Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d)
«Wallisellen:
VielfÀltig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft.»
Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen DienstleistungsqualitĂ€t zu erfĂŒllen.
In der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit suchen wir zur VerstÀrkung unseres Teams per 1. MÀrz 2025 oder nach Vereinbarung Sie als Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d) (60-100 %).
Allgemeine Informationen
Arbeitspensum 60 â 100 % Stellenantritt per 1. MĂ€rz 2025 oder nach Vereinbarung Typ Stellenangebot
Ihre Aufgaben
- SelbststĂ€ndige Bearbeitung von Fachaufgaben in der Verkehrsplanung, insbesondere in folgenden Bereichen: Verkehr/Umsetzung Gesamtverkehrskonzept / kommunaler Richtplan Verkehr, MobilitĂ€t und Verkehr, MIV, ĂV, Fahrplanverfahren
- Umsetzung Massnahmen Rad und Fussverkehr (Langsamverkehr) und Kontrolle des MobilitÀts- und Gesamtverkehrskonzeptes
- Leitung von Projekten mit externen Auftragnehmern. Mitwirkung bei weiteren Projekten im Bereich kommunale Richt und Nutzungsplanung, etc.
- Bearbeitung von Fachfragen aus der Bevölkerung oder Behörden inkl. Ăffentlichkeitsarbeit
- UnterstĂŒtzung der Abteilungsleiterin Bevölkerung + Sicherheit in verschiedenen Aufgaben und Projekten innerhalb der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit sowie selbststĂ€ndige ProtokollfĂŒhrung und Erstellung von Fachberichten, Konzepten, PrĂ€sentationen etc.
- Erledigung verschiedener Sachbearbeitungsaufgaben innerhalb der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit
- Abgeschlossene Ausbildung in Verkehrsplanung oder Bauingenieurwesen auf Hochschul oder Fachhochschulstufe bzw. entsprechende Weiterbildungen in den Themenbereichen Verkehrs-, MobilitÀts- oder Raumplanung und ausgewiesene Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen
- Ausgewiesene Projektleitungserfahrung mit Kenntnissen des Verkehrs, Planungs-, Verwaltungs- oder Gemeinderechtes
- Hohe analytische FĂ€higkeiten und Begeisterung fĂŒr nachhaltige Lösungen
- SelbststÀndige, zuverlÀssige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative und Engagement
- Sehr gute schriftliche und mĂŒndliche KommunikationsfĂ€higkeiten und ausgewiesene Informatik-Kenntnisse
Unser Angebot
- Anspruchsvolle und interessante TĂ€tigkeit in einem motivierten Team
- Moderne Infrastruktur, SelbststÀndigkeit und kurze Kommunikationswege zu allen Bereichen der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit
- Viel Gestaltungsspielraum in einem lebhaften Arbeitsumfeld
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mindestens 5 Wochen Ferien etc.)
Ihr nÀchster Schritt
Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen ĂŒber unser Bewerbungstool ein.
Weitere Informationen
FĂŒr weitere AuskĂŒnfte steht Ihnen Frau Sara Meinecke , Abteilungsleiterin Bevölkerung + Sicherheit, Tel. 044 832 62 14, gerne zur VerfĂŒgung .
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Kontaktperson:
Gemeinde Wallisellen HR Team