Auf einen Blick
- Aufgaben: Leite strategische Kunden und entwickle Verkaufschancen in großen Organisationen.
- Arbeitgeber: GitLab ist ein führendes Unternehmen im Bereich AI-gestützter DevSecOps-Plattformen.
- Mitarbeitervorteile: Vollzeit, remote Arbeit, flexible Arbeitszeiten und innovative Unternehmenskultur.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams, das Innovation und Zusammenarbeit fördert.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Verkauf an große Unternehmen und ausgezeichnete Verhandlungsfähigkeiten erforderlich.
- Andere Informationen: Vielfältige und inklusive Unternehmenskultur mit Fokus auf persönliche Entwicklung.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
GitLab ist ein Open-Core-Softwareunternehmen, das die umfassendste KI-gestützte DevSecOps-Plattform entwickelt, die von mehr als 100.000 Organisationen genutzt wird. Unsere Mission ist es, jedem zu ermöglichen, zur Software beizutragen und diese mitzugestalten, die unsere Welt antreibt. Wenn jeder beitragen kann, werden Verbraucher zu Mitwirkenden, was die menschliche Fortschrittsrate erheblich beschleunigt. Diese Mission ist integraler Bestandteil unserer Kultur und beeinflusst, wie wir einstellen, Produkte entwickeln und unsere Branche führen.
Ein Strategic Account Executive berichtet an einen Area Sales Manager.
Verantwortlichkeiten:- Unterstützung der strategischen großen Interessenten und Kunden von GitLab.
- Bereitstellung von Kontoleitung und -richtung im Vor- und Nachverkaufsprozess.
- Durchführung von Verkaufsaktivitäten, einschließlich der Akquise und Entwicklung von Möglichkeiten in großen/strategischen Konten.
- Sicherstellung der erfolgreichen Einführung und Nutzung von GitLab-Produkten durch starke Kontomanagementaktivitäten und Koordination mit Vor- und Nachverkaufs- sowie Supportressourcen.
- Vertretung der Stimme des Kunden durch Beitragen von Produktideen zu unserem öffentlichen Issues-Tracker.
- Generierung qualifizierter Leads und Entwicklung neuer Kunden in Zusammenarbeit mit unseren strategischen Vertriebspartnern.
- Erweiterung des Wissens über die Branche sowie die Wettbewerbsposition des Unternehmens.
- Vorbereitung von Aktivitäts- und Prognoseberichten.
- Beitrag zur Ursachenanalyse bei Gewinnen/Verlusten und Kommunikation der gewonnenen Erkenntnisse an das Team.
- Unterstützung des Vertriebsmanagements bei der Übermittlung der Kundenbedürfnisse an Produktmanager und technischen Support.
- Nutzung eines beratenden Ansatzes, um Geschäftsprobleme mit Interessenten zu besprechen und ein formelles Angebot, einen schriftlichen Verkaufsantrag oder eine formelle Verkaufspräsentation zu erstellen, die auf deren Geschäftsbedürfnisse eingeht.
- Entwicklung eines Aktionsplans zum Verkauf an Kunden basierend auf deren Geschäftsbedürfnissen.
- Zusammenarbeit mit dem Marketing an Marketingstrategien.
- Echtes Verlangen, dass Kunden von der Investition profitieren, die sie mit Ihnen tätigen.
- Fähigkeit, ein hohes Maß an Kontomanagement und Kontrolle bereitzustellen.
- Arbeiten unter minimaler Aufsicht an komplexen Projekten.
- Erfahrung im Verkauf an große Organisationen.
- Fähigkeit, etablierte Beziehungen und bewährte Verkaufstechniken für den Erfolg zu nutzen.
- Ausgezeichnete Verhandlungs-, Präsentations- und Abschlussfähigkeiten.
- Bevorzugte Erfahrung mit Git, Softwareentwicklungstools und Anwendungslebenszyklusmanagement.
- Sie teilen unsere Werte und arbeiten gemäß diesen Werten.
- Fähigkeit, GitLab zu nutzen.
- Bereitschaft zu reisen, falls erforderlich, und Einhaltung der Reisepolitik des Unternehmens.
- Erstgespräch - Recruiter: Kandidaten werden eingeladen, ein Interview mit dem Recruiter zu planen.
- Erstes Interview - Einstellungsleiter: Kandidaten werden eingeladen, ein Interview mit dem Einstellungsleiter zu planen.
- Mock-Präsentation - Panel: Kandidaten werden eingeladen, eine Präsentation mit 3 Interviewern aus dem Team zu planen.
