Ihre AufgabenUnterstützung bei der strategischen und operativen Planung des Robotik-Sortiments, von der Ideenentwicklung über die Prototypenvalidierung bis zur MarkteinführungDurchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Potentialanalysen zur Identifikation neuer ProduktmöglichkeitenVorbereitung und Pflege von Datenblättern sowie Unterstützung bei der inhaltlichen Gestaltung von MarketingmaterialienUnterstützung des Vertriebs bei der Vorstellung von Neuprodukten und Diskussion von AnforderungenUnterstützung bei Wirtschaftlichkeitsanalysen und ROI-RechnungenEnge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie Teilnahme an Messen und KundenbesuchenIhre FähigkeitenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare QualifikationStrukturierte und strategische Denkweise kombiniert mit Kreativität und EngagementTechnisches und wirtschaftliches Verständnis sowie sicheres Auftreten, Kontaktfreude und TeamfähigkeitSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Kontaktperson:
Get in Engineering HR Team