Kumpfmühler Straße 2, Germany | Regensburg | Full-time
Stellenbeschreibung
In Ihrer Funktion unterstützen Sie die Reporting Units bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Investitionscontrolling, um eine präzise und effiziente Finanzsteuerung zu gewährleisten.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen darüber hinaus:
- Erstellung des CAPEX- und Leasing-Berichtswesens für den Teilkonzern inklusive Plausibilitätsprüfung der einzelnen Einheiten
- Regelmäßige Soll-Ist-Abweichungsanalysen inklusive Kommentierung der Differenzen im Rahmen des Investitionscontrollings
- Erstellung von Nachkalkulationen für spezifische Investitionsprojekte in Zusammenarbeit mit den Reporting Units und der Geschäftsführung
- Unterstützung der Reporting Units bei der Erstellung von Investitionsanträgen gem. Investitionsrichtlinie in Abstimmung und Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und der Konzernzentrale
- Betreuung des Investitionscontrollings innerhalb von SAP inkl. Sicherstellung des darauf basierenden Berichtswesens
- Anfertigen von Statistiken für das IFO Institut zum Thema CAPEX
- Erstellung von Ad-hoc-Analysen
- Weiterentwicklung und Optimierung des internen Investitions-Berichtswesens
- Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen Schnittstellenpartnern
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation
- Erste Praxiserfahrung wünschenswert
- Fundierte Kenntnisse in Finanz- und Investitionsplanung, Kostenstrukturanalyse sowie im Reporting
- Sicherer Umgang mit Controlling-Tools
- Gutes Verständnis betrieblicher Abläufe und Kostenstrukturen
- Analytisches und problemlösungsorientiertes Denkvermögen
- Unternehmerisches Handeln und Kommunikationsfähigkeit
- Proaktive und selbständige Arbeitsweise
- Sehr gute Kenntnisse in SAP (FI/CO) und MS Office (insbesondere Excel)
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
Zusätzliche Informationen
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen, wie zum Beispiel:
- Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket und zahlreiche Zusatzleistungen
- Flache Hierarchien und schnelle Kommunikation
- Ein kollegiales und internationales Arbeitsumfeld
- Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeit und Home Office Möglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
Über Gerresheimer
Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts.
Equal rights
Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber.
Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute!
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Kontaktperson:
Gerresheimer AG HR Team