Head of Marketing (m/w/d) Berlin, Germany Employee Marketing and Communication
Head of Marketing (m/w/d) Berlin, Germany Employee Marketing and Communication

Head of Marketing (m/w/d) Berlin, Germany Employee Marketing and Communication

Berlin Vollzeit 54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Leite das Marketing-Team und entwickle internationale Strategien für Wachstum.
  • Arbeitgeber: SIDES ist ein innovatives SaaS-Unternehmen mit beeindruckendem Kundenwachstum.
  • Mitarbeitervorteile: Flexibles Arbeiten, hochwertige Ausstattung und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten warten auf dich.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft des Marketings in einem dynamischen Team mit viel Freiraum für Kreativität.
  • Gewünschte Qualifikationen: Erforderlich sind ein abgeschlossenes Studium und Erfahrung im internationalen Marketing.
  • Andere Informationen: Wir feiern 10 Jahre Erfolg und bieten spannende Team-Events!

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 54000 - 84000 € pro Jahr.

SIDES ist ein erfolgreiches SaaS Softwareunternehmen mit starken Wachstumsplänen und einer bereits heute beeindruckenden Zahl begeisterter Kunden, die stetig wächst. Unser Team besteht aus hoch motivierten und engagierten Kolleg:innen, die gemeinsam unseren Unternehmenserfolg weiter vorantreiben!

Deine Aufgaben:

  • Führung des Marketing Teams und alle damit verbundenen Aufgaben.
  • Entwicklung und Umsetzung einer Marketingstrategie für die DACH und Benelux Region, die die Unternehmensvision und -ziele unterstützt.
  • Internationalisierung des Geschäfts und Verantwortung für die entsprechenden Marketing Anforderungen an neue Märkte.
  • Leitung des Marketingteams, inklusive Budgetplanung, Ressourcenmanagement und Performance-Tracking.
  • Verantwortung für die Positionierung der Marke SIDES auf internationalen Märkten und Sicherstellung einer einheitlichen Markenkommunikation.
  • Entwicklung und Implementierung mehrkanaliger Kampagnen (Digital, Print, Events) zur Steigerung der Kundenakquise und -bindung.
  • Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertrieb, Produkt und Customer Success zur optimalen Abstimmung der Marketingaktivitäten auf die Bedürfnisse der Märkte.
  • Analyse von Markttrends und Wettbewerbern zur Identifizierung neuer Wachstumschancen und Anpassung der Marketingaktivitäten.
  • Verantwortung für die PR- und Kommunikationsstrategie, einschließlich der Steuerung externer Agenturen und Dienstleister.
  • Aufbau und Pflege von Medienbeziehungen sowie Koordination von Öffentlichkeitsarbeit und Eventmanagement.
  • Überwachung und Optimierung der Marketing-Performance durch KPIs und datengetriebene Entscheidungsfindung.

Viele dieser genannten Aufgaben delegierst Du in Deinem Team und koordinierst die Beiträge zu einer Gesamtleistung "Marketing SIDES". Du bist dabei auch selbst im Team mit eigenen Verantwortungsbereichen aktiv.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder einem vergleichbaren Bereich.
  • Berufserfahrung im Marketing, vorzugsweise in einer internationalen Rolle oder in einem schnell wachsenden, technologieorientierten Unternehmen.
  • Nachweisbare Erfolge in der Entwicklung und Umsetzung von globalen Marketingstrategien.
  • Führungserfahrung in einem internationalen Umfeld, inklusive Teamaufbau und -entwicklung.
  • Starkes Verständnis für digitale Marketingkanäle, Performance Marketing und Brand Management.
  • Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Märkten und ein gutes Gespür für kulturelle Unterschiede.
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil.
  • Analytische Denkweise und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen zu treffen.
  • Hands-on-Mentalität, Kreativität und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten.

Was Du von uns erwarten kannst:

  • Ein erfolgreiches Unternehmen: Dieses Jahr sind wir 10 Jahre alt geworden und wir sind als Spezialist der Gastro/Delivery Branche bekannt.
  • Gestaltungsspielraum: Du hast volle Freiheit und Eigenverantwortung bei Deiner täglichen Arbeit in Deinem Team.
  • Flexibilität: Wir ermöglichen eine sinnvolle Kombination von Arbeiten im Homeoffice und in unseren Büroräumen.
  • Hochwertige Arbeitsausstattung: Du erhältst das bestmögliche Equipment, um Deinen Job erfolgreich ausführen zu können.
  • People Development: Persönliche Weiterentwicklung und kontinuierliches Lernen gehört zur Top Priorität bei uns.
  • Perks: SIDES teilt mit Dir eine Mitarbeiterangebotsplattform mit über 350 Online-Stores und vielen Rabatten, tolle und unvergessliche Team Events.

Klingt genau nach dem, was du gesucht hast? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.

