Ihre Vertrauenswürdigkeit sowie Diskretion zeichnen Sie aus und gleichzeitig haben Sie den Wunsch, bestehende Prozesse auf ihre Effektivität zu prüfen und neu auszuarbeiten. Wir bieten Ihnen folgendes Aufgabenfeld:
- Überwachung des Forderungs- und Mahnwesens zur Sicherstellung der Zahlungseingänge
- Vorbereitung der Belege für die Kreditorenbuchhaltung der Muttergesellschaft
- Telefonische Kundenbetreuung (‚Key-Account-Pflege‘)
- Erstellung von Reportings zur finanziellen Lage und Entwicklung
- Mitwirkung bei der Verbesserung bestehender Prozesse und Verfahren zur Steigerung der Effizienz
Mit Ihrer Dienstleistungsfreude und einem Blick fürs Zahlen haben Sie das wirtschaftliche Interesse des Unternehmens im Fokus. Folgende Erfahrungen und Fähigkeiten runden Ihr Profil ab:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Steuerfachangestellte/r, Bankkaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau)
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Buchhaltung und Finanzwesen
- Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kenntnisse in Microsoft Office 365 und SAP wünschenswert
- Analytische Fähigkeiten und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zu verstehen
- Organisatorische, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise mit hoher Vertrauenswürdigkeit
- Modulare fachliche Weiterbildung durch die hauseigene GKK Akademie sowie ein:e Pat:in, der Sie bei uns begleitet
Wir legen großen Wert auf Vertrauen und den Blick in eine gemeinsame Zukunft, deshalb bieten wir Ihnen ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen bei einem dynamischen Mittelständler. Eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von direkter Kommunikation, Teamgeist und Hands-on-Mentalität.
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
Gkk Gutachten HR Team