Kundenbeziehungsmanager Service (m/w/d)
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Kundenbeziehungsmanager Service (m/w/d)

Mönchengladbach Vollzeit 36000 - 60000 € / Jahr (geschätzt) Kein Home Office möglich
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Auf einen Blick

  • Aufgaben: Sei der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und betreue sie in allen Serviceleistungen.
  • Arbeitgeber: Gladbacher Bank AG ist eine moderne Universalbank mit 120 Mitarbeitenden in Mönchengladbach.
  • Mitarbeitervorteile: Genieße flexible Arbeitszeiten, 30 Urlaubstage und attraktive Mitarbeiter-Rabatte.
  • Warum dieser Job: Gestalte die Zukunft der Bank und arbeite in einem unterstützenden Team mit modernen Technologien.
  • Gewünschte Qualifikationen: Eine Ausbildung zum Bankkaufmann ist wünschenswert, aber auch Quereinsteiger sind willkommen.
  • Andere Informationen: Wir bieten Unterstützung bei beruflicher Weiterbildung und haben ein Gesundheitsmanagement-Programm.

Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.

Job Description

Gladbacher Bank AG Bismarckstr. 50-52 41061 Mönchengladbach Ihr Ansprechpartner Regine Busch Leiterin Personalmanagement 02161 249-291 Email senden Stellenbeschreibung Gladbacher Bank AG Kundenbeziehungsmanager Service (m/w/d) Das sind wir: Wir sind eine moderne und leistungsstarke Universalbank mit Sitz in Mönchengladbach. Als Mitglied der genossenschaftlichen Finanzgruppe sind wir vor Ort mit 120 Mitarbeitenden und einer Bilanzsumme von rund 864 Mio.

Euro tätig. Als regionaler Arbeitgeber nehmen wir unsere Aufgabe gegenüber unseren Mitarbeitenden mit großer Verantwortung wahr. Lokale Verbundenheit, Sicherheit, sowie Vereinbarkeit von Leben und Beruf bilden eine Einheit – natürlich mit Chancen und Herausforderungen, die Sie bei uns finden.

Führen Sie mit uns gemeinsam unsere Bank in die Zukunft. Das ist Ihr Tätigkeitsbereich: • In dieser Funktion sind Sie erster Ansprechpartner auf den medialen Kanälen und betreuen unsere Kunden fallabschließend in allen Serviceleistungen. • Sie steigern die Kundenbindung und Kundenzufriedenheit durch Ihren jederzeit gelebten Dienstleistungsgedanken.

• Unsere Kunden überzeugen Sie von den Vorteilen unserer digitalen Angebote und unterstützen sie bei der entsprechenden Nutzung. • Sie beraten unsere Kunden zum Onlinebanking und richten Services ein. • Sie vereinbaren Termine auf Kundenwunsch und/oder proaktiv zu unterschiedlichen Themen mit Bestandskunden der Bank oder Interessenten.

Das wünschen wir uns von Ihnen: • Eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) ist wünschenswert aber keine Voraussetzung, gerne geben wir auch Seiteneinsteigenden aus anderen Dienstleistungsbereichen eine Chance. • Sie besitzen gute sprachliche Fähigkeiten und begegnen unseren Kunden offen und empathisch. • Ihre Arbeitsweise ist sorgfältig, strukturiert und lösungsorientiert.

Dabei nutzen Sie gerne die technischen Möglichkeiten eines modernen Arbeitsplatzes. • Als Teamplayer unterstützen Sie und geben gerne Ihr Wissen weiter. Dabei behalten Sie auch in turbulenten Arbeitssituationen die Ruhe und den Überblick.

• Sie haben eine ausgesprochene Freude am Umgang mit neuen Medien. Das dürfen Sie von uns erwarten: Wir verfügen über eine gute Verkehrsanbindung zu unseren Standorten. Neben attraktiven tarifvertraglichen Leistungen wie 13 Monatsgehältern, Vermögenswirksamen Leistungen und 30 Urlaubstagen erhalten unsere Mitarbeitenden einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Angestellten-Konditionen für sich und ihre Familie sowie Mitarbeiter-Rabatte.

Darüber hinaus bieten wir flexible Arbeitszeiten an modernen Arbeitsplätzen mit der Möglichkeit zur mobilen Arbeit. Im Rahmen des Gesundheitsmanagements bieten wir Grippeschutzimpfungen und sind Kooperationspartner im Netzwerk Pflegend Beschäftigte sowie Netzwerkpartner in der externen psychologischen Mitarbeiterbetreuung (EAP). Auf Wunsch richten wir Ihnen Lebensarbeitszeitkonten oder die Nutzung von Dienstbike-Leasing ein.

Ein freier Tag zum Geburtstag und attraktive Mitarbeiter-Events runden das vielfältige Angebot ab. Und nicht zuletzt fördern wir natürlich Ihre Karriere durch Begleitung und Finanzierung von berufsspezifischer Weiterbildung als Grundlage für Ihre berufliche Zukunft. Mein Name ist Marcus Waerder.

Nach Abschluss meiner Ausbildung bei der damaligen Volksbank Rheydt arbeitete ich einige Jahre im Bereich der Privatkundenberatung. Im Anschluss an den erfolgreichen Abschluss meines berufsbegleitenden betriebswissenschaftlichen Studiums an der Hochschule Niederrhein war ich nahezu 20 Jahre für das Vertriebscontrolling der Gladbacher Bank zuständig. Seit 2022 leite ich das GBnow, den Omnikanalservice, der Gladbacher Bank am Standort Korschenbroich, dessen Entstehung ich in den Vorjahren als Mitglied des Projektteams aktiv begleiten durfte.

