Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (GfK-CPS)
Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (GfK-CPS)

Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (GfK-CPS)

Hamburg Vollzeit 43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Lead global accounts and drive strategies for multinational retailers in a dynamic team.
  • Arbeitgeber: GfK is a leading market research company focused on consumer insights and data-driven solutions.
  • Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, hybrid work, 30 vacation days, and wellness programs.
  • Warum dieser Job: Join a diverse team, tackle global challenges, and make a real impact in the FMCG sector.
  • Gewünschte Qualifikationen: Experience in consulting or marketing, strong analytical skills, and fluent in German and English required.
  • Andere Informationen: Position available in Hamburg or Nuremberg with travel to client locations.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 43200 - 72000 € pro Jahr.

Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (GfK-CPS)

Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (GfK-CPS)

Apply locations: Hamburg, Nuremberg

Time type: Full time

Posted on: Posted Yesterday

Job requisition id: R00025168

Country: Germany

Job Family: Commercial

Our Mission

At Consumer Panel Services GfK, our mission is clear: to provide key information on who buys what, where, how much, how often, and most importantly, why (or why not). We take pride in delivering high-quality, uninterrupted data, expert consultancy, and unparalleled expertise to empower our clients to deliver superior customer experiences at every stage of the shopper journey.

Job Description

Die Division CMT Retail & Lifestyle ist eine von vier Sales Divisions innerhalb des Consumer Panels (CP) in Deutschland. Die Division Retail & Lifestyle setzt sich aus zwei großen Bereichen zusammen. Zum einen den Bereich der multinational tätigen Retailer, hier liegt der Schwerpunkt auf der globalen Zusammenarbeit mit den übrigen GfK Ländern sowie dem Kooperationspartner Europanel (EP). Und zum anderen den Bereich der nationalen FMCG Retailer inkl. der Bereiche Nonfood & Fashion, Travel & Mobility sowie Media & Entertainment, hier stehen primär die nationalen CP Daten im Fokus.

Als Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (CMT) verantworten Sie das Business mit einem multinational tätigen Retailer innerhalb des Multinational Retail Teams.

Sie sind verantwortlich für den Vertrieb des gesamten Consumer Panel Produktangebotes und steuern den Einsatz des Teams für einen multinationalen Retailer. Der Fokus liegt dabei auf der Kundenberatung unter Nutzung des klassischen Consumer Panel Portfolios sowie des Advanced Solutions Portfolios, um maßgeschneiderte Insights für die Kunden zu entwickeln. Im Einzelnen umfasst Ihr Verantwortungsbereich:

  1. Organisation & Steuerung des multinational tätigen Retailers inkl. Entwicklung einer Strategie für den Kunden
  2. Umsatzverantwortung für das gesamte CMT und AST Solution Portfolio
  3. Operative Projektsteuerung und Kundenbetreuung im Tagesgeschäft
  4. Führen und Entwickeln eines kleinen Teams von (Junior) Consultants
  5. Eigenständige Betreuung und Umsetzung der Kundenanforderungen
  6. Kundenorientierte Analyse der Daten inkl. Storytelling und Erstellung eigenverantwortlicher Schlussfolgerungen sowie Empfehlung für den Kunden
  7. Präsentation der Analyseergebnisse beim Kunden
  8. Optimierung der internen Arbeitsprozesse und Initiierung von Effizienzmaßnahmen – auch über die CPS-GfK Länder hinweg
  9. Sicherstellung und Optimierung der Zusammenarbeit mit anderen Divisions und Schnittstellen innerhalb des Consumer Panels (PET, AST, Operations) lokal & global
  10. Unterstützung bei der Lösung von Qualitätsthemen im Sinne der Kunden und dies länderübergreifend
  11. Zusammenarbeit mit den globalen Consumer Panel Teams, um länderübergreifend die Kundenbeziehung weiterzuentwickeln und optimale Lösungen anbieten zu können

Sie stellen sich gerne einer globalen Management-Herausforderung und arbeiten gerne in internationalen Teams. Ferner sind Sie eine kommunikations- und kontaktstarke Persönlichkeit, die ein Gespür für den FMCG-Handel und Konsumgütermärkte hat und kundenorientiert denkt und handelt. Außerdem handeln sie engagiert, denken analytisch und möchten Ihre Kreativität und Innovationskraft in unser (globales) Team einbringen. Sie führen und motivieren Ihr Team mit Begeisterung und überzeugen durch Ihre Kompetenz und Erfahrung.

Folgende Voraussetzungen bringen Sie mit:

  1. Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Consulting, Marketing/Vertrieb oder Marktforschung
  2. Ausgeprägtes Verständnis für die geschäftlichen Belange der verschiedenen Funktionen beim Kunden und für die Unterstützung der Kunden
  3. Sehr gute analytische Kompetenzen und die Fähigkeit, mit Marktforschungsdaten (Fokus Consumer Panel) zu arbeiten und daraus handlungsrelevante Ableitungen zu treffen
  4. Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten
  5. Freude am Aufbau von Vertrauen, Beziehungen und Netzwerken
  6. Erfahrung im Führen eines (kleinen) Teams
  7. Wünschenswert ist ein umfassendes Verständnis eines Consumer Panels (sowohl Methodik als auch Analysemöglichkeiten) sowie Erfahrungen im Bereich Category Management FMCG
  8. Teamplayer mit der Fähigkeit unter geringer Anleitung zu arbeiten, um sich an ändernde Prioritäten in einem schnelllebigen „Can do“-Umfeld schnell anzupassen
  9. Ausgeprägte Verkaufsfähigkeiten und Verhandlungsgeschick
  10. Fließend in Deutsch und Englisch

Our local Benefits in Germany include:

  1. Flexible working hours + hybrid working model (min. x2 days p/w in the office )
  2. 30 days vacation + 24.12. & 31.12.
  3. Employer-funded pension
  4. Health care, e.g. free sports courses, mental health programs, company doctor*
  5. Possibility to bring child to the office; KiTa cooperation; Summer camps, etc.
  6. Comprehensive development and learning programs
  7. Company events after work, lounge & game zone, massage service

*Location dependent

Diese Stelle kann in einer unserer deutschen Niederlassungen Nürnberg oder Hamburg besetzt werden und erfordert regelmäßige Reisen zu dem Standort des Kunden.