Head of Marketing (m/w/d) Berlin, Germany Employee Marketing and Communication Arbeitgeber: Get Sides

SIDES ist ein hervorragender Arbeitgeber, der dir die Möglichkeit bietet, in einem dynamischen und wachsenden SaaS-Unternehmen in Berlin zu arbeiten. Mit einem starken Fokus auf persönliche Weiterentwicklung und flexiblen Arbeitsmodellen fördert SIDES eine kreative und innovative Arbeitskultur, in der deine Ideen geschätzt werden. Zudem profitierst du von einer hochwertigen Arbeitsausstattung und spannenden Teamevents, die das Miteinander stärken und den Teamgeist fördern.
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Kontaktperson:

Get Sides HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Head of Marketing (m/w/d) Berlin, Germany Employee Marketing and Communication

Netzwerk aufbauen

Nutze Plattformen wie LinkedIn, um dich mit Fachleuten aus der Marketingbranche zu vernetzen. Suche gezielt nach Personen, die bereits in ähnlichen Positionen bei Unternehmen wie SIDES arbeiten, und versuche, einen Austausch über ihre Erfahrungen zu initiieren.

Branchenspezifische Veranstaltungen besuchen

Nimm an Marketing-Events, Messen oder Konferenzen teil, die sich auf SaaS oder digitale Marketingstrategien konzentrieren. Dort kannst du wertvolle Kontakte knüpfen und mehr über aktuelle Trends und Herausforderungen in der Branche erfahren.

Aktive Teilnahme in Online-Communities

Engagiere dich in Online-Foren oder Gruppen, die sich mit Marketing und Kommunikation beschäftigen. Teile deine Ideen und Erfahrungen, um sichtbar zu werden und dein Wissen zu erweitern. Dies kann dir helfen, als Experte wahrgenommen zu werden.

Marktforschung betreiben

Informiere dich über die neuesten Trends im Marketing, insbesondere in der DACH- und Benelux-Region. Zeige in Gesprächen, dass du ein tiefes Verständnis für die Märkte hast, in denen SIDES tätig ist, und bringe innovative Ideen zur Markenpositionierung ein.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Head of Marketing (m/w/d) Berlin, Germany Employee Marketing and Communication

Führungskompetenz
Entwicklung von Marketingstrategien
Budgetplanung
Ressourcenmanagement
Performance-Tracking
Markenpositionierung
Mehrkanalige Kampagnenentwicklung
Zusammenarbeit mit Vertrieb und Produktmanagement
Marktanalyse
Wettbewerbsanalyse
PR- und Kommunikationsstrategie
Medienbeziehungen aufbauen
Eventmanagement
KPIs überwachen und optimieren
Analytische Denkweise
Datenbasierte Entscheidungsfindung
Hands-on-Mentalität
Kreativität
Flexibilität im dynamischen Umfeld
Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensvision: Informiere dich über SIDES und deren Mission. Verstehe, wie deine Marketingstrategien zur Unternehmensvision passen können, um dies in deiner Bewerbung zu betonen.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine bisherigen Erfolge im Marketing, insbesondere in internationalen Rollen oder technologieorientierten Unternehmen. Zeige auf, wie du globale Marketingstrategien entwickelt und umgesetzt hast.

Zeige Führungsqualitäten: Da die Position eine Führungsrolle beinhaltet, solltest du konkrete Beispiele für deine Führungserfahrung anführen. Beschreibe, wie du Teams aufgebaut und entwickelt hast und welche Erfolge dabei erzielt wurden.

Anpassung der Bewerbung: Passe dein Anschreiben und deinen Lebenslauf an die spezifischen Anforderungen der Stelle an. Verwende Schlüsselbegriffe aus der Stellenbeschreibung, um zu zeigen, dass du die gesuchten Qualifikationen mitbringst.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Get Sides vorbereitest

Verstehe die Unternehmensvision

Informiere dich gründlich über die Vision und Ziele von SIDES. Zeige im Interview, dass du die Marketingstrategie in Einklang mit diesen Zielen entwickeln kannst.

Bereite konkrete Beispiele vor

Denke an spezifische Erfolge aus deiner bisherigen Karriere, die deine Fähigkeiten in der Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien belegen. Diese Beispiele sollten idealerweise auch internationale Aspekte beinhalten.

Zeige deine Führungsqualitäten

Bereite dich darauf vor, über deine Erfahrungen in der Teamführung zu sprechen. Betone, wie du Teams aufgebaut und entwickelt hast, um gemeinsame Ziele zu erreichen.

Analytische Denkweise demonstrieren

Sei bereit, über deine Herangehensweise an datenbasierte Entscheidungen zu sprechen. Zeige, wie du Markttrends analysierst und diese Informationen zur Optimierung von Marketingaktivitäten nutzt.

Head of Marketing (m/w/d) Berlin, Germany Employee Marketing and Communication
Get Sides
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  • Head of Marketing (m/w/d) Berlin, Germany Employee Marketing and Communication

    Berlin
    Vollzeit
    54000 - 84000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2027-04-16

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    Get Sides

    50 - 100
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