Hotel- und Gastgewerbeassistent/in
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Hotel- und Gastgewerbeassistent/in

Linz Vollzeit Kein Home Office möglich
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Hotel- und Gastgewerbeassistent*innen führen Organisations- und Verwaltungsarbeiten eines Hotel- oder Gastgewerbebetriebes durch. Sie sind dabei im kaufmännischen Bereich ebenso wie im Empfangsbereich (Rezeption) tätig. Im Service und in der Küche übernehmen sie vor allem Kontroll- und Organisationsaufgaben. Sowohl im Bereich der Rezeption als auch im Service haben sie unmittelbaren Kontakt zu den Gästen. Je nach Art und Größe des Betriebes arbeiten sie mit anderen Fach- und Hilfskräften zusammen, wie z. B. mit Restaurantfachleuten, Rezeptionist*innen, Gastronomiefachleuten oder Köchen/Köch*innen.

Die wichtigsten Tätigkeiten:

  1. die verschiedenen Bereiche des Hotel- bzw. Gastgewerbebetriebes koordinieren
  2. Angebote einholen, prüfen und vergleichen
  3. Karteien, Konten und Kostenkontrolle führen
  4. die Hotelkassa führen
  5. die benötigten Waren wie z.B. Lebensmittel und Getränke bestellen
  6. Liefertermine überwachen
  7. Reservierungen und Stornierungen vornehmen und Zimmerbelegung planen
  8. Gäste empfangen und verabschieden und die Hotelrechnungen erstellen
  9. die Gäste beraten und betreuen und Reklamationen behandeln
  10. Menüplanung, d.h. die Speise- und Getränkekarten erstellen und Waren- bzw. Preiskalkulationen vornehmen
  11. Frühstücks-Buffets vorbereiten, Tische eindecken und dekorieren
  12. Bestellungen und Sonderwünsche der Gäste aufnehmen und weiterleiten

Halbe Ausbildungsdauer durch AQUA: 1,5 Jahre

Einsatzort

Linz, OÖ

#J-18808-Ljbffr

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Kontaktperson:

GLORIA Implacement OG HR Team

Hotel- und Gastgewerbeassistent/in
GLORIA Implacement OG
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