Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung
Generali Deutschland Holding AG
Auf einen Blick
- Tätigkeit: Kundenservice für betriebliche Altersversorgung, Betreuung von Kunden und Dienstleistern.
- Arbeitgeber: Generali Deutschland AG, führende Erstversicherungsgruppe in Deutschland.
- Benefits: Moderne Arbeitsmodelle, Gesundheitsangebote, Weiterbildungsmöglichkeiten.
- Wieso dieser Job: Flache Hierarchien, abwechslungsreiche Tätigkeiten und ein engagiertes Team.
- Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung oder Bachelorabschluss, Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Bei der Generali Deutschland AG neue Perspektiven entdecken als
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung
Überblick
Die Generali ist eine der führenden Erstversicherungsgruppen im deutschen Markt. Als Teil der internationalen Generali Group ist die Generali in Deutschland mit den Marken Generali, CosmosDirekt und Dialog in den Segmenten Leben, Kranken und Schaden/Unfall tätig. Die Produkte der Generali Deutschland Versicherungen sind exklusiv bei der Deutschen Vermögensberatung Unternehmensgruppe erhältlich.
Das ist der Job
Zur Verstärkung unseres Teams KSB mit dem Schwerpunkt Bestandsbearbeitung rund um die betriebliche Altersversorgung suchen wir Dich, als kompetenten Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Dienstleister am Standort Frankfurt oder Hamburg. Ob schriftlich oder telefonisch, Du betreust unsere Kunden und kümmerst dich um einen reibungslosen Ablauf. Kurzum: Du sorgst dafür, dass unsere Kunden rundum zufrieden sind.
- Du bist verantwortlich für die Bestandsverwaltung eines fest definierten Kundenstammes im Spezial-Kollektivgeschäft deutscher und internationaler Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung
- Du begleitest unsere Kunden eigenverantwortlich als Life Time Partner durch ihre gesamte Vertragslaufzeit im Sinne einer serviceorientierten Rundum-Sachbearbeitung von Antrag, über die Vertragsverwaltung bis zum Ablauf oder Leistungsfall
- Du kommunizierst mit Personalabteilungen, Maklern und Kooperationspartnern und entwickelst zusammen mit diesen schlanke und kundenorientierte Abwicklungsprozesse
- Du erlebst bei uns flache Hierarchien, kurze Wege, eine abwechslungsreiche Tätigkeit und ein engagiertes Team
- Du hast die Möglichkeit in vielfältigen Projekten mitzuarbeiten
Das wünschen wir uns
- Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einen Bachelorabschluss mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
- Kenntnisse im Arbeits- und Steuerrecht der betrieblichen Altersversorgung sowie Erfahrung in den verschiedenen Durchführungswegen
- Du bist Teamplayer (m/w/d) mit hohem Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und kundenorientiertem Denken, der innovativ stetig das Serviceerlebnis für seine Kunden verbessert
- Du überzeugst durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
- Auch in angespannten Arbeitssituationen bewahrst Du einen kühlen Kopf und reagierst flexibel
Benefits
Work-Life-Management
Die Arbeitswelt wird immer komplexer und die Anforderungen an unsere Kolleginnen und Kollegen steigen. Somit gewinnt das Work-Life-Management zunehmend an Bedeutung. Wir unterstützen mit modernen Arbeitsmodellen dabei, das Berufs- und Privatleben miteinander zu vereinbaren.
Entwicklung
Mit vielfältigen Angeboten unterstützen wir die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeitenden, als App auch mobil. Unsere Talentprogramme fördern die berufliche Weiterentwicklung unserer Kolleginnen und Kollegen und bieten für jede Zielgruppe maßgeschneiderte Möglichkeiten.
Gesundheit und Fitness
Die Gesundheit unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen – we care. Daher unterstützen wir diese mit vielen verschiedenen Vorsorge-, Sport-, Versicherungs- und Therapieangeboten.
Community
We are Generali. In diesem Sinne fördern wir die Möglichkeit zum Netzwerken mit Kolleginnen und Kollegen auch über direkte Arbeitsbereiche hinaus.
Gehalt
Ziel unserer Personalstrategie ist es, eine leistungsgerechte und faire Vergütung sicherzustellen. Erfolgsabhängige Bonuszahlung, betriebliche Altersvorsorge und diverse Vergünstigungen stellen attraktive Zusatzleistungen dar.
Rabatte
Egal ob mit Mitarbeiterkonditionen für Versicherungs- und Finanzprodukte oder Corporate Benefits – unsere Kolleginnen und Kollegen profitieren von einer Vielzahl an Rabattmöglichkeiten und Zuschüssen.
Persönlicher Kontakt
Gerne beantworten wir alle Fragen rund um Karriere im persönlichen Kontakt:
+49 (0)221/1636 56650
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
Fähigkeiten der besten Bewerber
- Kundenservice
- Teamplayer
- Analytisches Denken
Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice der betrieblichen Altersversorgung Arbeitgeber: Generali Deutschland Holding AG
Die Generali bietet ein modernes Arbeitsumfeld mit flexiblen Modellen, umfangreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und einem starken Fokus auf Gesundheit und Teamarbeit.