Auf einen Blick
- Aufgaben: Support our IT operations and assist users with 1st-level support.
- Arbeitgeber: Join Giffits, a dynamic E-Commerce company focused on delivering promotional products.
- Mitarbeitervorteile: Be part of exciting interdisciplinary projects and a supportive team environment.
- Warum dieser Job: This role offers hands-on experience in IT and the chance to contribute to our success story.
- Gewünschte Qualifikationen: No specific qualifications required; just a passion for IT and problem-solving.
- Andere Informationen: Work closely with a small team and enjoy a collaborative atmosphere.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Willkommen bei Giffits!
Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen mit einem großen Ziel:
Unsere zahlreichen Kunden mit starken Werbeartikeln zu versorgen und ihren Weg dorthin so einfach wie möglich zu gestalten. Von Vertrieb über IT-Entwicklung bis Webdesign geben wir dafür alles. Dabei entstehen die verschiedensten interdisziplinären, spannenden Projekte. Um diese zum Erfolg zu lenken, brauchen wir deine Unterstützung! Hast du Lust, Teil einer Erfolgsgeschichte im E-Commerce zu werden? Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Tätigkeiten
- Du stellst unseren IT-Betrieb im Rahmen des IT-Supports vorwiegend im 1st-Level als zentrale Anlaufstelle sicher und stehst unseren Usern mit Rat und Tat zur Seite
- Du koordinierst und priorisierst eingehende Tickets in unserem Ticketsystem
- Du stellst die permanente Inventarisierung von Hard- und Software sicher
- Du bist mitverantwortlich für die Installation und Konfiguration von Betriebssystemen auf Clientendgeräten (vorwiegend Microsoft)
- Du springst auch ein, wenn es um die Paketierung und Verteilung von Software geht
- Du kannst dir sehr gut vorstellen, auch einzelne Aufgaben aus dem IT-Infrastrukturbereich zu übernehmen
- Außerdem stellst du sicher, dass Systemdokumentationen und die Wissensdatenbank auf dem neuesten Stand sind
Team
Du unterstützt John, gemeinsam mit zwei weiteren Kollegen bildet ihr ein 4er-Team.
Bewerbungsprozess
Im 1. Schritt machen wir ein Teamsinterview mit dir aus. Wenn beide Seiten das Gespräch toll finden, kommt es zu einem zweiten (meist) persönlichen Treffen bei uns vor Ort. Im Anschluss daran beraten wir uns Final und es kommt zu einem Angebot oder einer Absage.
IT-Systemadministrator (m/w/d) Support und Client-Management Hamburg Arbeitgeber: Giffits GmbH
Kontaktperson:
Giffits GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: IT-Systemadministrator (m/w/d) Support und Client-Management Hamburg
✨Tip Nummer 1
Mach dich mit den gängigen IT-Support-Tools und Ticket-Systemen vertraut. Wenn du während des Interviews zeigen kannst, dass du bereits Erfahrung mit diesen Tools hast oder bereit bist, sie schnell zu lernen, wird das einen positiven Eindruck hinterlassen.
✨Tip Nummer 2
Bereite dich darauf vor, spezifische Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung im IT-Support zu teilen. Zeige, wie du Probleme gelöst hast und welche Techniken du verwendet hast, um die Benutzerzufriedenheit zu gewährleisten.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends und Technologien im Bereich Client-Management und IT-Infrastruktur. Das zeigt dein Engagement für die Branche und kann dir helfen, im Gespräch relevante Fragen zu stellen.
✨Tip Nummer 4
Da das Team klein ist, betone deine Teamfähigkeit und deine Bereitschaft, in einem interdisziplinären Umfeld zu arbeiten. Zeige, dass du flexibel bist und bereit, verschiedene Aufgaben zu übernehmen, um das Team zu unterstützen.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: IT-Systemadministrator (m/w/d) Support und Client-Management Hamburg
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über Giffits und deren E-Commerce-Ansatz. Besuche die offizielle Website, um mehr über die Unternehmenskultur, Produkte und aktuelle Projekte zu erfahren.
Anpassung deiner Unterlagen: Stelle sicher, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als IT-Systemadministrator zugeschnitten sind. Betone relevante Erfahrungen im IT-Support und Client-Management.
Motivationsschreiben: Verfasse ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du Teil des Giffits-Teams werden möchtest und wie deine Fähigkeiten zur Erreichung ihrer Ziele beitragen können.
Bewerbung einreichen: Reiche deine Bewerbung über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente vollständig und korrekt sind, bevor du sie abschickst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Giffits GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf technische Fragen vor
Da die Position einen starken Fokus auf IT-Support und Client-Management hat, solltest du dich auf technische Fragen zu Betriebssystemen, insbesondere Microsoft, und zur Ticketbearbeitung vorbereiten. Zeige dein Wissen über gängige Probleme und deren Lösungen.
✨Verstehe das Unternehmen und seine Ziele
Informiere dich über Giffits und deren E-Commerce-Ziele. Zeige im Interview, dass du die Mission des Unternehmens verstehst und wie du mit deinen Fähigkeiten zur Erreichung dieser Ziele beitragen kannst.
✨Teamarbeit betonen
Da du in einem Team arbeiten wirst, ist es wichtig, deine Teamfähigkeit zu betonen. Bereite Beispiele vor, in denen du erfolgreich im Team gearbeitet hast, um zu zeigen, dass du gut mit anderen zusammenarbeiten kannst.
✨Fragen stellen
Bereite einige Fragen vor, die du am Ende des Interviews stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und dem Unternehmen. Frage zum Beispiel nach den Herausforderungen, die das Team aktuell hat, oder nach den nächsten Projekten.