Wir unterstützen Unternehmen dabei, wettbewerbsfähig zu bleiben, indem wir flexible, sichere und zuverlässige Technologiedienste anbieten, die auf die individuellen Bedürfnisse zugeschnitten sind und dazu beitragen, das Wachstum voranzutreiben, die Effizienz zu steigern, Kosten zu senken und messbare Erfolge zu erzielen.
Wir setzen uns für eine kohlenstoffarme und nachhaltige Entwicklung ein, indem wir Unternehmen helfen, die Umweltbelastung zu reduzieren.
Getronics ist ein weltweit führender Anbieter von Technologielösungen mit einem Team von über 4.000 Mitarbeitenden in 22 Ländern und bietet umfassende End-to-End-Dienste auf der ganzen Welt.
Wir sind eines von nur 18 Unternehmen auf der ganzen Welt, die im Magic Quadrant 2024 von Gartner für ausgelagerte Digital Workplace Services positioniert sind, und wir sind das führende Gründungsmitglied der Global Workspace Alliance (GWA).
Wir sind bestrebt, einen außergewöhnlichen Kundenservice zu bieten, damit Unternehmen sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können, während sie ihre IT-Anforderungen Getronics anvertrauen.
Unser Angebot für dich:
- Sicherheit: Eine unbefristete Festanstellung mit einem Vergütungspaket (inkl. betrieblicher Altersvorsorge), Zuschuss zum BVG Firmen Ticket und vielseitigen Mitarbeitervorteilen (z.B. Corporate Benefits)
- Flexibilität: 28 Urlaubstage sowie 24+31.12. frei, planbarer und 3-Schichtbetrieb. Wir ermöglichen dir, Familie und Job besser zu vereinbaren durch die flexible Gestaltung deines Arbeitsortes (3-4 Tage die Woche im Homeoffice).
- Entwicklung: Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch Zugriff auf eine umfassende Lernplattform – zu jeder Zeit, privat als auch beruflich sowie internationale Karrieremöglichkeiten bei einem wachsenden und dynamischen Unternehmen
- Kultur: Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie sowie hohem Wissensaustausch – wir arbeiten eigenverantwortlich in einem wertschätzenden Umfeld mit anspruchsvollen und herausfordernden Aufgaben
- Nachhaltigkeit: Ein ausgeprägtes Umwelt- und Sozialbewusstsein sowie ein Engagement für die Verbesserung der Lebensqualität
- Standort: Zentrales Office in Berlin Mitte, nur 5 Minuten vom U-Bahnhof Alexanderplatz entfernt.
- weitere Infos findest du hier:
Deine Aufgaben
- Ticketbearbeitung (Servicedesk und Hotline) nach persönlicher und umfangreicher Einarbeitung
- Support und Troubleshooting
- Störungsbehebung im Rahmen des 1st- und 2nd-Level-Supports
- Dokumentation und Kategorisierung im Ticketsystem
- Analyse und Lösungsfindung via Incident- und Changemanagement (remote)
Dein Profil
- Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder bereits Erfahrung im 1st Level Support gesammelt.
- Quereinsteiger*innen mit Kundenkontakt-Erfahrung sind ebenfalls herzlich willkommen.
- Du kannst dich mündlich und schriftlich sicher auf Deutsch ausdrücken und hast sehr gute Englischkenntnisse.
- Dein freundliches, serviceorientiertes Auftreten sorgt für eine positive Kundenerfahrung.
- Du bringst gute Kenntnisse in MS Office und Wiki mit.
- Erfahrung im Umgang mit dem Ticketsystem ServiceNow ist von Vorteil.
Uns ist Vielfalt in unserem Team und ein diskriminierungsfreies Arbeiten wichtig. Diversity in Bezug auf persönliche Hintergründe, Perspektiven und Erfahrungen unterstützen wir sehr. Wir möchten daher Menschen unterschiedlicher Geschlechter, unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlichen Alters, unterschiedlicher körperlicher oder psychischer Fähigkeiten und Religionen und Weltanschauungen zur Bewerbung auffordern.
Kontaktperson:
Getronics HR Team