Auf einen Blick
- Aufgaben: Kundenberatung per Telefon und Schrift, Lösungen finden und Kunden glücklich machen.
- Arbeitgeber: Werde Teil eines dynamischen Teams in Hannover mit einem familiären Betriebsklima.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, Corporate Benefits, subventioniertes Jobticket und individuelle Homeoffice-Lösungen.
- Warum dieser Job: Starte deine Karriere in einem unterstützenden Umfeld mit tollen Teamevents und Duz-Kultur.
- Gewünschte Qualifikationen: Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, Einsatzbereitschaft an max. 5 Tagen pro Woche.
- Andere Informationen: Flexible Arbeitszeiten im Schichtsystem und die Möglichkeit, bis zu 30 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland zu arbeiten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Starte deine Karriere als Kundenberater im Inbound (m/w/d) in Vollzeit/Teilzeit ab 30 Stunden/Woche oder als Quereinsteiger (m/w/d) in Hannover vor Ort und werde Teil unseres engagierten Teams.
- Unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche Altersvorsorge
- Exklusive Corporate Benefits bei beliebten Onlineshops wie Rossmann, MediaMarkt und mehr
- Prämienmodelle mit bis zu 1000,- EUR für Empfehlungen: “Mitarbeiter werben Mitarbeiter”
- Subventioniertes Jobticket bzw. Deutschlandticket
- Moderner Arbeitsplatz mit hervorragender ÖPNV-Anbindung in Lahe/Altwarmbüchen
- Individuelle Remotearbeitslösungen - Tageweise von zu Hause oder bis zu 30 Tage im Jahr aus dem EU-Ausland arbeiten als Workation
- Familiäres Betriebsklima und Duz-Kultur vom Azubi bis Geschäftsführer
- Regelmäßige Teamevents sowie kostenlose Obst- und Getränkebar
Lösungsorientierte telefonische und schriftliche Kundenbetreuung unter Zuhilfenahme von Wissensdatenbanken und Kundenverwaltungsprogrammen.
- Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift
- Einsatzbereitschaft an max. 5 Tagen pro Woche in unserer Agentur mit Ausgleichstag für Wochenendarbeit (Schichtsystem im Zeitraum: Montag bis Samstag, 8-19 Uhr) zu Gestaltung persönlicher Termine
Kundenservice / Customer Support (m/w/d) Inbound Quereinsteiger Arbeitgeber: gkk DialogGroup GmbH
Kontaktperson:
gkk DialogGroup GmbH HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Kundenservice / Customer Support (m/w/d) Inbound Quereinsteiger
✨Tip Nummer 1
Informiere dich über die häufigsten Kundenanfragen und -probleme in der Branche. Wenn du im Vorstellungsgespräch zeigst, dass du die Herausforderungen verstehst, die auf dich zukommen könnten, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Tip Nummer 2
Übe deine Kommunikationsfähigkeiten, insbesondere am Telefon. Da es sich um eine Inbound-Position handelt, ist es wichtig, dass du klar und freundlich kommunizieren kannst. Simuliere Gespräche mit Freunden oder Familie, um dein Selbstbewusstsein zu stärken.
✨Tip Nummer 3
Nutze soziale Medien, um mehr über die Unternehmenskultur von StudySmarter zu erfahren. Folge uns auf Plattformen wie LinkedIn oder Instagram, um Einblicke in das Team und die Arbeitsatmosphäre zu bekommen. Das hilft dir, dich besser auf das Gespräch vorzubereiten.
✨Tip Nummer 4
Bereite Fragen vor, die du im Vorstellungsgespräch stellen möchtest. Zeige Interesse an der Position und dem Unternehmen, indem du nach den nächsten Schritten im Einarbeitungsprozess oder den Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung fragst.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenservice / Customer Support (m/w/d) Inbound Quereinsteiger
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Verstehe die Anforderungen: Lies die Stellenbeschreibung sorgfältig durch und achte auf die geforderten Fähigkeiten und Qualifikationen. Überlege, wie deine bisherigen Erfahrungen und Fähigkeiten zu den Anforderungen passen.
Individualisiere dein Anschreiben: Gestalte dein Anschreiben so, dass es auf die spezifische Position im Kundenservice zugeschnitten ist. Hebe hervor, warum du dich für diese Rolle interessierst und was dich als Quereinsteiger besonders qualifiziert.
Betone deine Kommunikationsfähigkeiten: Da die Stelle eine telefonische und schriftliche Kundenbetreuung erfordert, solltest du in deinem Lebenslauf und Anschreiben deine Kommunikationsfähigkeiten klar darstellen. Verwende Beispiele, um deine Stärken zu untermauern.
Prüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung einreichst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf aktuell ist und alle relevanten Informationen enthält.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei gkk DialogGroup GmbH vorbereitest
✨Bereite dich auf häufige Fragen vor
Überlege dir Antworten auf typische Fragen im Kundenservice, wie z.B. 'Wie gehst du mit schwierigen Kunden um?' oder 'Was bedeutet für dich gute Kundenbetreuung?'. So zeigst du, dass du die Anforderungen der Stelle verstehst.
✨Zeige deine Kommunikationsfähigkeiten
Da die Position viel telefonischen und schriftlichen Kontakt erfordert, ist es wichtig, dass du während des Interviews klar und deutlich sprichst. Übe, deine Gedanken strukturiert zu formulieren und achte auf eine freundliche, positive Ausdrucksweise.
✨Informiere dich über das Unternehmen
Recherchiere im Vorfeld über die Werte und die Kultur des Unternehmens. Wenn du während des Interviews zeigst, dass du dich mit der Firma identifizieren kannst, hinterlässt das einen positiven Eindruck.
✨Stelle eigene Fragen
Bereite einige Fragen vor, die du dem Interviewer stellen kannst. Das zeigt dein Interesse an der Position und hilft dir, mehr über das Team und die Arbeitsweise zu erfahren. Fragen zu den Teamevents oder zur Duz-Kultur könnten hier gut ankommen.