Als Unternehmensgruppe im Bereich der sozialen Dienste mit ca. 3.500 Mitarbeitenden an 39 Standorten deutschlandweit kümmert sich unser Mandant um wichtige soziale Dienstleistungen wie Schul- und Kitabegleitung, Individualbegleitung, ambulante Pflege hilfsbedürftiger Senioren und Menschen mit Behinderungen oder eine Begleitung für Kinder mit Diabetes. Die Unternehmensgruppe zeichnet sich durch eine Kultur des Respekts, der Zuverlässigkeit und des Vertrauens aus, die auf den Unternehmenswerten – gemeinsam, freudvoll, passioniert, zielorientiert, fundiert – basiert. Im Zuge des qualitativen und nachhaltigen Wachstums vergrößert unser Mandant nun sein Team und wird weitere Standorte eröffnen und die bestehenden Standorte erweitern.
Zur Mitwirkung im Bereich dieser wertvollen Dienstleistungen und Verstärkung des Teams am Standort Frankfurt oder Hannover suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Marketingleiter (m/w/d)[1]
Ihr Verantwortungsbereich:
· Leitung des Marketingteams
· Verantwortung über die Weiterentwicklung des Auftritts aller Social-Media-Kanäle, insbesondere über Instagram, Facebook und Youtube
· Optimierung und Verwaltung der eigenen Homepage
· Kommunikation mit internen Mitarbeitenden sowie externen Partnern und Agenturen
· Verantwortung über die Weiterentwicklung der Brand sowie der Positionierung in den Märkten der Zielgruppen
· Entwicklung von Strategien für das Personalmarketing sowie die Steuerung von Projekten
· Planung und Erstellung von Social-Media-Content und die Betreuung des Firmenaccounts
· Festlegung von Maßnahmen im Bereich des Offsite, Onsite und Onpage SEO
· Steuerung des Online-Kampagnenmanagements in Zusammenarbeit mit dem gesamten Team
· Verantwortung über kontinuierliches Monitoring und Optimierung laufender Marketingkampagnen
Dies bringen Sie idealerweise mit:
· Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketing, digitaler Medien oder Kommunikationswissenschaften
· Einschlägige Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten
· Erste Berufserfahrung in der Führung eines Teams
· Sicherer Umgang mit MS Office-Paketen
· Selbstbewusstes und souveränes Auftreten und Engagement
· Strukturierte und fundierte Arbeitsweise
· Teamfähigkeit, Belastbarkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
Dies bieten wir Ihnen:
· Wertschätzende Unternehmenskultur
· Anspruch auf 30 Tage Jahresurlaub
· Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
· Eine kollegiale Arbeitsumgebung mit spannenden Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten
· Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit
· Möglichkeit der Inanspruchnahme von Fort- und Weiterbildungen
· Eine Intensive Einarbeitungszeit und kontinuierliche fachliche Begleitung und Beratung
· Attraktive Mitarbeiterrabatte
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
GERMAN BOARD ADVISORS GmbH
Herr Michael vom Bruck, Geschäftsführer | Frau Christina Heyink, Management Consultant | +49 (0) 151 231 800 40| heyink@ger-ba.de
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[1] Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verwenden wir in unserer Kommunikation das generische Maskulinum. Gemeint sind stets alle Geschlechteridentitäten.
Kontaktperson:
German Board Advisors HR Team