Responsibilities :
- Telefonischer oder online Support für Kunden bezüglich der Software, Beantwortung aller Fragen
- Aufnahme und Bearbeitung der Anforderungen von Kunden mit Wartungsvertrag
- Dokumentation aller Arbeitsschritte im Ticketsystem
- Enge Zusammenarbeit mit anderen involvierten Abteilungen
- Testen und Dokumentieren von Fehlern und Entwicklungen
Salary : 40.000 – 45.000 Euro pro Jahr
Requirements :
- Abgeschlossene IT-Ausbildung oder mehrjährige IT-Berufserfahrung
- Gute Kenntnisse in PC-Hardware, Ticket- und Remotetools sowie Netzwerktechnik
- Sicherer Umgang mit Microsoft Windows-Betriebssystemen und Microsoft Office
- Gute Deutschkenntnisse (C2 Niveau)
- Ausgeprägte Serviceorientierung und Spaß daran, Neues über Produkte und Dienstleistungen zu lernen
Technologies :
- Hardware
- Support
- Windows
More :
GermanTechJobs ist direkt an der Kandidatensuche für diese Rolle beteiligt.
Die Firma ist in der Softwareentwicklung für Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit tätig. Der Hauptsitz befindet sich in Paderborn, Deutschland, mit 25 Mitarbeitenden in der Hauptgeschäftsstelle. Das Unternehmen besteht seit über 30 Jahren.
Vision und Mission :
- Fokus auf Softwarelösungen für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz
- Ziel: Ausbau des Kundenstamms der Plattform von 40 auf 300
Unternehmenskultur :
- Junges Team (zwischen Mitte 20 und Anfang 40)
- Gesunde Fehlerkultur und flache Hierarchien
- Starke Ausrichtung auf Teamwerte und technologische Innovation
Arbeitsumgebung :
- Flexible Arbeitstage mit einem obligatorischen monatlichen Treffen
- Wahl zwischen Büroarbeit und Remote-Arbeit
- Moderne Büroräume in Paderborn (max. zwei Personen pro Raum)
- Unterstützte Hardwareanpassung (hauptsächlich Windows-Systeme)
Employer Benefits :
- Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeiten
- Kontinuierliche Lernangebote zu Produkten und Dienstleistungen
- Moderne Büroausstattung und Softwaretools
- Hohe Planungsflexibilität und Familienfreundlichkeit
- Mobilitätszuschuss (Parkplatz, E-Bike oder Bahnpass)
- Zuschüsse zu Mittagessen, Weiterbildung und Elternzeit-Rückkehr
- Regelmäßige Büro- und Teamaktivitäten
Schlüsseltechnologien :
- Betriebssysteme: Windows
- Software: Microsoft Office, verschiedene IT-Support-Tools
- Netzwerke: Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und Remote-Zugriff
Die Rolle hat einen direkten Einfluss auf die Kundenzufriedenheit und den Unternehmenserfolg, da durch effektiven Support und effiziente Problemlösung die Nutzung der Softwareprodukte verbessert wird.
Standortpolitik :
- Hybridmodell: 3 Tage im Büro, 2 Tage Homeoffice
- Wohnsitz in der Nähe von Paderborn erforderlich
Gehaltsspanne :
- 40.000 bis 45.000 Euro jährlich (abhängig von Qualifikation und Erfahrung)
Einstellungsprozess :
- Erstgespräch mit der Personalabteilung (Soft Skills, Grundkompetenzen)
- Technisches Interview mit der IT-Leitung
- Endentscheidung basierend auf den Gesprächen und Teamintegration
Teamstruktur :
- IT-Team mit 6 Personen
- Direkte Berichtslinie an den CEO
Vertragsdetails :
- Unbefristeter Vertrag mit sechs Monaten Probezeit
- 40 Stunden pro Woche
- 28 Urlaubstage pro Jahr
It Support • Paderborn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
GermanTechJobs Talents HR Team