Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d) 60 - 100 %
Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d) 60 - 100 %

Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d) 60 - 100 %

Wallisellen Vollzeit Kein Home Office möglich
G

Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d)

«Wallisellen:
VielfÀltig und attraktiv. Jetzt und in Zukunft.»

Werden Sie Teil unseres Teams und helfen Sie mit, die Anliegen der Bevölkerung mit grossem Engagement und einer hohen DienstleistungsqualitĂ€t zu erfĂŒllen.

In der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit suchen wir zur VerstÀrkung unseres Teams per 1. MÀrz 2025 oder nach Vereinbarung Sie als Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d) (60-100 %).

Allgemeine Informationen

Arbeitspensum 60 – 100 % Stellenantritt per 1. MĂ€rz 2025 oder nach Vereinbarung Typ Stellenangebot

Ihre Aufgaben

  • SelbststĂ€ndige Bearbeitung von Fachaufgaben in der Verkehrsplanung, insbesondere in folgenden Bereichen: Verkehr/Umsetzung Gesamtverkehrskonzept / kommunaler Richtplan Verkehr, MobilitĂ€t und Verkehr, MIV, ÖV, Fahrplanverfahren
  • Umsetzung Massnahmen Rad und Fussverkehr (Langsamverkehr) und Kontrolle des MobilitĂ€ts- und Gesamtverkehrskonzeptes
  • Leitung von Projekten mit externen Auftragnehmern. Mitwirkung bei weiteren Projekten im Bereich kommunale Richt und Nutzungsplanung, etc.
  • Bearbeitung von Fachfragen aus der Bevölkerung oder Behörden inkl. Öffentlichkeitsarbeit
  • UnterstĂŒtzung der Abteilungsleiterin Bevölkerung + Sicherheit in verschiedenen Aufgaben und Projekten innerhalb der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit sowie selbststĂ€ndige ProtokollfĂŒhrung und Erstellung von Fachberichten, Konzepten, PrĂ€sentationen etc.
  • Erledigung verschiedener Sachbearbeitungsaufgaben innerhalb der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit
  • Abgeschlossene Ausbildung in Verkehrsplanung oder Bauingenieurwesen auf Hochschul oder Fachhochschulstufe bzw. entsprechende Weiterbildungen in den Themenbereichen Verkehrs-, MobilitĂ€ts- oder Raumplanung und ausgewiesene Berufserfahrung in den entsprechenden Bereichen
  • Ausgewiesene Projektleitungserfahrung mit Kenntnissen des Verkehrs, Planungs-, Verwaltungs- oder Gemeinderechtes
  • Hohe analytische FĂ€higkeiten und Begeisterung fĂŒr nachhaltige Lösungen
  • SelbststĂ€ndige, zuverlĂ€ssige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit viel Eigeninitiative und Engagement
  • Sehr gute schriftliche und mĂŒndliche KommunikationsfĂ€higkeiten und ausgewiesene Informatik-Kenntnisse

Unser Angebot

  • Anspruchsvolle und interessante TĂ€tigkeit in einem motivierten Team
  • Moderne Infrastruktur, SelbststĂ€ndigkeit und kurze Kommunikationswege zu allen Bereichen der Abteilung Bevölkerung + Sicherheit
  • Viel Gestaltungsspielraum in einem lebhaften Arbeitsumfeld
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen (attraktive Sozialleistungen, Weiterbildungsmöglichkeiten, mindestens 5 Wochen Ferien etc.)

Ihr nÀchster Schritt

Interessiert? Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Bitte reichen Sie Ihre vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagen ĂŒber unser Bewerbungstool ein.

Weitere Informationen

FĂŒr weitere AuskĂŒnfte steht Ihnen Frau Sara Meinecke , Abteilungsleiterin Bevölkerung + Sicherheit, Tel. 044 832 62 14, gerne zur VerfĂŒgung .

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

Gemeinde Wallisellen HR Team

Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d) 60 - 100 %
Gemeinde Wallisellen
G
  • Projektleiter / Projektleiterin Verkehrsplanung (w/m/d) 60 - 100 %

    Wallisellen
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-13

  • G

    Gemeinde Wallisellen

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>