Die wichtigsten Tätigkeiten:
• Erwartungen zur Funktionsweisen und Anforderungen an die Applikationen mit den Kund*innen abstimmen
• Kund*innen über Umsetzung, Benutzerfreundlichkeit, Barrierefreiheit, Kosten-Nutzen-Rechnung beraten
• Projekt-, Zeit- und Ressourcenplan erstellen und mit Auftraggeber*innen abstimmen
• Prozessschritte mit Berufskolleg*innen und fallweise mit weiteren Spezialist*innen abstimmen
• Applikationen bzw. Applikationsteile programmieren
• Daten bestimmen, analysieren und Datenmodelle bzw. -managementsysteme auswählen und umsetzen
• Datenbankzugriffe entwickeln und Maßnahmen zur Datensicherheit, zum Datenschutz und gegebenenfalls zur Datenverschlüsselung umsetzen
• Benutzer*innenschnittstellen einrichten
• Testfälle entwickeln sowie Tests durchführen, dokumentieren und Fehler beheben
• technische Dokumentation und Benutzerhandbücher erstellen, Kund*innen einschulen
• Rollout betreuen
• weitere Serviceleistungen durchführen (Wartung, Erweiterung etc.)
Einsatzort
Linz, OĂ–
#J-18808-Ljbffr
Kontaktperson:
GLORIA Implacement OG HR Team