Sachbearbeiter/in Inkasso 70%

Sachbearbeiter/in Inkasso 70%

Vollzeit Kein Home Office möglich
G

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Erstellen und Versenden von Mahnungen
  • Vereinbaren von Stundungen und Ratenzahlungen gemäss internen Richtlinien, inkl. Abwicklung des zugehörigen Schriftverkehrs
  • Verwaltung und Wiedereinreichung von Verlustscheinen für alle Sachgebiete
  • Erstellung und Fortführung von Betreibungsbegehren für sämtliche Gebühren (inkl. Mieten) unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben
  • Vorbereitung von Konkurseingaben
  • Erfassung eingehender Zahlungen
  • Unterstützung des Teams durch Telefonberatungen sowie Bearbeitung der Team-Mailbox

Was Sie dafür mitbringen:

  • 3-jährige kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung
  • Weiterbildung im Bereich Steuern erwünscht
  • Allg. Rechtskenntnisse im SchKG (Schuld-, Betreibungs- und Konkursgesetz) von Vorteil
  • Strukturierte, exakte Arbeitsweise
  • Versierter Umgang mit MS-Office
  • Erfahrung mit ABACUS und NEST erwünscht
  • Gute Sprachkompetenz in Deutsch (mündlich und schriftlich)

Ihre Lohneinstufung:

Ihre Lohneinstufung finden Sie unter AN5. Die Festlegung Ihres Gehalts erfolgt auf Basis Ihrer beruflichen Erfahrung und Qualifikationen. Im Rahmen des Vorstellungsgesprächs wird dies genauer erläutert.

jidd7d0c7fss jit0518ss jiy25ss

G

Kontaktperson:

Gemeindeverwaltung Riehen HR Team

Sachbearbeiter/in Inkasso 70%
Gemeindeverwaltung Riehen
G
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>