Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)
Schulzendorf
Die Gemeinde Schulzendorf – unscheinbar, aber überraschend vielseitig – stellt ein:
Geschäftsbereichsleitung (m/w/d)
Die Beschäftigung in der Gemeinde Schulzendorf am Rande Berlins hält viele Vorteile bereit. Wer hier arbeitet strebt keinen langweiligen Bürojob an, sondern ist innovativ, vielseitig und kreativ. Wer leiten will und leiten kann und keine Angst vor Verantwortung hat, ist hier gefragt.
Schulzendorf braucht Macherinnen und Macher!
Es erwartet Sie ein anspruchsvoller, umfangreicher und vielseitiger Verantwortungsbereich mit engagierten Beschäftigten und ein aufgeschlossenes Leitungsteam.
Der Verantwortungsbereich umfasst derzeit die Leitung der Geschäftsbereiche
- Bürgermeister
Sekretariat des Bürgermeisters mit Sitzungsdienst und Öffentlichkeitsarbeit - Personal und Allgemeine Verwaltung
Personalmanagement für ca. 150 Beschäftigte - Leitung der zwei Geschäftsbereiche
- Organisatorische und strategische Weiterentwicklung der Verwaltung und der Angebote
- Personalentwicklung und Personalentscheidungen
- Planung und Überwachung der Haushaltsmittel im Verantwortungsbereich
- Mitwirkung in relevanten Gremien, insbesondere der Gemeindevertretung
- Leitung der Wahlbehörde
-
Fundierte mehrjährige Leitungserfahrung, in o.g. Geschäftsbereichen und Aufgabenfeldern, nach Möglichkeit in einer öffentlichen Verwaltung, vorzugsweise der kommunalen Ebene
- Besondere Management- und Personalführungskompetenz
- Engagement und Leistungsbereitschaft, sowie einen strukturierten und ergebnisorientierten Arbeitsstil
- Flexibilität im Hinblick auf Termine außerhalb der regulären Arbeitszeiten und eine hohe Belastbarkeit
- Sicheres Auftreten, ausgeprägte Kommunikations-, Kooperations- und Konfliktfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit
- Absolute Diskretion und Empathie
Verwaltung und Bewirtschaftung insbesondere des Rathauses, der Kindertageseinrichtungen und der Schule
Die Aufgaben der Geschäftsbereichsleitung sind insbesondere die
Diese Fähigkeiten und Kenntnisse erwarten wir:
Anforderungen:
Diese Voraussetzungen sollten Sie erfüllen:
- FH-Abschluss bzw. Bachelor in der Fachrichtung Verwaltung und Recht bzw. vergleichbares Verwaltungsstudium oder erfolgreicher Abschluss als Verwaltungsfachwirt (AL II), alternativ gleichwertige Abschlüsse und / oder Erfahrungen
- Führerschein der Klasse B
Leistungen:
Wir bieten Ihnen:
Eine Vollzeitstelle im öffentlichen Dienst mit den üblichen Sozialleistungen wie 30 Tage Urlaub, im Rahmen des Dienstbetriebes flexible Arbeitszeiten und die grundsätzliche Möglichkeit alternierender Telearbeit, Jahressonderzahlung, leistungsorientierte Bezahlung, attraktive Altersvorsorge, kostenfreie Fortbildungen und ein betriebliches Gesundheitsmanagement. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 39 Stunden. Die Vergütung erfolgt den Tätigkeiten entsprechend nach TVöD/VKA mit der Entgeltgruppe 12. Vorherige förderliche berufliche Tätigkeiten und Berufserfahrungen können ganz oder teilweise bei der Stufenzuordnung Berücksichtigung finden.
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher fachlicher Eignung bevorzugt eingestellt.
Bewerbungsunterlagen:
Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 14/2024 bis zum 31.08.2024
an die
Gemeinde Schulzendorf
- Personalmanagement-Kz.: 14/2024
Richard-Israel-Str. 1
15732 Schulzendorf
oder per E-Mail (nur pdf) an: bewerbung@schulzendorf.de
Bei Rückfragen zur Ausschreibung wenden Sie sich bitte an den Fachbereich Personal unter der Telefonnr.
+49 (0)33762 43132.
Kontakt:
Gemeinde Schulzendorf
Richard-Israel-Straße 1
15732 Schulzendorf
www.schulzendorf.de
Kontaktperson:
Gemeinde Schulzendorf HR Team
bewerbung@schulzendorf.de