Online Marketing Manager (w/m/d) Standort: Braunschweig Bereich: Online-Marketing / Digitale Kommunikation / Strategie Vollzeit, 40 Stunden Wir suchen dich als Online Marketing Manager*in – mit strategischem Denken, digitalem Know-how und Leidenschaft für zielgerichtete Kampagnen. Du entwickelst ganzheitliche Online-Marketing-Strategien, optimierst digitale Touchpoints und behältst KPIs und Trends fest im Blick. Entwicklung von Online-Marketing-Strategien auf Basis von Zielgruppen und Unternehmenszielen Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Online-Kampagnen (z. B. SEM, Social Media, E-Mail, Content, Influencer-Marketing) Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Verbesserung der Nutzererfahrung (UX) auf Websites Content-Erstellung, Community-Management und Performance-Monitoring Analyse und Reporting der Performance von Online-Marketing-Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Wirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Online-Marketing – idealerweise im Agentur- oder Automotive-Umfeld Sicherer Umgang mit gängigen Tools und Plattformen wie Google Ads, GA4, Meta Business Suite, CMS-Systemen etc. Erfahrung in der Planung und Auswertung datengetriebener Kampagnen (z. B. Performance Marketing) Eine offene, wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem engagierten Team Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Bike-Leasing-Angebot für umweltfreundliche Mobilität Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildung Unbefristete Festanstellung in einem zukunftssicheren Unternehmen projektmanagement #teamplay #handelsmarketing #automotive #kommunikation #growwithus
Kontaktperson:
Gingco Communication HR Team