Auf einen Blick
- Aufgaben: Begleite Menschen mit Behinderung und unterstütze sie in ihrem Alltag.
- Arbeitgeber: Ein innovativer Arbeitgeber, der Wert auf persönliche und fachliche Entwicklung legt.
- Mitarbeitervorteile: 30 Tage Urlaub, Sabbatical-Modelle, Fortbildungen und viele weitere Mitarbeiterangebote.
- Warum dieser Job: Gestalte das Leben anderer positiv und arbeite in einem unterstützenden Team.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Erzieher*in oder vergleichbare Qualifikation erforderlich.
- Andere Informationen: Psychosoziale Beratung und flexible Arbeitsmodelle sind Teil des Angebots.
Sonderzahlung im November in Höhe von 80% des monatlichen Entgelts.
30 Tage Urlaub.
Fort- und Weiterbildungen im eigenen Fortbildungszentrum, die Dich sowohl fachlich, als auch persönlich voranbringen (z.B. Yoga, Resilienz, Rückenschule).
Psychosoziale Beratung für unsere Arbeitnehmer*innen.
Sabbatical-Modelle, die es Dir ermöglichen dir einen kleinen Traum zu erfüllen (z.B. längere Reisen o.ä.).
Altersteilzeit.
Betriebliche Altersvorsorge.
Vermögenswirksame Leistungen.
Hansefit.
Fahrrad-Leasing.
Sparangebote in Onlineshops für Mitarbeiter*Innen.
Team- und Firmenevents.
Als Bezugsbetreuer/in übernimmst Du die individuelle Begleitung von Menschen mit Behinderung. Das beinhaltet:
- Persönliche Beratung: Du bietest einfühlsame Beratung und Unterstützung, um individuelle Bedürfnisse bestmöglich zu erfüllen.
- Krisenintervention: In akuten Situationen bist Du zur Stelle, um angemessen zu reagieren und Unterstützung zu bieten.
- Organisation fachärztlicher/psychotherapeutischer Begleitung: Du koordinierst und unterstützt bei der Einbindung von Fachexperten in die Betreuung.
- Hilfe bei Ämter- und Behördenangelegenheiten: Du bist der Ansprechpartner für alle bürokratischen Belange und sorgst für reibungslose Abläufe.
- Netzwerkarbeit: Durch die Pflege von Kontakten und Zusammenarbeit mit relevanten Partnern stärkst Du die Ressourcen für die Betreuung.
- Berichtswesen: Du dokumentierst Deine Arbeit gründlich und hältst alle wichtigen Informationen fest.
Du besitzt eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung als Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Pflegefachkraft, Ergotherapeut*in oder hast eine vergleichbare Qualifikation.
Du bist emphatisch, tolerant und hast Spaß an der Arbeit mit Menschen.
Kontaktperson:
Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH Wilhelmshaven HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft / Erzieher (all genders)
✨Tip Nummer 1
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Bekannten, die in ähnlichen Bereichen arbeiten. Oftmals erfährt man durch persönliche Kontakte von offenen Stellen oder kann wertvolle Einblicke in den Bewerbungsprozess erhalten.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die spezifischen Werte und die Unternehmenskultur von StudySmarter. Wenn du in deinem Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Philosophie des Unternehmens verstehst und teilst, kannst du einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf mögliche Fragen zur Krisenintervention und zur individuellen Beratung vor. Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung, die deine Fähigkeiten in diesen Bereichen unter Beweis stellen.
✨Tip Nummer 4
Zeige deine Begeisterung für Fort- und Weiterbildungen! Informiere dich über die angebotenen Schulungen bei StudySmarter und bringe im Gespräch deine Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung zur Sprache.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Heilerziehungspfleger / Pflegefachkraft / Erzieher (all genders)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Stelle deine Motivation klar: Beginne dein Bewerbungsschreiben mit einer klaren und überzeugenden Darstellung deiner Motivation für die Stelle als Heilerziehungspfleger/in oder Pflegefachkraft. Erkläre, warum du dich für diese Position interessierst und was dich an der Arbeit mit Menschen mit Behinderung besonders anspricht.
Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine relevanten Erfahrungen, insbesondere in der individuellen Begleitung von Menschen mit Behinderungen. Nenne konkrete Beispiele, wie du in der Vergangenheit Kriseninterventionen durchgeführt oder Netzwerkarbeit geleistet hast.
Zeige deine Qualifikationen: Stelle sicher, dass du deine abgeschlossene Ausbildung sowie alle weiteren Qualifikationen klar und deutlich angibst. Füge relevante Zertifikate oder Nachweise bei, die deine Eignung für die Stelle untermauern.
Dokumentation und Berichtswesen: Erwähne in deiner Bewerbung deine Fähigkeiten im Bereich Dokumentation und Berichtswesen. Zeige auf, wie wichtig dir eine gründliche Dokumentation ist und wie du dies in deiner bisherigen Arbeit umgesetzt hast.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit mbH Wilhelmshaven vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Fragen vor
Überlege Dir im Voraus, welche Fragen zu Deiner Erfahrung und Deinem Umgang mit Menschen mit Behinderung gestellt werden könnten. Sei bereit, konkrete Beispiele aus Deiner bisherigen Arbeit zu nennen, um Deine Fähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige Empathie und Verständnis
Da die Stelle viel mit persönlicher Beratung und Unterstützung zu tun hat, ist es wichtig, dass Du während des Interviews Deine empathische Seite zeigst. Erkläre, wie Du in der Vergangenheit auf die Bedürfnisse von Klienten eingegangen bist.
✨Informiere Dich über das Unternehmen
Mach Dich mit den Werten und der Mission des Unternehmens vertraut. Zeige im Interview, dass Du die Philosophie des Unternehmens verstehst und wie Du dazu beitragen kannst, diese in Deiner Rolle umzusetzen.
✨Frage nach Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Nutze die Gelegenheit, um mehr über die angebotenen Fort- und Weiterbildungen zu erfahren. Das zeigt Dein Interesse an persönlicher und fachlicher Entwicklung und passt gut zu den Werten des Unternehmens.