Customer Success Manager (Mensch) - Digital Factory Solutions
Customer Success Manager (Mensch) - Digital Factory Solutions

Customer Success Manager (Mensch) - Digital Factory Solutions

Burghausen Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
G

Deine Aufgaben

  • Kundenbetreuung: In dieser Rolle bist Du strategischer als auch technischer Berater für unsere Kunden; Du stellst sicher, dass unsere Lösungen optimal genutzt werden und der Mehrwert für unsere Kunden so kontinuierlich steigt.
  • Projektmanagement: Du betreust eigene Kundenprojekte im agilen Umfeld und hast die Verantwortung für Budget und Ressourcen.
  • Schnittstellenmanagement: Du arbeitest eng mit unseren Teams im Vertrieb, im Produktmanagement und in der Entwicklung zusammen. Dabei bist Du verantwortlich für die fachübergreifende Kommunikation zur Lösung anwendungsbezogener Vorfälle, wie:
    • Unterstützung bei der Konfiguration und Optimierung unserer Applikationslandschaft
    • Installation von neuen Applikationen, Upgrades, Patches
    • Dokumentation der Applikationen und von Support-Abläufen
  • Berichterstattung & Analyse: Du erstellst Reports, Auswertungen und Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung des Kundenportfolios.

Dein Profil

  • Du hast mehrjährige Erfahrung in der Implementierung von Software-Applikationen, im Application Lifecycle Management, in Dev-OPs, im Anwender-Support oder in der Systemadministration.
  • Du konntest Dir bereits erste Beratungskompetenz im IT-Umfeld aneignen und hast technisches Verständnis für IT-, Software- und Cloudlösungen.
  • Du hast Kenntnisse im Projektmanagement, auch im agilen Umfeld und willst Dich hier weiterentwickeln; grundlegende Vorkenntnisse im Projektcontrolling erleichtern Dir den Einstieg.
  • Du kennst Dich mit IT-Infrastrukturen, SW-Architekturen und Datenbank-Strukturen bestens aus.
  • Du bist sicher im Umgang mit Windows und Client/Server Technologien.
  • Du hast vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen mit C#, TypeScript, Webtechnologien und Datenbanken.
  • Erste Erfahrung in der Implementierung von Enterprise PLM-, ERP- oder MES-Systemen von Vorteil.
  • Du bist kommunikativ, team-, kunden- und serviceorientiert und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab

Dein Team

Deine Benefits

Flexibilität & digitales Arbeiten

  • arbeite hybrid oder remote (deutschlandweit)
  • hochwertiges IT-Equipment und Firmenhandy (iPhone)
  • moderne, zentralgelegene Büros in München, Burghausen, Leipzig, Halle, Lübeck und Ringkøbing
  • Weiterbildungsmöglichkeiten und Sprachkurs

Zukunft & Zuschüsse

  • 50 Euro Gehaltsextra mtl. mit der SpenditCard
  • 315 Euro Prämie zur Geburt Eures Kindes
  • 315 Euro Prämie zu Eurer Trauung
  • Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge
  • Bezuschussung KiTa-Gebühr
  • Bezuschussung einer Bildschirmbrille
  • Corporate Benefits
  • Prämien bei besonderen Anlässen

Bewegung & Erholung

  • UrbanSportsClub Mitgliedschaft
  • JobRad
  • regelmäßige Firmen- und Teamevents

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

Germanedge GmbH HR Team

Customer Success Manager (Mensch) - Digital Factory Solutions
Germanedge GmbH
Standort: Burghausen
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern für neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 Unterstützung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurück-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

G
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas größte Jobbörse für Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>