- Organisation und Durchführung von niederschwelligen Beschäftigungsangeboten für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung
- Begleitung und Betreuung der Klient:innen im Arbeitsalltag und in Krisensituationen
- Planung und Durchführung von Arbeits- und Belastungserprobungen
- Erhalt und Förderung der Arbeitsfähigkeit durch zielorientierte und personenzentrierte Anleitung und Zielvereinbarungen
- Anleitung der Klient:innen bei den anfallenden Arbeitsabläufen
- Absprache, Kommunikation und Abstimmung mit den Kooperationspartner/innen
- Einhaltung von Lieferterminen und Überwachung der Qualität in der Fertigung
- Erstellung von Aufträgen, Lieferscheinen und Rechnungen im Warenwirtschaftssystem
- Durchführung anfallender Dokumentationen
- Teilnahme an Teamsitzungen zur Reflexion und Weiterentwicklung der Angebote
- Kundenorientiertes Verhalten gegenüber Klient:innen sowie deren Angehörigen
Kontaktperson:
Gemeindepsychiatrische Zentrum Friedrichshafen (GPZ) HR Team