Auf einen Blick
- Aufgaben: Biete 1st und 2nd-Level Support und löse IT-Probleme für Enduser.
- Arbeitgeber: Innovatives Familienunternehmen mit kreativer Arbeitsumgebung.
- Mitarbeitervorteile: Attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub.
- Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der IT und bringe deine Ideen ein.
- Gewünschte Qualifikationen: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und gute MS-Office Kenntnisse.
- Andere Informationen: Hybrides Arbeiten und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Raum für Ideen Ihre Ideen - unser Antrieb. Als innovatives Unternehmen bieten wir nicht nur eine dynamische und kreative Arbeitsumgebung, sondern auch die Möglichkeit Ihr Fachwissen und Ihre Fähigkeiten in unserem breit aufgestellten IT-Bereich einzusetzen. Arbeiten Sie mit agilen Arbeitsmethoden wie SCRUM, interner Kommunikation basierend auf Jira und Office 365, SAP ECC auf der Hana-Datenbank und Integrationsprojekten über die SAP-Cloud-Plattform. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit. Als gewachsenes Familienunternehmen bieten wir viele Vorteile wie kurze Entscheidungswege, vielseitige Aufgaben und zügige Übernahme von Verantwortung.
Wir bei NORD DRIVESYSTEMS entwickeln den richtigen Antrieb für weltweiten Fortschritt. Unsere innovativen Lösungen bringen z. B. Kräne in Hafenanlagen, Dachkonstruktionen in modernen Sportstadien, Gepäckförderbänder in Flughäfen und Gondelbahnen in Skigebieten in Bewegung. Unterstützen auch Sie uns mit Ihren Ideen dabei, die Welt am Laufen zu halten.
Aufgaben:
- 1st und 2nd-Level Support, Analyse und Lösung bei Hard- und Softwareproblemen der Enduser per Telefon, Remoteverbindung und vor Ort
- Erfassung, Klassifizierung und Priorisierung von Helpdesk-Tickets (ServiceNow)
- Datenpflege im Active Directory, Management von Benutzerprofilen sowie Benutzer- und E-Mail Konten
- Sicherstellung einer hohen Erreichbarkeit
- Anlaufstelle und aktive Unterstützung für Anwender (gn)
- Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen im Aufgabenbereich
Profil:
- Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker (gn) Systemintegration
- Sehr gute Kenntnisse der Clientbetriebssysteme, speziell der MS Betriebssysteme
- Sehr gute MS-Office 365 Kenntnisse
- Gute Kenntnisse in Scriptsprachen und im Bereich LAN, WAN, Firewall und Antivirenschutz
- Fundierte Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
Wir bieten:
- Abwechslungsreiche Aufgaben
- Aus- und Weiterbildung
- Familienunternehmen
- Gesundheitsmaßnahmen
- Hansefit
- Kantine
- Möglichkeit des hybriden Arbeitens
- Vergünstigtes Deutschlandticket
- E-Ladestationen
- Attraktives Gehalt
- Betriebsarzt
- Flexible Arbeitszeiten
- Gute Verkehrsanbindung
- Fahrradleasing
- Mitarbeiterrabatte
- Kostenfreie Parkplätze
- NORD Lernmanagementsystem
- 30 Tage Urlaub
Detaillierte Informationen erhalten Sie unter unsere Leistungen.
IT Spezialist (gn) für Servicedesk Arbeitgeber: Getriebebau Nord GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
Getriebebau Nord GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT Spezialist (gn) für Servicedesk
✨Tip Nummer 1
Sei proaktiv! Wenn du dich für die Stelle als IT Spezialist (gn) für Servicedesk interessierst, zögere nicht, direkt mit uns in Kontakt zu treten. Frag nach, wie der Bewerbungsprozess aussieht und zeig dein Interesse an der Position.
✨Tip Nummer 2
Nutze dein Netzwerk! Sprich mit Freunden oder Bekannten, die vielleicht schon bei uns arbeiten oder in der Branche tätig sind. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und dich eventuell sogar empfehlen.
✨Tip Nummer 3
Bereite dich auf das Vorstellungsgespräch vor! Informiere dich über unsere Projekte und Technologien, die wir nutzen, wie SCRUM und SAP. Zeige, dass du nicht nur die Anforderungen erfüllst, sondern auch ein echtes Interesse an unserer Arbeit hast.
✨Tip Nummer 4
Bewirb dich direkt über unsere Website! Das macht es uns einfacher, deine Bewerbung zu finden und zu bearbeiten. Außerdem kannst du sicher sein, dass du alle Informationen direkt von der Quelle erhältst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT Spezialist (gn) für Servicedesk
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Sei du selbst!: Wir wollen dich kennenlernen, also zeig uns, wer du wirklich bist! Lass deine Persönlichkeit in deiner Bewerbung durchscheinen und erzähl uns, was dich motiviert und begeistert.
Pass auf die Details auf!: Achte darauf, dass deine Bewerbung fehlerfrei ist. Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen können einen schlechten Eindruck hinterlassen. Nimm dir die Zeit, alles sorgfältig zu überprüfen!
Zeig deine Skills!: Erwähne in deinem Anschreiben und Lebenslauf deine relevanten Fähigkeiten und Erfahrungen, die zu der Stelle passen. Wir suchen nach IT-Spezialisten, die sich mit den neuesten Technologien auskennen und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen.
Bewirb dich über unsere Website!: Der einfachste Weg, um Teil unseres Teams zu werden, ist, dich direkt über unsere Website zu bewerben. So stellst du sicher, dass deine Bewerbung schnell und unkompliziert bei uns ankommt!
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Getriebebau Nord GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Verstehe die Technologien
Mach dich mit den Technologien vertraut, die im Job gefordert werden, wie MS Betriebssysteme, Office 365 und SAP. Zeige im Interview, dass du nicht nur die Grundlagen kennst, sondern auch, wie du diese Technologien in der Praxis anwenden kannst.
✨Bereite dich auf typische Fragen vor
Überlege dir Antworten auf häufige Interviewfragen, insbesondere zu 1st und 2nd-Level Support. Sei bereit, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung zu nennen, um deine Problemlösungsfähigkeiten zu demonstrieren.
✨Zeige Teamgeist
Da das Unternehmen Wert auf agile Arbeitsmethoden legt, ist es wichtig, deinen Teamgeist zu zeigen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, und betone deine Kommunikationsfähigkeiten.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse am Unternehmen und an der Position. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen im Servicedesk oder nach den Möglichkeiten zur Weiterbildung.