Teamlead Customer Service and Transport Administration (m/w/d)
Jetzt bewerben
Teamlead Customer Service and Transport Administration (m/w/d)

Teamlead Customer Service and Transport Administration (m/w/d)

Rodgau Vollzeit Kein Home Office möglich
G

Teamlead Customer Service and Transport Administration (m/w/d)

GEODIS ist einer der weltweit fĂŒhrenden Transport- und Logistikdienstleister und gehört zu SNCF Logistics. Unser globales Netzwerk umfasst fast 170 LĂ€nder mit mehr als 46.000 Mitarbeitenden, die gemeinsam Lösungen fĂŒr unsere Kunden entwickeln. Unsere Position als Nummer Eins in Frankreich und Nr. 7 weltweit, sichert ein stabiles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, welches durch unsere Werte Innovation, Engagement, Vertrauen, SolidaritĂ€t und Leidenschaft gekennzeichnet ist. Als Wachstumspartner verhelfen wir unseren Kunden mit unseren 5 Unternehmensbereichen (Supply Chain Optimization, Freight Forwarding, Contract Logistics, Distribution & Express und Road Transport) zum Erfolg. Unseren Mitarbeitenden bieten wir vielfĂ€ltige Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und selbst zu verwirklichen.#WeAreGEODIS.

FĂŒr unseren Standort in Rodgau suchen wir Sie zum nĂ€chstmöglichen Zeitpunkt als

Teamlead Customer Service and Transport Administration (m/w/d)

Zu Ihren Hauptaufgaben zÀhlen:

  • FĂŒhrung eines Control Tower-Teams in der Transportadministration (aktuell 7 MA)
  • UnterstĂŒtzung bei Projektimplementierungen bei Bestandskunden
  • Vorbereitung aller Review-Meetings (MBR, QBR, ABR) mit dem Kunden
  • Erste Eskalationsstufe bei Kundenreklamationen
  • Schnittstelle zu weiteren Control Towern im europĂ€ischen Ausland (intern und extern)
  • PrĂŒfung und Freigabe von Abrechnungsdaten
  • UnterstĂŒtzung des Managements bei Preisanalysen und -strategien

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann fĂŒr Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Logistikbranche
  • Gute Kenntnisse im Bereich Import/Export und Kundenservice
  • Erfahrung mit gĂ€ngigen Lagerverwaltungs- und Transportmanagement-Systemen sowie in Microsoft Office
  • SorgfĂ€ltige Arbeitsweise, Belastbarkeit und freundliches Auftreten
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil

Benefits:

  • Eine kollegiale und offene ArbeitsatmosphĂ€re
  • Interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV und PKW, kostenlose ParkplĂ€tze
  • Kostenlos Wasser, Kaffee und Tee
  • Mitarbeiterangebote und -VergĂŒnstigungen (Corporate Benefits)

Bitte senden Sie Ihre aussagekrĂ€ftigen und vollstĂ€ndigen Bewerbungsunterlagenunter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und VerfĂŒgbarkeit.

Des Weiteren bitten wir um BestĂ€tigung, dass Ihre Bewerbungsunterlagen mindestens 6 Monate von uns aufbewahrt werden dĂŒrfen.

GEODIS ist ein globaler Arbeitgeber, der sich fĂŒr Chancengleichheit einsetzt. Wir sind stolz auf unsere Vielfalt und begrĂŒĂŸen alle Bewerbungen – unabhĂ€ngig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller IdentitĂ€t, Behinderung oder Weltanschauung.

GEODIS CL Germany GmbH

Colmarer Str. 11

60528 Frankfurt am Main

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

GEODIS CL Germany GmbH HR Team

Teamlead Customer Service and Transport Administration (m/w/d)
GEODIS CL Germany GmbH

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

G
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>