Deine Aufgaben:
- Betreuung eines Firmenkunden- und Immobilienportefeuilles nach den entsprechenden Zielvereinbarungen und Betreuungsstandards aktiv- als auch passivseitig
- Finanzierungsskizzen entwickeln und Kreditprüfung und Kreditabwicklung vorwiegend von Firmenkundenkunden und Immobilieninvestoren, vereinzelt auch Privatkunden-Krediten
- Akquisition von neuen Kunden
- Cross-Selling von Anlage-, Passivgeld und Vorsorge-Lösungen
- Mitführung des/der unterstellten Assistentin/Assistenten
- Vorbildfunktion für die Firmenkundenberater Junior sowie Mentoring und Coaching
Dein Profil:
- Abgeschlossene Banklehre und möglichst Weiterbildung auf Stufe FH oder HF (vorzugsweise mit Schwerpunkt Banking, Finance oder Betriebswirtschaft)
- Einige Jahre Erfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank
- Gutes Verständnis von Bilanzen zur Erstellung von Finanzanalysen und Ratings und deren Beurteilung
- Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sehr gutes Verhandlungsgeschick sowie ein natürliche Verkaufs- und Akquisitionsfähigkeiten
- Spezifisches Interesse am Firmen-/Immobilienkundengeschäft einer Bank, sowie Freude an der engen Zusammenarbeit in einem gut organisierten Team, das sich aufeinander verlässt
- Bereitschaft zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Herausragende Dienstleistungsmentalität und eine unternehmerische Denk- und Handlungsweise
- Erstklassige Selbstorganisation, Sinn für Prioritätensetzung und Interesse sowie Empathie zur Arbeit im Team und zur Führung von anderen
Wir bieten dir:
- Eine positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein unkomplizierter Teamgeist
- Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
- Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
- Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit
Firmenkundenberater (m/w) 80 - 100 % Arbeitgeber: Glarner Kantonalbank
Als Arbeitgeber bieten wir eine positive Feedback-Kultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege, die es dir ermöglichen, ab dem ersten Tag Verantwortung zu übernehmen. Unser engagiertes Team fördert individuelle Entwicklung durch gezielte Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und bietet dir die Flexibilität, die du für eine ausgewogene Work-Life-Balance benötigst. Mit einer herausragenden Dienstleistungsmentalität und einem starken Fokus auf Teamarbeit schaffen wir ein Umfeld, in dem du deine Fähigkeiten optimal entfalten kannst.
Kontaktperson:
Glarner Kantonalbank HR Team