We are an ethical and honest company that is wholly committed to its clients and employees. We are proud to be an inclusive workplace for all and are committed to equal employment opportunity, focusing on all of our employees reaching their full potential.

We respect and value every employee regardless of race, ethnicity, gender, sex, sexual orientation, age, personality, experience, culture, faith, socio-economic status, or physical or mental disabilities.

We endorse the core principles and rights set forth in the United Nations Declaration of Human Rights and the Social Charter of Fundamental Rights of the European Union, promoting the universal values of human dignity, freedom, equality, and solidarity.

Learn more about who we are and everything we do on:

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Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (GfK-CPS) Arbeitgeber: GfK Growth from Knowledge

GfK bietet als Arbeitgeber ein inspirierendes Umfeld, in dem Teamarbeit und individuelle Entwicklung großgeschrieben werden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, einem hybriden Arbeitsmodell und umfangreichen Weiterbildungsprogrammen fördern wir das Wachstum unserer Mitarbeiter. Unsere Büros in Hamburg und Nürnberg bieten nicht nur eine moderne Arbeitsatmosphäre, sondern auch zahlreiche Benefits wie Gesundheitsprogramme und die Möglichkeit, Familie und Beruf zu vereinbaren.
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Kontaktperson:

GfK Growth from Knowledge HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (GfK-CPS)

Tip Nummer 1

Nutze dein Netzwerk! Sprich mit ehemaligen Kollegen oder Kontakten aus der Branche, die bereits in ähnlichen Positionen arbeiten. Sie können dir wertvolle Einblicke geben und möglicherweise sogar eine Empfehlung aussprechen.

Tip Nummer 2

Informiere dich über die neuesten Trends im FMCG-Sektor und im Bereich Marktforschung. Zeige in Gesprächen, dass du über aktuelle Entwicklungen Bescheid weißt und wie diese das Geschäft deiner potenziellen Kunden beeinflussen könnten.

Tip Nummer 3

Bereite dich darauf vor, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Überlege dir Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung, in denen du erfolgreich Daten analysiert und daraus strategische Empfehlungen abgeleitet hast.

Tip Nummer 4

Sei bereit, deine Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten zu demonstrieren. Übe, komplexe Informationen klar und überzeugend zu präsentieren, da dies ein zentraler Bestandteil der Rolle als Global Key Account Manager ist.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (GfK-CPS)

Analytische Fähigkeiten
Verhandlungsgeschick
Präsentationsfähigkeiten
Kundenorientierung
Teamführung
Projektmanagement
Vertrautheit mit Marktforschungsdaten
Strategische Denkweise
Netzwerkaufbau
Flexibilität und Anpassungsfähigkeit
Kommunikationsstärke
Erfahrung im Category Management
Verkaufskompetenz
Englischkenntnisse
Deutschkenntnisse

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Verstehe die Unternehmensmission: Beginne damit, die Mission von GfK Consumer Panel Services zu verstehen. Informiere dich über ihre Dienstleistungen und wie sie ihren Kunden helfen, um sicherzustellen, dass deine Bewerbung diese Aspekte widerspiegelt.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: Betone in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Consulting, Marketing/Vertrieb oder Marktforschung. Zeige auf, wie deine Fähigkeiten und Erfahrungen mit den Anforderungen der Stelle übereinstimmen.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren: Stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung deine analytischen Kompetenzen und Erfahrungen im Umgang mit Marktforschungsdaten hervorhebst. Gib konkrete Beispiele, wie du aus Daten handlungsrelevante Ableitungen getroffen hast.

Teamführung betonen: Wenn du Erfahrung in der Führung eines Teams hast, erwähne dies unbedingt. Beschreibe, wie du dein Team motiviert und entwickelt hast, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GfK Growth from Knowledge vorbereitest

Verstehe die Kundenbedürfnisse

Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele zu nennen, wie du in der Vergangenheit Kundenbedürfnisse identifiziert und adressiert hast. Zeige, dass du ein tiefes Verständnis für die FMCG-Branche und die Herausforderungen multinationaler Retailer hast.

Analytische Fähigkeiten demonstrieren

Sei bereit, deine analytischen Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Bereite dich darauf vor, Datenanalysen zu diskutieren und wie du aus Marktforschungsdaten handlungsrelevante Schlussfolgerungen gezogen hast. Storytelling ist hier der Schlüssel!

Teamführung und Motivation

Erzähle von deinen Erfahrungen in der Führung und Entwicklung von Teams. Betone, wie du dein Team motivierst und unterstützt, um gemeinsam Ziele zu erreichen. Beispiele aus der Praxis sind hier sehr wertvoll.

Präsentationsfähigkeiten üben

Da die Position starke Präsentationsfähigkeiten erfordert, übe deine Präsentationstechniken im Vorfeld. Überlege dir, wie du komplexe Informationen klar und überzeugend präsentieren kannst, um das Vertrauen des Kunden zu gewinnen.

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  • Global Key Account Manager (m/w/d) im Client Management Team (GfK-CPS)

    Hamburg
    Vollzeit
    43200 - 72000 € / Jahr (geschätzt)

    Bewerbungsfrist: 2026-12-19

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    GfK Growth from Knowledge

    1000 - 5000
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