Spezialist:in IT Client- und Anwendungs-Support (m/w/d)
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Frankfurt am Main Vollzeit Kein Home Office möglich
Girocard

Spezialist:in IT Client- und Anwendungs-Support (m/w/d)

Wir, die EURO Kartensysteme, sind ein Gemeinschaftsunternehmen der deutschen Banken und Sparkassen. Das Sicherheitsmanagement der EURO Kartensysteme ist das neutrale und professionelle Kompetenz- und Servicezentrum für Sicherheitsfragen im kartengestützten Zahlungsverkehr. Im Interesse des deutschen Kreditgewerbes kümmern wir uns um Maßnahmen zur Gewährleistung und Erhöhung der Sicherheit bei Kartenzahlungen. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag und sind damit für die Steigerung des Vertrauens in elektronische Bezahlverfahren verantwortlich.

Zur Koordination von Präventionsmaßnahmen und Betrugsbekämpfung setzt das Sicherheitsmanagement der EURO Kartensysteme auf ein schlagkräftiges Netzwerk der am Kartengeschäft beteiligten Akteure im In- und Ausland. Wir engagieren uns in verschiedenen Gremien und Arbeitskreisen, begleiten eng die Entwicklung des girocard-Systems und halten engen Kontakt zu den Strafverfolgungsbehörden. Für unser Team aus Spezialist:innen mit jahrelanger Expertise wollen wir dich gewinnen.

In der Rolle als Spezialist:in IT Client- und Anwendungs-Support (m/w/d) leistest du einen wichtigen Beitrag bei der Gestaltung der Payment-Zukunft in Deutschland, denn du kannst bei der EURO Kartensysteme GmbH (EKS) diese kreieren und beeinflussen.

  • 1st-Level-Support für proprietäre Business-Anwendungen: Unterstützung der EKS-Mitarbeiter:innen und Endanwender:innen in den Kreditinstituten bei Fragen und technischen Problemen im Zusammenhang mit unseren eigenentwickelten Systemen zur Betrugsbearbeitung und -prävention
  • Anwendungs-Support und Administration: Betreuung und Pflege von Systemen im Zugriffs- und Berechtigungsmanagement (IAM), Stammdatenmanagement (MDM) und Dokumentenmanagement (DMS) sowie diverser anderer Anwendungen
  • Client-Support: Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der Endgeräte und Arbeitsumgebungen, einschließlich des technischen Onboardings neuer Kolleg:innen in enger Zusammenarbeit mit Teamkolleg:innen
  • Koordination von externen Dienstleistern bezüglich infrastruktureller Themen und ggf. Eskalationen
  • Dokumentation und Schulungen: Unterstützung bei der Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterialien für die Nutzer:innen der einzelnen Systeme
  • Mitwirkung an IT-Projekten zur Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden Systemlandschaft

Minimum Anforderungen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im 1st-Level-Support und der Anwendungsbetreuung, vorzugsweise im Bereich der Client- und Business-Anwendungen
  • Kenntnisse in der Administration von IAM-, MDM-, und DMS-Systemen (herstellerunabhängig) und eine Affinität für die Betreuung von IT-Lösungen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft 365 und Kollaborations-Tools
  • Hohe IT-Affinität und sehr gute Anwendungskenntnisse mit MS Office 365 und Jira
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie eine lösungsorientierte und proaktive Arbeitsweise
  • Flexibilität, Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse sind wünschenswert

Wir bieten

  • Flexible Arbeitszeiten in hybrider Gestaltung, vor Ort und remote
  • Attraktives Vergütungsmodell
  • Büros in moderner Infrastruktur
  • Zuschuss zum ÖPNV
  • Vergünstigungen und Sonderkonditionen über Corporate Benefits
  • Regelmäßige Weiterbildungsangebote
  • 30 Tage Jahresurlaub plus zwei Bankfeiertage
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Essenszuschuss für das Mittagessen in der Kantine

Wir würden dich gerne kennenlernen und freuen uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung p. a. sowie deines frühestmöglichen Eintrittstermins direkt in unserem Onlineportal über den JETZT BEWERBEN Button. Zögere nicht bei Fragen, sondern kontaktiere Yvonne Klein (+49 162 8905740) .

Wir bitten um dein Verständnis, dass EURO Kartensysteme GmbH (EKS) Bewerbungseingänge auf Grund der aktuell geltenden Europäischen Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) ausschließlich online über das Bewerberportal in Anbindung an unser Bewerber-Management-System entgegennehmen kann.

#J-18808-Ljbffr

Girocard

Kontaktperson:

Girocard HR Team

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  • Spezialist:in IT Client- und Anwendungs-Support (m/w/d)

    Frankfurt am Main
    Vollzeit

    Bewerbungsfrist: 2027-03-28

  • Girocard

    Girocard

    100 - 250
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