Auf einen Blick
- Aufgaben: Bearbeitung von Leistungsanträgen im Bereich stationärer Gesundheitsleistungen.
- Arbeitgeber: Generali Deutschland Services GmbH, Teil der internationalen Generali Group.
- Mitarbeitervorteile: Vollzeit- oder Teilzeitarbeit in Köln, professionelles Umfeld, Unterstützung und Kundenservice.
- Warum dieser Job: Vielfältige Aufgaben in der Leistungsabrechnung, hohe Qualitätsstandards und professioneller Kundenservice.
- Gewünschte Qualifikationen: Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder Erfahrung im medizinischen Sektor.
- Andere Informationen: Stelle ist speziell für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Personen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 1166 - 1325 € pro Monat.
Detailansicht des Stellenangebots
Stellendetails zu: GD_2024_173 Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsservice Stationär
GD_2024_173 Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsservice Stationär
Kopfbereich
Arbeit
Kaufmann/-frau – Versicherungen u. Finanzen – Versicherung
GD_2024_173 Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsservice Stationär
Generali Deutschland Services GmbH
Vollzeit
Kölnab sofortunbefristetvor 3 Tagen
Stellenbeschreibung
Stelle ausschließlich für schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellten Menschen
Überblick
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.
Das ist der Job
Für unsere vielfältigen Aufgaben in der Leistungsabrechnung Stationär suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere qualifizierte Mitarbeiter (m/w/d) in Voll- und Teilzeit am Standort Köln.
- Du prüfst und bearbeitest eingehende Leistungsanträge auf die medizinische Notwendigkeit von Rehabilitationen, Entziehungsmaßnahmen, stationärer Psychotherapie, stationären Behandlungsmethoden und bearbeitest Leistungsanträge fallabschließend
- Du gewährleistest eine qualitativ hochwertige Leistungsbearbeitung, unterstützt Kunden sowie Angehörige und sicherst so unseren professionellen Kundenservice
- Du stellst in ausgesuchten Themen die Bearbeitung von Beschwerden inkl. Korrespondenz mit Rechtsanwälten sowie die Beantwortung sicher
- Zusätzlich gehört die Kommunikation mit Leistungserbringer im stationären Gesundheitswesen und medizinischen Beratern zu deinen Aufgaben
Das wünschen wir uns
- Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder über Berufserfahrung aus dem medizinischen Sektor (Krankenhaus, Reha Einrichtungen, usw.), idealerweise mit kaufmännischer Weiterbildung. Eine Zusatzqualifikation zum Fachwirt oder ein Bachelorabschuss sind kein Muss aber gern gesehen
- Du zählst eine stark ausgeprägte Kommunikationsbereitschaft und -fähigkeit zu deinen Eigenschaften
- Du zeichnest dich durch deine hohe Eigeninitiative und Zielstrebigkeit aus und bringst eine ausgezeichnete Organisationsfähigkeit mit
- Du bist entscheidungsfreudig, hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein und arbeitest gerne im Team Hohe Flexibilität sowie eine sehr selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise runden dein Profil ab
Arbeitsorte
- Hansaring 40 – 50, 50670 Köln
GD_2024_173 Mitarbeiter (m/w/d) Leistungsservice Stationär Arbeitgeber: Generali Deutschland Holding AG
Kontaktperson:
Generali Deutschland Holding AG HR Team