaften
(Terminalserver, VPN, VMWare, Datensicherung, etc.)
? Kenntnisse im Bereich Datenschutz
? Zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise
? Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist, Eigeninitiative sowie rasche
Auffassungsgabe
? Führerscheinklasse B, eigener PKW wünschenswert
Wir bieten:
? eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche, interessante und
selbstständige Tätigkeit
? einen interessanten entwicklungsfähigen Arbeitsplatz.
? ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
? eine Eingruppierung und leistungsgerechte Bezahlung nach TVöD
entsprechend den persönlichen und fachlichen Voraussetzungen mit
dynamischer Gehaltsentwicklung und mit den üblichen Sozialleistungen inkl.
Zusatzversorgung und Großraumzulage München
? Fahrradleasing mittels Entgeltumwandlung
? Familienfreundlichkeit durch flexible Arbeitszeiten
? eine strukturierte und etablierte Personalentwicklung
? Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
? Option auf eine Gemeindewohnung
Für weitere Auskünfte steht Ihnen im Rathaus Frau Mäder unter der Telefonnummer
089/315613-23 gerne zur Verfügung.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige
Bewerbung bis 31.08.2024 an die Gemeinde Oberschleißheim, Freisinger Straße 15,
85764 Oberschleißheim oder im PDF-Format an
bewerbung@oberschleissheim.de.
IT - Systemadministrator (m/w/d) Arbeitgeber: Gemeinde Oberschleißheim
Kontaktperson:
Gemeinde Oberschleißheim HR Team
bewerbung@oberschleissheim.de