An der Georg-August-Universität Göttingen Stiftung Öffentlichen Rechts – Institut für Landwirtschaftsrecht ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
wissenschaftliche*n Mitarbeiter*in im Projekt GreenGrass (w/m/d)
– Entgeltgruppe 13 TV-L –
in Teilzeit mit 60% der regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit zu besetzen. Die Stelle ist befristet bis
Di Stelle ist im Projekt GreenGrass – Teilprojekt Recht angesiedelt. Informationen zum Gesamtprojekt finden Sie unter:
Wir bieten:
- die Mitarbeit in einem dynamischen Arbeitsumfeld
- hohes Gestaltungspotenzial bei der Entwicklung des Institutsprofils in Forschung und Lehre
- die Mitwirkung an Forschungsprojekten mit inhaltlich und methodisch internationalen Bezüge
- die Förderung der Teilnahme an nationalen und internationalen Workshops und Konferenzen
- die Möglichkeit zur Promotion mit enger fachlicher Betreuung
Das Aufgabenfeld umfasst die Mitarbeit an den im Rahmen des Projektes GreenGrass zu beachtenden rechtlichen Aspekten, insbesondere hinsichtlich tierschutzrechtlicher, haftungsrechtlicher Fragestellung sowie rechtlicher Aspekte der Datenverarbeitung.
Einstellungsvoraussetzungen : Mindestens Erste Juristische Prüfung mit möglichst überdurchschnittlichem Erfolg (vollbefriedigend oder besser), Interesse am Agrarrecht und ein (angestrebtes) Promotionsvorhaben im Bereich des Agrarrechts, des Öffentlichen Rechts oder der Rechtsvergleichung. Kenntnisse aus dem Bereich der Landwirtschaft sind von Vorteil.
Die Universität Göttingen strebt in den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils an und fordert daher qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Sie versteht sich zudem als familienfreundliche Hochschule und fördert die Vereinbarkeit von Wissenschaft/Beruf und Familie. Der beruflichen Teilhabe von schwerbehinderten Beschäftigten sieht sich die Universität in besondere Weise verpflichtet und begrüßt deshalb Bewerbungen schwerbehinderter Menschen. Bei gleicher Qualifikation erhalten Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung den Vorzug. Eine Behinderung bzw. Gleichstellung ist zur Wahrung der Interessen bereits in die Bewerbung aufzunehmen.
Bitte reichen Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung mit allen wichtigen Unterlagen bis zum ausschließlich über das Bewerbungsportal ein . Auskunft erteilt Frau Irina Valeska Schell, E-Mail: , Tel
Hinweis:
Wir weisen darauf hin, dass die Einreichung der Bewerbung eine datenschutzrechtliche Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer Bewerbungsdaten durch uns darstellt. Näheres zur Rechtsgrundlage und Datenverwendung finden Sie im Hinweisblatt zur Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)
Kontaktperson:
Georg-August-Universität Göttingen HR Team