Deine Aufgaben
- Du betreust unsere Kunden und bist für die fachübergreifende Kommunikation und technische Beratung zur Lösung anwendungsbezogener Vorfälle zuständig – inklusive Rufbereitschaft.
- Du bist für Problemanalyse und -management – sowohl telefonisch als auch per Remote-Desktop – verantwortlich.
- Du übernimmst das Monitoring der für den Betrieb von (Web-)Applikationen, Middleware (Apache Tomcat) und Hardware erforderlichen Parameter.
- Du unterstützt bei der Konfiguration und Optimierung unserer Applikationslandschaft – u.a. bei der Installation von neuen Applikationen, Upgrades, Patches sowie bei der Durchführung von Ad-hoc DB-Abfragen.
- Die Durchführung von User-Trainings gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben.
Dein Profil
- Du hast mehrjährige Erfahrung im Application Lifecycle Management, in der Implementierung von (Web-)Applikationen, im Anwender-Support oder in der Systemadministration.
- Du hast Scripting-Erfahrung (Oracle, PostgreSQL) und Erfahrung in der UNIX-Systemadministration.
- Du bringst gute Kenntnisse im Fehlermanagement (Error Handling) basierend auf Logging-Tabellen mit.
- Du bist sicher im Umgang mit Windows und Client/Server Technologien.
- Erfahrung in der Implementierung von Enterprise PLM-, MOM- oder MES-Systemen ist von Vorteil.
- Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab.
Dein Team
Deine Benefits
Flexibilität & digitales Arbeiten
- arbeite hybrid oder remote (deutschlandweit)
- hochwertiges IT-Equipment und Firmenhandy (iPhone)
- moderne, zentralgelegene Büros in München, Burghausen, Leipzig, Halle, Lübeck und Ringkøbing
- Weiterbildungsmöglichkeiten und Sprachkurs
Zukunft & Zuschüsse
- 50 Euro Gehaltsextra mtl. mit der SpenditCard
- 315 Euro Prämie zur Geburt Eures Kindes
- 315 Euro Prämie zu Eurer Trauung
- Bezuschussung betriebliche Altersvorsorge
- Bezuschussung KiTa-Gebühr
- Bezuschussung einer Bildschirmbrille
- Corporate Benefits
- Prämien bei besonderen Anlässen
Bewegung & Erholung
- UrbanSportsClub Mitgliedschaft
- JobRad
- Mobile Massage am Arbeitsplatz
- regelmäßige Firmen- und Teamevents
Dein Ansprechpartner
Norbert Savel
Head of Talent Acquisition
career@germanedge.com
#J-18808-Ljbffr
(Senior) Application Support Engineer (Mensch) Arbeitgeber: Germanedge GmbH
Als Arbeitgeber bietet German Edge eine hervorragende Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitsmodellen, die hybrides und remote Arbeiten ermöglichen. Die modernen Büros in zentralen Lagen wie München und Leipzig fördern eine inspirierende Teamkultur, während umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und attraktive Zusatzleistungen, wie Prämien und Zuschüsse, die persönliche und berufliche Entwicklung der Mitarbeiter unterstützen. Hier finden Sie nicht nur ein engagiertes Team, sondern auch zahlreiche Benefits, die das Arbeitsleben bereichern.
Kontaktperson:
Germanedge GmbH HR Team