Job Description
Die Gelsenkirchener Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft mbH (ggw) ist die kommunale Wohnungsbaugesellschaft der Stadt Gelsenkirchen.
Sie baut, vermietet und bewirtschaftet Wohnungen und gewerbliche Einheiten im gesamten Gelsenkirchener Stadtgebiet. Der eigenbewirtschaftete Bestand der Gesellschaft umfasst rund 5.000 Wohneinheiten, daneben bewirtschaftet die ggw ein Gewerbeimmobilienportfolio mit einem Mietertrag von ca. 2,0 Mio. €. Die Gesellschaft verwaltet auch Immobilienbestände für andere institutionelle Wohnungseigentümer und erbringt Management-Dienstleistungen für Unternehmen im kommunalen Kontext, bis hin zur vollständigen Geschäftsbesorgung. Hierzu hält die ggw Mehr- und Minderheitsbeteiligungen an mehreren anderen Unternehmen der Stadt Gelsenkirchen.
- Rechnungsprüfung aller Rechnungen zur Erstellung der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen sowie Kontierung gemäß Abrechnungserfordernissen und ggf. Aufteilung der Rechnungen
- Termingerechte Erstellung aller Betriebs- und Heizkostenabrechnungen und Überwachung der gesetzlichen Abrechnungsfristen
- Überprüfung der Abrechnungen auf Abrechnungsfehler oder Abrechnungsbesonderheiten und rechtzeitige Information der Abteilungsleiter
- Bearbeitung des Schriftverkehrs, der mit Angelegenheiten der Nebenkostenabrechnungen und Mieterhöhungen in Verbindung steht
- Bearbeitung von Widersprüchen
- Zusammenarbeit mit Dienstleistern bei der Erstellung der Betriebskostenabrechnungen sowie Überwachung von Versorgerverträgen
- Stammdatenanlage- und pflege für digitale Transaktionen im Bereich Betriebskosten
- Durchführung von Mietanpassungen und Mieterhöhungen in bestehenden Mietverhältnissen
- Mieterbetreuung und Kundenpflege
- Stammdaten- und Kontenpflege im Bereich Mietenbuchhaltung
- Sie verfügen über einen abgeschlossenen fachlich relevanten Berufs- oder Hochschulabschluss
- Sie haben angemessene Berufserfahrung im Bereich der Betriebs- und Heizkostenabrechnungen oder lieben die Herausforderung und haben das Potential sich in adäquater Zeit in ein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten (die Fortbildungskosten trägt die ggw)
- Selbstständiges Arbeiten ist kein Problem für Sie
- Sie besitzen souveräne Kommunikationsfähigkeiten, gute Deutschkenntnisse und Eigeninitiative
- Sie haben Freude an der Arbeit im Team
- Ein spannendes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem modernen Arbeitsumfeld eines mittelständischen Unternehmens
- Ein MIBU Team, das aktuell aus sieben motivierten Kolleginnen und Kollegen besteht und sich auf ein weiteres sympathisches Mitglied des Teams freut
- Eine intensive Einarbeitung, sowie eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation
- Eine attraktive leistungsgerechte Vergütung inkl. 13. Gehalt und Urlaubsgeld nach dem Manteltarifvertrag der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft
- Moderne Arbeitszeitregelungen durch flexible Arbeitszeiten und zukünftiger Home-Office Regelung, Teilzeit ist ab 20 Std./ pro Woche möglich
- Eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung, kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten sowie weitere Benefits wie z.B. Betriebszugehörigkeitsprämien, Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, betriebliche Krankenversicherung, etc.
- 30 Tage Urlaub pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
- Einen sicheren Arbeitsplatz in einem kontinuierlich wachsenden kommunalen Unternehmen
- Eine sehr gute Verkehrsanbindung an die A2 und die A42, an den ÖPNV und an das regionale Radwegenetz sowie Mitarbeiterparkplätze und eine Fahrradgarage
Wenn Sie sich engagiert in unser Team einbringen möchten, dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin an.
ZIPC1_DE
Kontaktperson:
ggw GmbH HR Team