Ihre Aufgaben
- Planung und Projektmanagement: Eigenständig übernehmen Sie die Planung, Projektierung, Bauleitung und Inbetriebnahme von Gebäuden sowie deren technischer Gebäudeausstattung – von der Konzeptphase bis zur erfolgreichen Umsetzung
- Projektabwicklung: Die vollständige Abwicklung von Um- und Neubauprojekten liegt in Ihrer Verantwortung, von der Organisation über die Koordination aller Projektphasen bis hin zur finalen Dokumentation
- Vergabe und Leistungserbringung: Sie sind zuständig für die Vergabe von planerischen Dienstleistungen sowie der technischen Ausführungsleistungen und stellen deren termingerechte Umsetzung sicher
- Wirtschaftlichkeitsanalyse: Sie erstellen umfassende Effizienz- und Wirtschaftlichkeitsbewertungen für die Projekte und kümmern sich um die vollständige Projektabrechnung
- Bauherrenfunktion und Abstimmung: Sie übernehmen die Rolle des Bauherrn und koordinieren gewerkeübergreifend mit externen Dienstleistern wie Architekten, Statikern, Fachplanern, Behörden und Energieversorgern
- Teamwork: Durch enge Zusammenarbeit mit dem Bau-Team und regelmäßige Abstimmung mit angrenzenden Fachbereichen gewährleisten Sie einen reibungslosen Projektverlauf
Ihr Profil
- Sie verfügen über einen Abschluss als Meister / Techniker / Ingenieur (m/w/d) im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung, idealerweise mit einer abgeschlossenen Ausbildung in Gebäudetechnik oder einer gleichwertigen Qualifikation
- Berufserfahrung in den relevanten Bereichen konnten Sie bereits sammeln und haben erste Erfahrungen in der Projektleitung
- Sie verfügen über fundierte Kenntnisse der relevanten technischen Normen und Regelwerke , wie beispielsweise HOAI, VOB, DIN, VDE und weitere
- Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und haben idealerweise bereits Erfahrung in CAD-Anwendungen
- Mit Eigeninitiative , einer selbstständigen Arbeitsweise und einer hohen Problemlösungsfähigkeit für komplexe Anlagen überzeugen Sie genauso wie mit Kommunikations- und Teamfähigkeit
Kontaktperson:
GEMÜ Group HR Team