Oskar-von-Miller-Straße 4, Germany | Wackersdorf | Full-time
Stellenbeschreibung
In dieser Funktion unterstützen Sie den Director Moldmaking Medical Systems im Rahmen von definierten Projekten und übernehmen Sonderaufgaben im Umfeld der Werkzeugherstellung.
Aufgabenstellung
- Um Projekte zum Erfolg zu führen, stellen Sie die Nachverfolgung der Termin- und Maßnahmenpläne sicher und unterstützen bei der operativen und strategischen Planung hinsichtlich Produktivität sowie der personellen und maschinellen Ressourcen. Darüber hinaus unterstützen Sie den Shopfloor und koordinieren Termine in der Fertigung und Endmontage.
- Darüber hinaus wirken Sie bei Vorbereitungen von Audits und Investitionsvorhaben mit und begleiten Investitionsumsetzungen als Projektverantwortlicher. Zudem identifizieren Sie Prozessverbesserungen und führen diese durch.
- Sie erstellen Statistiken und Auswertungen von Kennzahlen, bereiten Präsentationen vor, führen Prozessanalysen durch und leiten Besprechungen. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehört auch eine zielführende und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren externen Partnern, Unternehmensverbünden und Hochschulen.
- Sie haben ein technisches Studium (z. B. Maschinenbau, Industrial Engineering, Produktions-, Feinwerk- oder Mikrotechnik) bzw. idealerweise ein duales Studium (z. B. Ausbildung zum Werkzeugmechaniker (m/w/d) + Studium) erfolgreich abgeschlossen und konnten bereits erste Berufserfahrung in den produktionsnahen Bereichen eines Industrieunternehmens in einem vergleichbaren Tätigkeitsbereich sammeln. Zudem sind Sie mit der Beurteilung technischer Maßnahmen hinsichtlich deren wirtschaftlicher Relevanz vertraut.
- Ihr Auftreten ist jederzeit souverän und Ihre Arbeitsweise von hoher Verbindlichkeit, Anpassungsfähigkeit, Zielstrebigkeit, sowie Leistungs- und Gestaltungsmotivation geprägt. Sie verfügen über ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten und eine hohe Problemlösungsfähigkeit.
- Sie kommunizieren gut auf Englisch und haben sehr gute IT-Anwenderkenntnisse (MS Office, SAP, Planungssoftware).
Zusätzliche Informationen
Profitieren Sie von unseren attraktiven Arbeitgeberleistungen wie z.B.
- Wettbewerbsfähiges Gehaltspaket (Tarifvertrag) und zahlreiche Zusatzleistungen
- Umfangreiche Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Kostenlose Getränke und Parkplätze
- Vergünstigungen bei Kooperationspartnern
Über Gerresheimer
Gerresheimer ist der globale Partner für Pharmazie, Biotech, Gesundheit und Kosmetik mit einem sehr breiten Produktspektrum für Arzneimittel- und Kosmetikverpackungen sowie Drug Delivery Devices. Das Unternehmen ist ein innovativer Lösungsanbieter vom Konzept bis zur Lieferung des Endprodukts. Gerresheimer erreicht seine ehrgeizigen Ziele durch ein hohes Maß an Innovationskraft, industrieller Kompetenz sowie Konzentration auf Qualität und Kundenfokus. Bei der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen setzt Gerresheimer auf ein umfassendes internationales Netzwerk mit zahlreichen Innovations- und Produktionszentren in Europa, Amerika und Asien. Gerresheimer produziert weltweit mit rund 12.000 Mitarbeitern nah beim Kunden und erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2023 einen Jahresumsatz von rund 2 Mrd. Euro. Gerresheimer spielt mit seinen Produkten und Lösungen eine wesentliche Rolle für die Gesundheit und das Wohlbefinden von Menschen.
Equal Rights
Wir verpflichten uns zu einem integrativen Einstellungsverfahren und zur Chancengleichheit für alle unsere Bewerber. Alle Bewerber werden unabhängig von ethnischer und nationaler Herkunft, Hautfarbe, Glaube, Religion, Alter, Geschlecht, Geschlechtsidentität, sexuelle Orientierung, Familienstand, Behinderung, genetische Informationen, Staatsbürgerschaft oder einen anderen gesetzlich geschützten Status berücksichtigt. Menschen mit Schwerbehinderung werden bevorzugt eingestellt.
Interessiert? Dann bewerben Sie sich noch heute!
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Kontaktperson:
Gerresheimer AG HR Team