Teamlead Customer Service and Transport Administration (m/w/d)
GEODIS ist einer der weltweit fĂŒhrenden Transport- und Logistikdienstleister und gehört zu SNCF Logistics. Unser globales Netzwerk umfasst fast 170 LĂ€nder mit mehr als 46.000 Mitarbeitenden, die gemeinsam Lösungen fĂŒr unsere Kunden entwickeln. Unsere Position als Nummer Eins in Frankreich und Nr. 7 weltweit, sichert ein stabiles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, welches durch unsere Werte Innovation, Engagement, Vertrauen, SolidaritĂ€t und Leidenschaft gekennzeichnet ist. Als Wachstumspartner verhelfen wir unseren Kunden mit unseren 5 Unternehmensbereichen (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) zum Erfolg. Unseren Mitarbeitenden bieten wir vielfĂ€ltige Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und selbst zu verwirklichen.#WeAreGEODIS.
FĂŒr unseren Standort in Rodgau suchen wir Sie zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt als
Teamlead Customer Service and Transport Administration (m/w/d)
Zu Ihren Hauptaufgaben zÀhlen:
- FĂŒhrung eines Control Tower-Teams in der Transportadministration (aktuell 7 MA)
- UnterstĂŒtzung bei Projektimplementierungen bei Bestandskunden
- Vorbereitung aller Review-Meetings (MBR, QBR, ABR) mit dem Kunden
- Erste Eskalationsstufe bei Kundenreklamationen
- Schnittstelle zu weiteren Control Towern im europÀischen Ausland (intern und extern)
- PrĂŒfung und Freigabe von Abrechnungsdaten
- UnterstĂŒtzung des Managements bei Preisanalysen und -strategien
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann fĂŒr Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in der Logistikbranche
- Gute Kenntnisse im Bereich Import/Export und Kundenservice
- Erfahrung mit gÀngigen Lagerverwaltungs- und Transportmanagement-Systemen sowie in Microsoft Office
- SorgfÀltige Arbeitsweise, Belastbarkeit und freundliches Auftreten
- Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Benefits:
- Eine kollegiale und offene ArbeitsatmosphÀre
- Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Gute Verkehrsanbindung mit ĂPNV und PKW, kostenlose ParkplĂ€tze
- Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee
- Mitarbeiterangebote und -VergĂŒnstigungen (Corporate Benefits)
Bitte senden Sie Ihre aussagekrĂ€ftigen und vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagenunter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und VerfĂŒgbarkeit.
Des Weiteren bitten wir um BestĂ€tigung, dass Ihre Bewerbungsunterlagen mindestens 6 Monate von uns aufbewahrt werden dĂŒrfen.
GEODIS ist ein globaler Arbeitgeber, der sich fĂŒr Chancengleichheit einsetzt. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und begrĂŒĂen alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller IdentitĂ€t, Behinderung oder Weltanschauung.
GEODIS CL Germany GmbH
Colmarer Str. 11
60528 Frankfurt am Main
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
GEODIS CL Germany GmbH HR Team