Dies ist meine Geschichte, welche möchten Sie bei uns schreiben? Gerne stehe ich für Fragen unter der Telefonnummer 02161 249-244 zur Verfügung. Online Bewerbung Für diese Stelle empfehlen wir Ihnen die Bewerbung über Ihren PC oder Laptop.

Damit Sie bequem das Gerät wechseln können, merken Sie sich die Stelle hier. Impressum Datenschutz Barrierefreiheit Kontakte

Kundenbeziehungsmanager Service (m/w/d) Arbeitgeber: Gladbacher Bank AG

Die Gladbacher Bank AG ist ein hervorragender Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitenden in Mönchengladbach nicht nur ein sicheres und modernes Arbeitsumfeld bietet, sondern auch eine starke lokale Verbundenheit pflegt. Mit attraktiven tarifvertraglichen Leistungen, flexiblen Arbeitszeiten und umfangreichen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung fördern wir aktiv die persönliche und berufliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Zudem sorgen wir für ein gesundes Arbeitsklima durch verschiedene Gesundheitsangebote und Mitarbeiter-Events, die das Teamgefühl stärken.
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Kontaktperson:

Gladbacher Bank AG HR Team

StudySmarter Bewerbungstipps 🤫

So bekommst du den Job: Kundenbeziehungsmanager Service (m/w/d)

Tip Nummer 1

Informiere dich über die Gladbacher Bank und ihre Dienstleistungen. Zeige in deinem Gespräch, dass du die Werte der Bank verstehst und wie du zur Kundenbindung und -zufriedenheit beitragen kannst.

Tip Nummer 2

Bereite dich darauf vor, konkrete Beispiele für deine Erfahrungen im Kundenservice zu nennen. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit Kundenanliegen erfolgreich gelöst hast und welche digitalen Tools du dabei genutzt hast.

Tip Nummer 3

Zeige deine Begeisterung für neue Medien und digitale Angebote. Bereite dich darauf vor, wie du Kunden bei der Nutzung von Onlinebanking unterstützen würdest und welche Vorteile du ihnen aufzeigen kannst.

Tip Nummer 4

Sei bereit, Fragen zu deiner Teamarbeit und deinem Umgang mit stressigen Situationen zu beantworten. Überlege dir, wie du in der Vergangenheit als Teamplayer agiert hast und wie du auch in turbulenten Zeiten einen kühlen Kopf bewahrst.

Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Kundenbeziehungsmanager Service (m/w/d)

Empathische Kommunikation
Serviceorientierung
Digitale Affinität
Strukturierte Arbeitsweise
Teamfähigkeit
Problemlösungsfähigkeiten
Kundenberatung
Terminmanagement
Technisches Verständnis
Flexibilität
Stressresistenz
Offenheit für neue Medien
Verhandlungsgeschick
Analytisches Denken

Tipps für deine Bewerbung 🫡

Informiere dich über die Gladbacher Bank AG: Bevor du deine Bewerbung schreibst, solltest du dich über die Gladbacher Bank AG informieren. Schau dir ihre Website an, um mehr über ihre Werte, Dienstleistungen und die Unternehmenskultur zu erfahren.

Gestalte ein individuelles Anschreiben: Verfasse ein Anschreiben, das auf die spezifischen Anforderungen der Stelle als Kundenbeziehungsmanager Service eingeht. Betone deine Kommunikationsfähigkeiten und deine Freude am Umgang mit Kunden sowie deine Erfahrung im Dienstleistungsbereich.

Hebe relevante Erfahrungen hervor: In deinem Lebenslauf solltest du relevante Erfahrungen und Fähigkeiten betonen, die für die Position wichtig sind. Dazu gehören beispielsweise deine Fähigkeit zur Kundenbindung, deine technische Affinität und deine Teamarbeit.

Überprüfe deine Unterlagen: Bevor du deine Bewerbung abschickst, überprüfe alle Dokumente auf Vollständigkeit und Fehler. Achte darauf, dass dein Lebenslauf und dein Anschreiben klar strukturiert und gut lesbar sind.

Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei Gladbacher Bank AG vorbereitest

Sei gut vorbereitet

Informiere dich über die Gladbacher Bank AG, ihre Werte und Dienstleistungen. Zeige, dass du die Unternehmensphilosophie verstehst und wie du dazu beitragen kannst, die Kundenbindung und -zufriedenheit zu steigern.

Demonstriere deine Kommunikationsfähigkeiten

Da du als Kundenbeziehungsmanager Service fungierst, ist es wichtig, dass du deine Fähigkeit zur empathischen und offenen Kommunikation unter Beweis stellst. Übe, wie du auf verschiedene Kundenanfragen reagieren würdest.

Technische Affinität zeigen

Da die Stelle auch den Umgang mit digitalen Angeboten umfasst, solltest du deine Begeisterung für neue Medien und Technologien betonen. Bereite Beispiele vor, wie du in der Vergangenheit technische Lösungen genutzt hast, um Kunden zu unterstützen.

Teamarbeit betonen

Hebe hervor, wie wichtig dir Teamarbeit ist und wie du in der Vergangenheit erfolgreich im Team gearbeitet hast. Zeige, dass du bereit bist, dein Wissen zu teilen und andere zu unterstützen, um gemeinsam Ziele zu erreichen.

Kundenbeziehungsmanager Service (m/w/d)
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