Aushilfe (m/w/d) im Labor ohne Vorkenntnisse in Teilzeit (6 Std./Woche)
Kennziffer: 2024-0216
- Heidelberg
- Geringfügige Beschäftigung
- NCT Cell and Liquid Biobank
"Forschen für ein Leben ohne Krebs" – das ist unsere Aufgabe am Deutschen Krebsforschungszentrum. Wir erforschen, wie Krebs entsteht, erfassen Krebsrisikofaktoren und suchen nach neuen Strategien, die verhindern, dass Menschen an Krebs erkranken. Wir entwickeln neue Methoden, mit denen Tumore präziser diagnostiziert und Krebspatient:innen erfolgreicher behandelt werden können. Jeder Beitrag zählt – ob in der Forschung, in der Administration oder der Infrastruktur. Das macht unsere tägliche Arbeit so bedeutungsvoll und spannend.
Das Nationale Centrum für Tumorerkrankungen (NCT) ist eine langfristig angelegte Kooperation zwischen dem Deutschen Krebsforschungszentrum (DKFZ), exzellenten Partnern in der Universitätsmedizin und weiteren Forschungseinrichtungen an sechs Standorten in Deutschland. Das Ziel des NCT besteht darin, vielversprechende Ergebnisse aus der Krebsforschung schnell und sicher in die klinische Anwendung zu bringen. Dadurch sollen Krebspatient:innen flächendeckend Zugang zu innovativen Behandlungsansätzen erhalten.
Einer der sechs NCT-Standorte ist das NCT Heidelberg, das neben dem DKFZ vom Universitätsklinikum Heidelberg (UKHD), von der Universität Heidelberg und von der Thoraxklinik Heidelberg getragen wird.
Für die NCT Cell and Liquid Biobank am Standort Heidelberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Die NCT Cell and Liquid Biobank (NCT CLB) stellt ein zentrales, zukunftsweisendes Bindeglied zwischen Patientenversorgung und klinischer Forschung am Standort Heidelberg dar. Die NCT CLB sammelt, prozessiert und lagert Biomaterialen (z. B. Blutproben) unterschiedlicher Erkrankungen und stellt diese klinischen Forschungsprojekten zur Optimierung und Entwicklung neuer Diagnose- und Therapiemethoden zur Verfügung.
Ihre Aufgaben:
- Tatkräftige Unterstützung des Laborteams und des operativen Teams bei flexiblen Arbeitszeiten (Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 16:00 Uhr)
*Einfache Laborarbeiten (nach Einarbeitung,keine Vorkenntnisse erforderlich ) wie z. B. Vorbereitungen für die Probenaufarbeitung, Sterilisation, Einkauf im Zentrallager, Abfallentsorgung - Leichte Büroarbeiten wie z. B. Organisation der Ablage, Durchführung von Bestellungen
Ihr Profil:
- Gute Deutschkenntnisse erforderlich
- EDV-Kenntnisse von Vorteil
- Strukturierte, zuverlässige, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise erwünscht
- Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Serviceorientierung und freundliches Auftreten
*Vorherige Tätigkeit in einer Biobank, einer Klinik oder einem Labornicht erforderlich
Unser Angebot:
- Hervorragende Rahmenbedingungen: modernste state-of-the-art Infrastruktur und Möglichkeit zum internationalen Austausch auf Spitzenniveau
- 30 Tage Urlaub
- Flexible Arbeitszeiten
- Vergütung nach TV-L inkl. betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamer Leistungen
- Möglichkeit zur Teilzeitarbeit
- Familienfreundliches Arbeitsumfeld
- Nachhaltig zur Arbeit: Vergünstigtes Deutschland-Jobticket
- Entfalten Sie Ihr volles Potenzial: gezielte Angebote für Ihre persönliche Entwicklung fördern Ihre Talente
- Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet ein ganzheitliches Angebot für Ihr Wohlbefinden
Sie sind interessiert?
Dann werden auch Sie Teil des DKFZ und tragen gemeinsam mit uns zu einem Leben ohne Krebs bei!
Ihre Ansprechperson:
Dr. Nadine Volk
Telefon: +49 (0)6221/56-38946
Befristung: Die Stelle ist zunächst auf 1 Jahr befristet. Eine Verlängerung ist möglich.
Bewerbungsschluss: 16.08.2024
Bewerbungen per E-Mail können leider nicht angenommen werden.
Wir sind davon überzeugt: ein innovatives Forschungs- und Arbeitsumfeld lebt von der Vielfalt seiner Beschäftigten. Daher freuen wir uns über Bewerbungen von talentierten Menschen, unabhängig von Geschlecht, kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, sexueller Identität, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Alter. Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt.
Kontaktperson:
German Cancer Research Center in the Helmholtz Association HR Team