*Finanzbuchhalterin (m/w/d)**
Gesundheit Berlin-Brandenburg e. V.
Kennziffer: 6/110/24
Alle Menschen sollten die gleichen Chancen auf ein selbstbestimmtes Leben in guter Gesundheit
haben. Wir arbeiten daran, dass Lebensbedingungen so gestaltet werden, dass Belastungen
gemindert, Ressourcen gestärkt sowie Selbstwirksamkeit und Teilhabe ermöglicht werden. Dabei
brauchen wir Ihre Hilfe.
*Wir suchen aktuell eine engagierten Finanzbuchhalterin (m/w/d)**
Die Position ist ab dem 01.10.2024 sowohl in Voll-als auch in Teilzeit (mind. 30h/Woche) zu
besetzen. Sie ist zunächst auf 2 Jahre befristet – eine frühzeitige Entfristung kann in Betracht
gezogen werden.
Ihre Aufgaben :
- Kontieren und Erfassen von Belegen mit Kostenstellen /Verantwortung für die laufende
Buchführung
- Zusammenstellung der Unterlagen zum Jahresabschluss in Zusammenarbeit mit dem
externen Steuerbüro
-
Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung
-
Zahlungsverkehr
-
Prozentuale Zuordnung der Gemeinkosten und deren unterjähriges Controlling
-
Unterstützung bei der Erstellung des Haushaltsplans
-
Erstellung von Übersichten und Statistiken in Excel
-
Inventur
Ihr Profil :
- Sie besitzen eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder einen
qualifizierten Studienabschluss im Bereich Rechnungswesen, Finanzwesen oder
vergleichbaren Abschluss
-
Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung
-
Von Vorteil sind Erfahrungen im gemeinnützigen Sektor
-
Datev ist Ihnen gut vertraut und Sie beherrschen den sicheren Umgang mit MS Office,
insbesondere Excel und haben Interesse an neuen digitalen Anwendungen (Umstellung
auf Datev online – Möglichkeit zum mobilen Arbeiten)
- Ihnen macht das Arbeiten mit einer analytischen und aktiven Herangehensweise Spaß
und Sie haben einen klaren Blick für Zahlen
- Sie sind es gewohnt, selbständig und strukturiert sowie sorgfältig zu arbeiten und
verfügen über eine gute Ausdrucksweise
- Sie arbeiten sowohl eigenständig als auch gerne im Team
Unser Angebot :
Einfluss : Sie wirken in einem interessanten und abwechslungsreichen Handlungsfeld mit und helfen
dabei, mehr Gesundheit für alle zu ermöglichen.
Expertise & Sicherheit : Wir sind ein anerkannter Träger mit 30 Jahren Erfahrung im Bereich
Gesundheitsförderung und Prävention. Wir bezahlen auf einem für NGOs guten Niveau angelehnt
an den Öffentlichen Dienst
Flexibilität: Mit uns lassen sich Familie und Beruf sehr gut vereinbaren. Mobiles Arbeiten ist unter
Berücksichtigung dienstlicher Belange, die eine Anwesenheit in der Geschäftsstelle (oder bei
Veranstaltungen und Terminen mit Partner*innen) vor Ort notwendig machen, möglich. Ein Dienst-
Laptop wird gestellt.
Wachstum : Zum Start wird eine detaillierte, strukturierte & fachlich fundierte Einarbeitung durch
unsere derzeitige Buchhalterin gewährleistet, bevor sie in den Ruhestand geht. Uns ist Ihre
persönliche Weiterbildung wichtig, daher profitieren Sie von unseren Fortbildungsmöglichkeiten.
Vertrauen : Erfahren Sie ein hohes Maß an Autonomie und Verantwortung
Dynamik & Innovation : Wir fördern und unterstützen neue Initiativen sowie schnelle
Entscheidungsfindung.
Wir wünschen uns eine Vielfalt der Kompetenzen und Erfahrungen von Mitarbeitenden. Wir
ermutigen deshalb ausdrücklich Interessierte unabhängig von ihrer Herkunft, ihres Geschlechts oder
ihrer Geschlechtsidentität, ihrer sexuellen Orientierung, ihrer Religion, einer Behinderung oder des
Alters zur Bewerbung.
Werden Sie jetzt Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Sie.
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der obenstehenden
Kennziffer (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) sowie der möglichen Wochenstunden,
des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen ausschließlich elektronisch an
heise@gesundheitbb.de.
Für Rückfragen steht Ihnen gerne Sandra Heise (Verwaltungsleitung) zur Verfügung :
Friedrichstraße 231 | 10969 Berlin | Tel.: 030/ 44319065 | heise@gesundheitbb.de |
www.gesundheitbb.de
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Kontaktperson:
Gesundheit Gmbh HR Team
heise@gesundheitbb.de