Auf einen Blick
- Aufgaben: Ausbildung in der Kommunalverwaltung, Bearbeitung von Bürgeranliegen und Verwaltungsaufgaben.
- Arbeitgeber: Die Gemeinde Stuhr bietet eine dynamische Arbeitsumgebung in einer aktiven Gemeinde.
- Mitarbeitervorteile: Mobiles Endgerät, Teilzeitausbildung möglich, prüfungsvorbereitende Lehrgänge.
- Warum dieser Job: Engagieren Sie sich in einer lebendigen Gemeinde und gestalten Sie die Zukunft aktiv mit.
- Gewünschte Qualifikationen: Mindestens Realschulabschluss, gute kommunikative Fähigkeiten, Interesse an rechtlichen Sachverhalten.
- Andere Informationen: Bewerbungen bis zum 05. November 2023 über das Online-Bewerberportal.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 950 - 1418 € pro Monat.
Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d)
Die Gemeinde Stuhr sucht zum 01. August 2024 engagierte Menschen, die die Zukunft einer aktiven und lebendigen Gemeinde mitgestalten möchten. Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung als
*Verwaltungsfachangestellter der Fachrichtung Kommunalverwaltung (m/w/d).**
Ihre Ausbildung:
Im Rahmen Ihrer praktischen Ausbildung lernen Sie die vielfältigen und
abwechslungsreichen Aufgaben einer Gemeindeverwaltung kennen.
Sie bearbeiten die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger und erledigen Verwaltungsaufgaben dienstleistungsorientiert unter Beachtung der Rechtsvorschriften und der Wirtschaftlichkeit. Während der Ausbildungszeit werden Sie persönlich und individuell betreut.
Die Berufsschule findet als Blockunterricht in Syke statt. Außerdem nehmen Sie an prüfungsvorbereitenden Lehrgängen in Sulingen teil. Die Ausbildung dauert in der Regel 3 Jahre.
Während der Dauer der Ausbildung wird Ihnen ein mobiles Endgerät zur Verfügung gestellt.
Gerne möchten wir Sie dabei unterstützen, Beruf und Familie gut miteinander zu vereinbaren. Daher bieten wir die Möglichkeit, die Ausbildung auch mit reduzierter Stundenzahl (Teilzeitausbildung) zu absolvieren.
Ihr Profil:
Mindestens Realschulabschluss.
Wenn Sie gerne mit Menschen umgehen, über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit verfügen sowie Interesse an der Bearbeitung rechtlicher Sachverhalte haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Allgemeine Hinweise
Weitere Informationen über die Ausbildung und die Gemeinde Stuhr finden Sie im Internet unter www.stuhr.de. Für telefonische Rückfragen steht Ihnen Frau Irmer, Tel.: 0421/5695 – 215 gerne zur Verfügung.
Die Gemeinde Stuhr setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ebenso erwünscht. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen. Die Gemeinde Stuhr strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.
Für Ihre Bewerbung sind folgende Unterlagen erforderlich:
- Anschreiben
- Lebenslauf
- aktuelles oder letztes Schulzeugnis
- ggf. Nachweis des erlangten Schulabschlusses
- Gerne auch weitere aussagekräftige Unterlagen
Bitte bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerberportal . Zum Bewerberportal gelangen Sie mit einem Klick auf das Feld "Jetzt bewerben".
Die Online-Bewerbung ist bis zum 05. November 2023 freigeschaltet.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r (m/w/d) Arbeitgeber: Gemeinde Stuhr
Kontaktperson:
Gemeinde Stuhr HR Team