Auf einen Blick
- Aufgaben: Plan nationwide travel and appointments for management, handle expenses, and support daily office operations.
- Arbeitgeber: Join a growing company in Berlin with a friendly and skilled team.
- Mitarbeitervorteile: Enjoy flexible hours, up to 30 vacation days, and discounts at over 250 top brands.
- Warum dieser Job: Dive into diverse tasks in a dynamic environment while supporting leadership and enhancing your skills.
- Gewünschte Qualifikationen: A commercial education or equivalent experience; first job experience is a plus but not required.
- Andere Informationen: Work from our main office in Berlin with free drinks and a staff canteen.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Wir suchen Dich für unser Team in Berlin
als Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager*in (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Bundesweite Reise- und Terminplanung für die Geschäftsführung, inkl. Flug- und Hotelbuchungen
- Bearbeitung der dazugehörigen Spesenabrechnungen
- Entlastung der Geschäftsführung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben
- Erledigung der anfallenden Korrespondenz und Büroorganisation
- Unterstützung der Büroassistenz im operativen Tagesgeschäft
Das bieten wir Dir:
- Ein professionelles Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen
- Interessante, abwechslungsreiche und komplexe Aufgaben in einem dynamischen Umfeld
- Ein sympathisches und fachlich versiertes Team
- Flexible Arbeitszeiten und bis zu 30 Tage Urlaub
- Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz
- Kantine mit Mitarbeiterrabatt
- Kostenfreie Getränke (Wasser und Kaffee)
- Arbeitsort ist unsere Hauptverwaltung in Berlin
- Corporate Benefits: Mitarbeiter-Rabatte beim Shoppen auf über 250 Topmarken
Das solltest Du mitbringen:
- Kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder eine vergleichbare, in der Praxis erworbene Qualifikation
- Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert, aber nicht Bedingung
- Hohe Sozialkompetenz, Flexibilität und Engagement
- Hohe Loyalität und Diskretion
- Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit
- Schnelle Auffassungsgabe
- Führerschein der Klasse B
#J-18808-Ljbffr
GIP Intensivpflege: Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager*in (m/w/d) Arbeitgeber: GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH 2018
Kontaktperson:
GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH 2018 HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: GIP Intensivpflege: Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager*in (m/w/d)
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Organisationsfähigkeiten! Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung zu nennen, in denen du erfolgreich Termine und Reisen geplant hast. Das wird dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
✨Tip Nummer 2
Informiere dich über die Branche und das Unternehmen. Wenn du während des Gesprächs spezifische Fragen oder Anmerkungen zur Firma und ihren Projekten machst, zeigst du dein Interesse und Engagement für die Position.
✨Tip Nummer 3
Betone deine Flexibilität und Teamfähigkeit. In einem dynamischen Umfeld ist es wichtig, dass du dich schnell an neue Situationen anpassen kannst und gut im Team arbeitest. Teile Beispiele, wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich auf Fragen zur Diskretion und Loyalität vor. Da du mit sensiblen Informationen arbeiten wirst, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Wahrung von Vertraulichkeit unter Beweis stellst. Überlege dir, wie du dies in deinem bisherigen Job gehandhabt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: GIP Intensivpflege: Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager*in (m/w/d)
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Unternehmensrecherche: Informiere dich über das Unternehmen und seine Werte. Besuche die Website, um mehr über die Unternehmenskultur und die spezifischen Anforderungen der Position zu erfahren.
Lebenslauf anpassen: Gestalte deinen Lebenslauf so, dass er die relevanten Erfahrungen und Fähigkeiten hervorhebt, die für die Position als Assistenz der Geschäftsführung / Office Manager*in wichtig sind. Betone deine organisatorischen Fähigkeiten und deine Erfahrung in der Büroorganisation.
Motivationsschreiben verfassen: Schreibe ein überzeugendes Motivationsschreiben, in dem du erklärst, warum du die ideale Person für diese Position bist. Gehe auf deine Flexibilität, Loyalität und deine Kommunikationsfähigkeiten ein.
Bewerbung einreichen: Reiche deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unsere Website ein. Achte darauf, dass alle Dokumente gut formatiert und fehlerfrei sind, bevor du sie hochlädst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GIP Gesellschaft für medizinische Intensivpflege mbH 2018 vorbereitest
✨Bereite Dich auf die Aufgaben vor
Informiere Dich über die spezifischen Aufgaben, die Du als Assistenz der Geschäftsführung übernehmen wirst. Überlege Dir Beispiele aus Deiner bisherigen Berufserfahrung, die zeigen, wie Du ähnliche Aufgaben erfolgreich gemeistert hast.
✨Zeige Deine Organisationsfähigkeiten
Da die Position viel Organisationstalent erfordert, solltest Du während des Interviews konkrete Beispiele nennen, wie Du in der Vergangenheit Termine und Reisen effizient geplant hast. Dies zeigt, dass Du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Betone Deine Kommunikationsfähigkeit
In dieser Rolle ist es wichtig, klar und effektiv zu kommunizieren. Bereite Dich darauf vor, Fragen zu beantworten, die Deine Kommunikationsstrategien betreffen, und bringe Beispiele, wie Du in der Vergangenheit erfolgreich mit verschiedenen Stakeholdern kommuniziert hast.
✨Sei bereit für Fragen zur Diskretion
Da Loyalität und Diskretion gefordert sind, sei darauf vorbereitet, Fragen zu beantworten, die Deine Fähigkeit zur Wahrung von Vertraulichkeit betreffen. Überlege Dir, wie Du in der Vergangenheit mit sensiblen Informationen umgegangen bist.