Auf einen Blick
- Aufgaben: Berate Kunden und präsentiere Produkte in der Verkaufsfläche.
- Arbeitgeber: Wir sind ein führendes Unternehmen im Baustoffhandel mit einem engagierten Team.
- Mitarbeitervorteile: Unbefristeter Vertrag, 6 Wochen Urlaub, Mitarbeiterrabatte und Gesundheitsmanagement.
- Warum dieser Job: Werde Teil eines dynamischen Teams und erlebe den direkten Kundenkontakt.
- Gewünschte Qualifikationen: Erfahrung im Verkauf ist ideal, aber auch Quereinsteiger sind willkommen.
- Andere Informationen: Vollzeitstelle mit flexiblen Einstellungsdatum und tollen Firmenfesten.
Das voraussichtliche Gehalt liegt zwischen 36000 - 60000 € pro Jahr.
Das sind Deine Aufgaben
- Durch Deine Beratungskünste und Deine speziellen Sortimentskenntnisse machst Du das Einkaufen bei uns zu einem echten Erlebnis!
- Du bist vor allem auf der Verkaufsfläche präsent und berätst unsere Kunden fachkundig zu unseren Produkten und Dienstleistungen.
- Neben dem täglichen Kontakt mit den Kunden zählen Warenpräsentation und Warenplatzierungen zu Deinen Aufgaben.
- Alles in allem sorgst Du mit Deinem Team dafür, dass es dem Kunden an nichts fehlt und im Markt alles läuft.
Das bringst Du mit
- Idealerweise hast Du Erfahrung im Verkauf, aber auch als Neueinsteiger bist Du herzlich willkommen.
- Auch gelernte Handwerker (gerne Maurer, Stuckateur, etc.) mit Verkaufsaffinität haben bei uns die besten Einstiegschancen.
- Mit Empathie, Leidenschaft und Engagement berätst Du unsere Kunden und kennst unser Sortiment aus dem Effeff.
- Du packst gerne mit an und die Kundenzufriedenheit liegt Dir besonders am Herzen.
Das bieten wir Dir
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Umfassende Weiterbildungs- sowie Aufstiegsmöglichkeiten
- 6 Wochen Urlaub pro Jahr
- Attraktive Beteiligungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliches Gesundheitsmanagement
- Pflegeberatung
- Fahrradleasing
- Mitarbeiterrabatt
- Kostenfreie Parkplätze
- Firmenfeste
Arbeitszeit: Vollzeit, 37,5 Std./Woche
Einstellungsdatum: sofort/nach Vereinbarung
Ansprechpartner: Herr/Frau…
#J-18808-Ljbffr
Mitarbeiter (m/w/d) Verkauf Abteilung Baustoffe Arbeitgeber: GLOBUS Fachmärkte GmbH & Co. KG
Kontaktperson:
GLOBUS Fachmärkte GmbH & Co. KG HR Team
StudySmarter Bewerbungstipps 🤫
So bekommst du den Job: Mitarbeiter (m/w/d) Verkauf Abteilung Baustoffe
✨Tip Nummer 1
Zeige deine Leidenschaft für den Verkauf und die Produkte, die du anbieten wirst. Bereite dich darauf vor, in einem Gespräch zu erklären, warum du gerne im Verkauf arbeitest und was dich an Baustoffen fasziniert.
✨Tip Nummer 2
Nutze deine Empathie, um eine Verbindung zu potenziellen Kunden aufzubauen. Überlege dir, wie du ihre Bedürfnisse erkennen und darauf eingehen kannst, um ihnen ein unvergessliches Einkaufserlebnis zu bieten.
✨Tip Nummer 3
Informiere dich über die neuesten Trends und Produkte im Bereich Baustoffe. Zeige dein Wissen während des Gesprächs, um zu demonstrieren, dass du ein wertvoller Ansprechpartner für die Kunden bist.
✨Tip Nummer 4
Bereite dich darauf vor, Beispiele aus deiner bisherigen Erfahrung oder deinem Handwerk zu teilen, die deine Verkaufsfähigkeiten unter Beweis stellen. Dies kann dir helfen, dich von anderen Bewerbern abzuheben.
Diese Fähigkeiten machen dich zur top Bewerber*in für die Stelle: Mitarbeiter (m/w/d) Verkauf Abteilung Baustoffe
Tipps für deine Bewerbung 🫡
Informiere Dich über das Unternehmen: Bevor Du Deine Bewerbung schreibst, solltest Du Dich über das Unternehmen informieren. Schau Dir die Website an und finde heraus, welche Werte und Ziele das Unternehmen verfolgt.
Betone Deine Verkaufsfähigkeiten: In Deiner Bewerbung solltest Du besonders auf Deine Beratungskompetenzen und Erfahrungen im Verkauf eingehen. Zeige, wie Du Kunden begeistern und ihre Bedürfnisse erkennen kannst.
Hebe Deine Teamfähigkeit hervor: Da die Stelle auch Teamarbeit erfordert, ist es wichtig, dass Du in Deiner Bewerbung Deine Fähigkeit zur Zusammenarbeit mit anderen betont. Nenne Beispiele, wo Du erfolgreich im Team gearbeitet hast.
Schreibe ein individuelles Anschreiben: Verfasse ein persönliches Anschreiben, das Deine Motivation für die Stelle und Deine Leidenschaft für den Verkauf unterstreicht. Gehe darauf ein, warum Du gut ins Team passt und was Du dem Unternehmen bieten kannst.
Wie du dich auf ein Vorstellungsgespräch bei GLOBUS Fachmärkte GmbH & Co. KG vorbereitest
✨Zeige Deine Verkaufsfähigkeiten
Bereite Dich darauf vor, Deine Beratungskompetenzen zu demonstrieren. Überlege Dir Beispiele aus der Vergangenheit, in denen Du erfolgreich Kunden beraten hast, und sei bereit, diese im Gespräch zu teilen.
✨Kenntnis des Sortiments
Mach Dich mit den Produkten und Dienstleistungen des Unternehmens vertraut. Zeige während des Interviews, dass Du ein gutes Verständnis für das Sortiment hast und wie Du dieses Wissen nutzen kannst, um Kunden zu begeistern.
✨Teamarbeit betonen
Da die Zusammenarbeit im Team wichtig ist, solltest Du Beispiele anführen, die Deine Teamfähigkeit unter Beweis stellen. Erkläre, wie Du in der Vergangenheit mit Kollegen zusammengearbeitet hast, um die Kundenzufriedenheit zu steigern.
✨Empathie und Engagement zeigen
Sei bereit, über Deine Leidenschaft für den Verkauf und Deine Motivation, Kunden zu helfen, zu sprechen. Zeige, dass Dir die Zufriedenheit der Kunden am Herzen liegt und dass Du bereit bist, alles zu tun, um ihre Bedürfnisse zu erfüllen.