Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]
Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]

Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]

Heilbronn Vollzeit Kein Home Office möglich
G

1 day ago Be among the first 25 applicants

Gerd Bär GmbH
Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Kundenservice
Heilbronn
Aufgabe
Einfluss nehmen und Wandel lenken In dieser Position verantworten Sie das gesamte Qualitätsmanagementsystem an beiden Fertigungsstandorten und gestalten unsere Prozesslandschaft mit. Sie führen regelmäßig Stichprobenkontrollen und Qualitätsprüfungen durch, leiten das Erstfehlermanagement und moderieren den Qualitätszirkel. Die enge Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Sicherstellung der Qualität von Zulieferteilen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Interpretation von Qualitätsstatistiken und die daraus resultierende Ableitung gezielter Maßnahmen. Service und QM gehen Hand in Hand Gleichzeitig führen Sie das Team im Kundenservice und in der Werkstatt, wodurch Sie die vielschichtige Schnittstelle zwischen Qualitätsmanagement und Serviceabteilung bilden. Durch die enge Verzahnung von Service und Qualitätsmanagement sowie aus der Produktbeobachtung im Feld sind Sie in der Lage, sowohl die interne Qualität als auch die der Lieferanten kontinuierlich zu verbessern. Als versierter Teamplayer schätzen und fördern Sie die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Als Sparringspartner für die Entwicklung und andere Fachbereiche analysieren Sie gemeinsam Abweichungen und leiten Verbesserungsmaßnahmen ein.
Qualifikation
Expertise für exzellentes Qualitätsmanagement Ihr Hintergrund liegt im Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (QMB). Ihre strukturierte Denkweise befähigt Sie, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und komplexe Herausforderungen zu lösen. Sie bringen Erfahrung in Qualitätskontrollen, Audits und in der Prozessoptimierung mit. Zudem verstehen Sie die Hebelwirkung über den Kundenservice und haben die Kenntnisse, um innovative Lösungen zu implementieren – wie zum Beispiel einen Chatbot für die technische Service-Hotline.
Die vollständige Anzeige finden Sie beim Klick auf den Onlinebewerbungs-Button oder unter folgendem Link:

Seniority level

  • Seniority level

    Mid-Senior level

Employment type

  • Employment type

    Full-time

Job function

  • Job function

    Quality Assurance

  • Industries

    Truck Transportation

Referrals increase your chances of interviewing at Gerd Bär GmbH | Bär Cargolift by 2x

Get notified about new Head of Quality Assurance jobs in Heilbronn, Baden-Württemberg, Germany .

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

Gerd Bär GmbH | Bär Cargolift HR Team

Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]
Gerd Bär GmbH | Bär Cargolift
G
  • Bereichsleiter Qualitätsmanagement & Service m|w|d Prozessoptimierung | Qualitätsstrategie | Ku[...]

    Heilbronn
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-06-14

  • G

    Gerd Bär GmbH | Bär Cargolift

    50 - 100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>