Als Arbeitsgemeinschaft setzen wir uns jeden Tag zum Ziel unseren Kunden und Mitarbeitenden das Beste zu bieten.
In St. Wendel in der Koordination, so nennen wir die Hauptverwaltung der GLOBUS-Gruppe, laufen alle Fäden zusammen. Unsere Maxime lautet Raum für Entwicklung zu schaffen, damit wir gemeinsam wachsen können.
Wir sind GLOBUS – ein Familienunternehmen, gegründet vor knapp 200 Jahren, mit heute über 20.000 Mitarbeitenden.
Was Sie beitragen
- Sparringpartner für Führungskräfte und die Geschäftsleitung des Marktes
- Anwerben, Entwickeln und Binden von Mitarbeitern
- Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat zu Themen wie Arbeitsschutz, Arbeitsbedingungen und Betriebsvereinbarungen
- Verantwortung für Personalkosten und Budget, sowie Einhaltung der Unternehmenskennzahlen
- Umsetzung von Maßnahmen zur Mitarbeitergewinnung und -bindung
- Networking mit lokalen Schulen, Universitäten, Behörden und Verbänden
- Durchführung von Einstellungs- und Trennungsgesprächen
- Führen von Mitarbeitergesprächen und Wahrung der Diskretion
Was Sie mitbringen
- Berufserfahrung in der Personalführung und -administration
- Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse, sowie ein gutes Verständnis für – Unternehmenskennzahlen
- Sicherer Umgang in Arbeits-, Vertrags-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
- Idealerweise erste Erfahrungen mit dem Betriebsverfassungsgesetz
- Solide praktische Kenntnisse in der Personalgewinnung
- Verhandlungsgeschick, Gesprächführung und Moderation
- Hohes Maß an Menschenkenntnis und Empathie
- Reisebereitschaft für vereinzelte Meetings
Was Sie bei uns erwartet
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Reduzierte Arbeitszeit bei gleichem Gehalt ab 01.10.2024 auf 37,5 Stunden / Woche (Vollzeit, Teilzeit anteilig)
- Mitarbeiterrabatt für Sie und Ihren Haushalt
- Vermögenswirksame Leistungen
- Betriebliche Altersvorsorge
- Unternehmensbeteiligung mit attraktiver Verzinsung
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Kontaktperson:
Globus HR Team