- Abschlussinterview - Senior Leadership: Kandidaten werden eingeladen, ein Interview mit der Senior Leadership zu planen.
GitLab ist stolz darauf, ein Arbeitsplatz mit Chancengleichheit zu sein und ein Arbeitgeber für positive Maßnahmen. Die Richtlinien und Praktiken von GitLab in Bezug auf Rekrutierung, Beschäftigung, Karriereentwicklung und -förderung basieren ausschließlich auf Verdiensten, unabhängig von Rasse, Farbe, Religion, Abstammung, Geschlecht (einschließlich Schwangerschaft, Stillzeit, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder Geschlechtsausdruck), nationaler Herkunft, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand, geistiger oder körperlicher Behinderung, genetischen Informationen, Entlassungsstatus aus dem Militär oder anderen gesetzlich geschützten Merkmalen.
Commercial Account Executive Mid Market - Central and Eastern Europe Arbeitgeber: GitLab

Kontaktperson:
GitLab HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Commercial Account Executive Mid Market - Central and Eastern Europe
✨Netzwerken ist der Schlüssel
Nutze Plattformen wie LinkedIn, um mit aktuellen und ehemaligen Mitarbeitern von GitLab in Kontakt zu treten. Stelle Fragen zu ihrer Erfahrung im Unternehmen und zeige dein Interesse an der Rolle des Commercial Account Executive.
✨Verstehe die Produkte von GitLab
Mach dich mit den Produkten und Dienstleistungen von GitLab vertraut, insbesondere mit den Aspekten, die für den Mid Market relevant sind. Dies wird dir helfen, während des Interviews gezielte Fragen zu stellen und deine Kenntnisse zu demonstrieren.
✨Bereite dich auf die Mock-Präsentation vor
Da eine Mock-Präsentation Teil des Auswahlprozesses ist, übe deine Präsentationsfähigkeiten im Voraus. Fokussiere dich darauf, wie du komplexe technische Informationen einfach und verständlich vermitteln kannst, um das Vertrauen der Interviewer zu gewinnen.
✨Zeige deine Verkaufsstrategien
Bereite Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung vor, die deine Fähigkeiten im Account Management und in der Kundenakquise verdeutlichen. Betone, wie du erfolgreich Beziehungen zu großen Kunden aufgebaut und gepflegt hast.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Commercial Account Executive Mid Market - Central and Eastern Europe
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Unternehmenswerte: Informiere dich über die Werte von GitLab und stelle sicher, dass du in deiner Bewerbung zeigst, wie du diese Werte teilst und lebst. Dies kann durch konkrete Beispiele aus deiner bisherigen Berufserfahrung geschehen.
Betone deine Verkaufserfahrung: Hebe in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Erfahrungen im Verkauf, insbesondere im Umgang mit großen Organisationen, hervor. Zeige auf, wie du erfolgreich Kundenbeziehungen aufgebaut und gepflegt hast.
Präsentiere deine Fähigkeiten im Account Management: Stelle sicher, dass du deine Fähigkeiten im Account Management klar darstellst. Beschreibe, wie du komplexe Projekte unter minimaler Aufsicht erfolgreich geleitet hast und welche Strategien du zur Kundenbindung eingesetzt hast.
Bereite dich auf die Interviews vor: Da der Auswahlprozess mehrere Interviewrunden umfasst, bereite dich gut auf jede Runde vor. Übe deine Präsentationsfähigkeiten und sei bereit, deine Ansätze zur Lösung von Kundenproblemen zu erläutern.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GitLab vorbereitest
✨Verstehe die Unternehmenskultur
Informiere dich über die Werte und die Mission von GitLab. Zeige in deinem Interview, dass du diese Werte teilst und bereit bist, sie in deiner Arbeit zu leben.
✨Bereite dich auf die Präsentation vor
Da eine Mock-Präsentation Teil des Auswahlprozesses ist, übe deine Präsentationsfähigkeiten. Stelle sicher, dass du deine Ideen klar und überzeugend kommunizieren kannst, und sei bereit, Fragen zu beantworten.
✨Nutze einen beratenden Ansatz
Bereite dich darauf vor, im Interview über deine Erfahrungen mit Kunden zu sprechen. Demonstriere, wie du durch einen beratenden Ansatz Lösungen für ihre Geschäftsprobleme entwickelt hast.
✨Zeige deine Verkaufsfähigkeiten
Bereite Beispiele vor, die deine Verhandlungsgeschicklichkeit und deine Fähigkeit, Geschäfte erfolgreich abzuschließen, verdeutlichen. Sei bereit, über spezifische Erfolge in der Vergangenheit zu sprechen.