Vertriebsunterstutzung fur Kundenbetreuung - Kauffrau fur Versicherungen und Finanzen (m/w/d)
Vertriebsunterstutzung fur Kundenbetreuung - Kauffrau fur Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Vertriebsunterstutzung fur Kundenbetreuung - Kauffrau fur Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Unterstütze unser Team bei der Kundenbetreuung und Vertriebsunterstützung.
  • Arbeitgeber: Dynamisches Familienunternehmen in der Finanz- und Versicherungsbranche.
  • Mitarbeitervorteile: Leistungsorientierte Vergütung, 30+2 Urlaubstage und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Warum dieser Job: Werde Teil eines motivierten Teams und baue wertvolle Kundenbeziehungen auf.
  • Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungs- oder Finanzbereich und Kommunikationsstärke.
  • Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten in einem wachsenden Unternehmen mit familiärer Atmosphäre.

Wir sind ein etabliertes, dynamisches Unternehmen in der Finanz- und Versicherungsbranche. Mit der gebündelten Erfahrung von über 60 Jahren steht unser Unternehmen für kompetente Beratungsleistung. Getreu unserer Firmenphilosophie ”Versicherungen und Finanzen sind Vertrauenssache!” betreuen wir mit unserem hoch motivierten Team Kunden und Finanzdienstleister. Wir suchen für eine kontaktfreudige und engagierte Ansprechpartnerin (m/w/d) im Innendienst für die Vertriebsunterstützung.

Aufgaben

  • Korrespondenz mit Kunden und Versicherern
  • Datenerfassung und -Pflege im Kundenverwaltungssystem
  • Prüfung und Erstellung von Versicherungsdokumenten
  • Erstellung von Angeboten in Vergleichsrechnungen
  • Betreuung von Bestandskunden
  • Allgemeine Vertriebsunterstützung

Qualifikation

  • Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Versicherungsfachmann/-frau oder Bankkaufmann/-frau
  • Mindestqualifikation: Versicherungsfachmann/-frau
  • Fundierte Kenntnisse im Versicherungs- und Finanzwesen
  • Kunden- und erfolgsorientierte Arbeitsweise
  • Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
  • Überzeugungs- und Kommunikationsstärke
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
  • Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365

Benefits

  • Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamisch wachsenden Unternehmen
  • Sehr gute Arbeitsatmosphäre in einem inhabergeführten Familienunternehmen
  • Umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm
  • Leistungsorientierte Vergütung
  • Vergütung von Überstunden
  • 36,5 Stunden Woche
  • 30 + 2 Urlaubstage
  • Betriebliche Kranken- und Altersvorsorge

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und frühstmöglichen Start.

Vertriebsunterstutzung fur Kundenbetreuung - Kauffrau fur Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Arbeitgeber: Gesellschaft für Versorgungskonzepte mbH

Unser inhabergeführtes Familienunternehmen in der Finanz- und Versicherungsbranche bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, das auf Vertrauen und exzellente Kundenbetreuung setzt. Mit einer hervorragenden Arbeitsatmosphäre, umfangreichen Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie einer leistungsgerechten Vergütung fördern wir Ihre persönliche und berufliche Entwicklung. Genießen Sie zudem die Vorteile einer 36,5 Stunden Woche und großzügigen Urlaubstagen in einem motivierten Team.
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Kontaktperson:

Gesellschaft für Versorgungskonzepte mbH HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Vertriebsunterstutzung fur Kundenbetreuung - Kauffrau fur Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Tipp Nummer 1

Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle interessierst, zögere nicht, direkt mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Ein kurzes Telefonat oder eine E-Mail kann dir helfen, einen persönlichen Eindruck zu hinterlassen.

Tipp Nummer 2

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die in der Branche arbeiten. Oft gibt es ungeschriebene Stellenangebote, die nicht öffentlich ausgeschrieben sind. Wir können uns gegenseitig unterstützen!

Tipp Nummer 3

Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über das Unternehmen und überlege dir, wie deine Erfahrungen und Fähigkeiten zur Stelle passen. Zeige, dass du wirklich interessiert bist und bereit, Verantwortung zu übernehmen.

Tipp Nummer 4

Bewirb dich direkt über unsere Website! So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert an die richtige Stelle gelangt. Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Vertriebsunterstutzung fur Kundenbetreuung - Kauffrau fur Versicherungen und Finanzen (m/w/d)

Korrespondenz mit Kunden
Datenerfassung und -pflege
Prüfung und Erstellung von Versicherungsdokumenten
Erstellung von Angeboten
Betreuung von Bestandskunden
Kunden- und erfolgsorientierte Arbeitsweise
Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen
Überzeugungs- und Kommunikationsstärke
Eigeninitiative
Zuverlässigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Sicherer Umgang mit Microsoft Office 365

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Sei du selbst!: Wir möchten dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Verwende eine persönliche Ansprache und bringe deine Leidenschaft für die Versicherungs- und Finanzbranche zum Ausdruck.

Betone deine Erfahrungen: Hebe deine relevanten Erfahrungen hervor, besonders in der Kundenbetreuung und im Umgang mit Versicherungen. Zeige uns, wie du in der Vergangenheit erfolgreich warst und was du in unser Team einbringen kannst.

Achte auf Details: Stelle sicher, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Ein gut strukturiertes Dokument zeigt, dass du sorgfältig arbeitest und Wert auf Qualität legst – genau das, was wir suchen!

Bewirb dich über unsere Website: Um den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten, bewirb dich direkt über unsere Website. So können wir deine Bewerbung schnell und unkompliziert bearbeiten und du bist einen Schritt näher an deinem neuen Job!

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gesellschaft für Versorgungskonzepte mbH vorbereitest

Informiere dich über das Unternehmen

Bevor du zum Interview gehst, solltest du dir Zeit nehmen, um mehr über das Unternehmen zu erfahren. Schau dir die Website an, lies über ihre Philosophie und ihre Dienstleistungen. Das zeigt, dass du wirklich interessiert bist und hilft dir, gezielte Fragen zu stellen.

Bereite Beispiele vor

Überlege dir konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, die deine Fähigkeiten in der Kundenbetreuung und im Vertrieb unter Beweis stellen. Sei bereit, diese Geschichten zu erzählen, um deine Eignung für die Position zu untermauern.

Zeige deine Kommunikationsstärke

Da die Rolle viel Kontakt mit Kunden erfordert, ist es wichtig, dass du deine Kommunikationsfähigkeiten während des Interviews zeigst. Achte darauf, klar und präzise zu sprechen und aktiv zuzuhören, wenn dir Fragen gestellt werden.

Frage nach Weiterbildungsmöglichkeiten

Das Unternehmen bietet ein umfangreiches Aus- und Weiterbildungsprogramm an. Zeige dein Interesse an persönlicher und beruflicher Entwicklung, indem du nach diesen Möglichkeiten fragst. Das zeigt, dass du langfristig an einer Zusammenarbeit interessiert bist.

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