Kassenleitung (m/w/d) mit Vollstreckungstätigkeiten (unbefristet, EG 9b TVöD/A 10 NBesG)
Kassenleitung (m/w/d) mit Vollstreckungstätigkeiten (unbefristet, EG 9b TVöD/A 10 NBesG)

Kassenleitung (m/w/d) mit Vollstreckungstätigkeiten (unbefristet, EG 9b TVöD/A 10 NBesG)

Stuhr Vollzeit
G

Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leitung der Gemeindekasse mit Vollstreckungstätigkeiten und Aufsicht über Kassenmittel.
  • Arbeitgeber: Die Gemeinde Stuhr bietet eine unbefristete Anstellung im öffentlichen Dienst.
  • Mitarbeitervorteile: Flexible Arbeitszeiten, Telearbeit, Gesundheitsmanagement und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in einem kollegialen Umfeld mit Entwicklungschancen.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abschluss als Verwaltungswirt/in oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.

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Kassenleitung (m/w/d) mit Vollstreckungstätigkeiten (unbefristet, EG 9b TVöD/A 10 NBesG)

Arbeitgeber: Gemeinde Stuhr

Tätigkeitsfeld
Verwaltung und Büro

Ort
Stuhr

Anstellungsdauer
Unbefristet

Bewerbungsfrist
05.11.2023

Laufbahn / Entgeltgruppe
Gehobener Dienst

Hinweis : service.bund.de ist nur die Veröffentlichungsplattform für Stellenangebote, die Verantwortung für Inhalt und Richtigkeit der einzelnen Angebote (und somit auch für die Dauer der Veröffentlichung , die vorzeitige Beendigung derselben, für die Angabe von Veröffentlichungsdaten und Bewerbungsfristen ) gebührt ausschließlich der jeweils ausschreibenden Organisation. Verwenden Sie daher bitte ausschließlich die Kontaktdaten der ausschreibenden Institution aus dem Stellenangebot, wenn Sie:
eineinhaltliche Frage oder Anmerkung zu einem Stellenangebot haben
oder sich für dieausgeschriebene Stelle bewerben möchten

Die Gemeinde Stuhr sucht für den Fachdienst Finanzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Kassenleitung mit Vollstreckungstätigkeiten.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit 39,0 bzw. 40,0 Wochenstunden, die grundsätzlich teilzeitgeeignet ist. Die Stelle ist der Entgeltgruppe 9b TVöD, bzw. der Besoldungsgruppe A 10 NBesG zugeordnet.

Ihr künftiger Aufgabenbereich:

  • Selbstständige fachliche Leitung der Gemeindekasse mit Vollstreckungstätigkeiten
  • Aufsicht über die Kassenmittel und Sicherstellung der Liquidität
  • Durchführung der kassenrechtlichen Jahresabschlussarbeiten
  • Bearbeitung schwieriger Fälle im Mahn- und Beitreibungswesen bis zur Bearbeitung von Klageverfahren
  • Bearbeitung von Insolvenzverfahren

Ihr Profil:

Idealerweise haben Sie
einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirtin) oder einen erfolgreichen Abschluss eines Studienganges der öffentlichen Verwaltung
(z.B. Europäischer Studiengang Wirtschaft und Verwaltung) oder die Laufbahnbefähigung für das erste Einstiegsamt der Laufbahngruppe 2 der Fachrichtung Allgemeine Dienste durch Abschluss als Verwaltungswirtin (Dipl./B.A.), Verwaltungsbetriebswirtin (Dipl./B.A.), Dipl.-Rechtspflegerin (FH), Dipl.-Finanzwirtin (FH) oder vergleichbar

  • Interesse und Lust an innovativer Organisationsentwicklung
  • Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Durchsetzungs- und Konfliktfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Analytisches Denkvermögen
  • Kenntnisse im kommunalen Haushaltsrecht sind wünschenswert

Sie fühlen sich von dem interessanten und vielfältigen Aufgabenbereich angesprochen, möchten zudem ein Teil unserer Verwaltung werden und Ihre Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten für die Gemeinde Stuhr einbringen?

Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Unser Angebot:

  • unbefristete Festanstellung in Voll- und/oder Teilzeit
    amtsangemessene Besoldung nach A 10 NBesG bzw. tarifgerechte Bezahlung nach EG 9b TVöD einschl. Rentenzusatzversorgung des öffentlichen Dienstes (VBL)
  • leistungsorientierte Bezahlung (LOB) für tariflich Beschäftigte und Beamte
  • interessanter und vielfältiger Aufgabenbereich mit anspruchsvollen Tätigkeiten
  • eine vielfältige, zukunftsorientierte und kollegiale Unternehmenskultur
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit der Telearbeit
  • Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Mitarbeiterbesprechungen
  • Unterstützung durch ein kollegiales, motiviertes Team,nicht nur in der Einarbeitungsphase
  • ein aktives Betriebliches Gesundheitsmanagement, inkl. Vergünstigungen bei den örtlichen Sportvereinen oder für Fitnessstudios und Schwimmbäder (Firmenfitness)
  • Möglichkeit der Inanspruchnahme eines JobTickets (BSAG und VBN)

*) Soweit die Übertragung dieser Tätigkeit einer höheren Besoldungsgruppe als der derzeitigen Besoldung entspricht, erfolgt die Übertragung zunächst zur Erprobung für die Dauer von drei Monaten. Nach Bewährungsfeststellung erfolgt eine Beförderung nach Maßgabe der beamtenrechtlichen Voraussetzungen.

Haben Sie Fragen?

Für Rückfragen steht Ihnen die Leiterin des Fachdienstes Finanzen, Frau Jacqueline Trendel, Telefon 0421/5695-227, gerne zur Verfügung.

Was ist sonst noch wichtig?

Die Gemeinde Stuhr setzt sich für die berufliche Gleichstellung aller Geschlechter ein. Sie arbeitet am Abbau von Unterrepräsentanzen im Sinne des Nds. Gleichberechtigungsgesetzes. Daher sind Bewerbungen von Männern mit den vorstehend genannten Qualifikationen besonders erwünscht. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ebenso erwünscht. Eine Schwerbehinderung oder Gleichstellung bitte ich zur Wahrung Ihrer Interessen bereits in der Bewerbung mitzuteilen.

Die Gemeinde Stuhr strebt an, dass sich die Vielfalt der Bevölkerung auch in der Verwaltung abbildet. Sie erkennt damit Vielfalt als Teil ihrer Unternehmenskultur an und ist bestrebt, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das Personen unabhängig von deren kultureller und sozialer Herkunft, Alter, Geschlecht, Religion, Weltanschauung sowie sexueller Orientierung gleiche Chancen bietet.

Für Ihre Bewerbung sind folgende Unterlagen erforderlich:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Studienabschlusszeugnis und/oder Aus- bzw. Weiterbildungsbildungsnachweis
  • Arbeitszeugnis oder dienstliche Beurteilung, möglichst nicht älter als 1 Jahr
  • gerne auch weitere aussagekräftige Unterlagen

Bitte bewerben Sie sich mit Ihren Bewerbungsunterlagen online über unser Bewerbungsportal . Zum Bewerbungsportal gelangen Sie mit einem Klick auf das Feld "Jetzt bewerben".

Die Online-Bewerbung ist bis zum 05.11.2023 freigeschaltet.

Weitere Informationen

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Kassenleitung (m/w/d) mit Vollstreckungstätigkeiten (unbefristet, EG 9b TVöD/A 10 NBesG) Arbeitgeber: Gemeinde Stuhr

Die Gemeinde Stuhr fördert eine vielfältige und kollegiale Unternehmenskultur mit flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Kontaktperson:

Gemeinde Stuhr HR Team

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kassenleitung (m/w/d) mit Vollstreckungstätigkeiten (unbefristet, EG 9b TVöD/A 10 NBesG)

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Bewerbungsfrist: 2026-10-11

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