Customer Success Manager (Mensch) - Digital Factory Solutions
Customer Success Manager (Mensch) - Digital Factory Solutions

Customer Success Manager (Mensch) - Digital Factory Solutions

Burghausen Vollzeit Kein Home Office möglich
Go Premium
G

Customer Success Manager (Mensch) – Digital Factory Solutions

Germanedge: Alles perfekt im Fluss.

Wir erschaffen die Zukunft

Wir gestalten gemeinsam mit weltweit fĂŒhrenden Industrieunternehmen die Zukunft der digitalen Produktion. Als Unternehmen der Aptean-Gruppe nutzen wir das Potenzial von MOM, IIoT und Industrie 4.0, um unsere Kunden in die Lage zu versetzen, intelligenter, flexibler und hocheffizient zu produzieren.

Mit unseren innovativen Softwarelösungen schaffen wir durchgĂ€ngige Transparenz, optimale AblĂ€ufe und messbaren Mehrwert – jederzeit und an jedem Ort der Produktion.

Unser Produktportfolio umfasst Lösungen in den Bereichen:

Mit der Plattform Edge.One bieten wir eine speziell fĂŒr die Produktion konzipierte Plattformarchitektur, die Daten, Prozesse und Anwendungen zu einem durchgĂ€ngigen digitalen Produktionsökosystem verbindet.

Du willst die Zukunft der Produktion gestalten? Dann bist Du in unserem Team genau richtig!

Wir bieten Dir

FlexibilitĂ€t & Weiterbildung: Mobiles Arbeiten, Teilzeitmodelle, zentralgelegene BĂŒros in MĂŒnchen, Leipzig, Halle, Burghausen, LĂŒbeck; Weiterbildungsmöglichkeiten, Sprachkurse.

Zukunft & ZuschĂŒsse: 50 Euro Gehaltsextra mtl. mit der SpenditCard, betriebliche Altersvorsorge, Bezuschussung einer Bildschirmbrille, Bezuschussung von Kindergarten- bzw. KrippenplĂ€tzen, WillkommensprĂ€mie zur Geburt Eures Kindes und weitere PrĂ€mien zu besonderen AnlĂ€ssen sowie attraktive Corporate Benefits.

Bewegung & Erholung: JobRad, Corporate Fitnessprogramm, höhenverstellbare Schreibtische, regelmĂ€ĂŸige Firmen- und Teamevents.

Deine Aufgabe

  • Kundenbetreuung: In dieser Rolle bist Du strategischer als auch technischer Berater fĂŒr unsere Kunden; Du stellst sicher, dass unsere Lösungen optimal genutzt werden und der Mehrwert fĂŒr unsere Kunden so kontinuierlich steigt.
  • Projektmanagement: Du betreust eigene Kundenprojekte im agilen Umfeld und hast die Verantwortung fĂŒr Budget und Ressourcen.
  • Schnittstellenmanagement: Du arbeitest eng mit unseren Teams im Vertrieb, im Produktmanagement und in der Entwicklung zusammen. Dabei bist Du verantwortlich fĂŒr die fachĂŒbergreifende Kommunikation zur Lösung anwendungsbezogener VorfĂ€lle, wie:
  • UnterstĂŒtzung bei der Konfiguration und Optimierung unserer Applikationslandschaft
  • Installation von neuen Applikationen, Upgrades, Patches
  • Dokumentation der Applikationen und von Support-AblĂ€ufen
  • Berichterstattung & Analyse: Du erstellst Reports, Auswertungen und Handlungsempfehlungen zur weiteren Optimierung des Kundenportfolios.

Dein Profil

  • Du hast mehrjĂ€hrige Erfahrung in der Implementierung von Software-Applikationen, im Application Lifecycle Management, in Dev-OPs, im Anwender-Support oder in der Systemadministration.
  • Du konntest Dir bereits erste Beratungskompetenz im IT-Umfeld aneignen und hast technisches VerstĂ€ndnis fĂŒr IT-, Software- und Cloudlösungen.
  • Du hast Kenntnisse im Projektmanagement, auch im agilen Umfeld und willst Dich hier weiterentwickeln; grundlegende Vorkenntnisse im Projektcontrolling erleichtern Dir den Einstieg.
  • Du kennst Dich mit IT-Infrastrukturen, SW-Architekturen und Datenbank-Strukturen bestens aus.
  • Du bist sicher im Umgang mit Windows und Client/Server-Technologien.
  • Du hast vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen mit C#, TypeScript, Webtechnologien und Datenbanken.
  • Erste Erfahrung in der Implementierung von Enterprise PLM-, ERP- oder MES-Systemen von Vorteil.
  • Du bist kommunikativ, team-, kunden- und serviceorientiert und arbeitest strukturiert und lösungsorientiert.
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.

Dein Arbeitsort

Unsere BĂŒrostandorte befinden sich in MĂŒnchen, Leipzig, Halle (Saale), LĂŒbeck und Burghausen. Wir bieten mobiles Arbeiten an.

ZusÀtzliche Informationen

Zur Speicherung von Bewerbungsunterlagen verwenden wir Personio.

#J-18808-Ljbffr

G

Kontaktperson:

Germanedge HR Team

Customer Success Manager (Mensch) - Digital Factory Solutions
Germanedge
Standort: Burghausen
Premium gehen

Schneller zum Traumjob mit Premium

Deine Bewerbung wird als „Top Bewerbung“ bei unseren Partnern gekennzeichnet
Individuelles Feedback zu Lebenslauf und Anschreiben, einschließlich der Anpassung an spezifische Stellenanforderungen
Gehöre zu den ersten Bewerbern fĂŒr neue Stellen mit unserem AI Bewerbungsassistenten
1:1 UnterstĂŒtzung und Karriereberatung durch unsere Career Coaches
Premium gehen

Geld-zurĂŒck-Garantie, wenn du innerhalb von 6 Monaten keinen Job findest

G
  • Customer Success Manager (Mensch) - Digital Factory Solutions

    Burghausen
    Vollzeit
  • G

    Germanedge

    50-100
Ähnliche Positionen bei anderen Arbeitgebern
Europas grĂ¶ĂŸte Jobbörse fĂŒr Gen-Z
discover-jobs-cta
Jetzt entdecken
>