Ihre Aufgaben
- Sie werden Experte für unser Portfoliomanagement, das wir mit der Software \“AM One\“ der Firma Expersoft steuern;
- Erstellung, Durchführung und Nachbereitung aller Orderaufträge im Rahmen unserer Vermögensverwaltung (Käufe, Verkäufe, Rebalancing im Rahmen unserer systematischen und regelbasierten Anlagestrategien);
- Administration von Kundendaten, Wertpapieren, Portfolios, Strategien und Benchmarks in unserer Portfoliomanagementsoftware;
- Erstellung von Ad-hoc-Reportings und Weiterentwicklung unserer hauseigenen Performance-Reportings für unsere Mandantenportfolios;
- Überwachung der Portfolios unserer Mandanten sowie Auswertungen zur Vermögensentwicklung;
- Betreuung der Schnittstellen zu unseren Depotbanken;
- Sicherstellen einer dauerhaft hohen Datenqualität der von den Depotbanken gelieferten Daten;
- Unterstützung bei der quartalsweisen Honorarabrechnung;
- Weiterentwicklung der Funktionen unserer Portfoliomanagement-Software.
Was Sie mitbringen
- Einen überdurchschnittlichen Bachelorabschluss oder eine sehr gut abgeschlossene Berufsausbildung im Finanzsektor;
- Sie arbeiten effizient, gewissenhaft und detailorientiert – auch unter Zeitdruck;
- Ausgeprägte Leidenschaft für passives Investieren;
- Außerordentliches organisatorisches Talent und Kommunikationsstärke in Wort und Schrift;
- Generell gute IT-Kenntnisse aus Anwenderperspektive; insbesondere sicherer Umgang mit MS Office;
- Praxiserfahrung und erste Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor ist vorteilhaft, aber nicht zwingend erforderlich;
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Was wir bieten
- Mitwirken in einem Unternehmen mit einem „anderen“ Geschäftsmodell, frei von den ethisch fragwürdigen Interessenkonflikten, die in der Finanzbranche typisch sind;
- Ein angenehmes, kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld;
- Ein überdurchschnittliches Gehalt;
- Steile Lernkurve und tägliche Herausforderungen nach dem Prinzip „Fordern und Fördern“;
- Großzügige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten;
- Wahl zwischen Jobticket und Wellpass;
- Flexible Arbeitszeiten innerhalb unserer Geschäftszeiten und die Möglichkeit von Home Office;
- Attraktive Büroräume mitten in der Münchner Altstadt;
- Regelmäßige Team Events;
- Start zum frühestmöglichen Zeitpunkt.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Gerd Kommer Invest GmbH HR Team